Im Namen des Ordens. Die gesamte zweite Staffel
*Werbung*
Klappentext:
Eine ungeheuerliche Verschwörung zieht ihre Kreise bis in die höchsten Reihen des hermetischen Ordens. Wem können Sally und Caleb noch vertrauen? Auch im zweiten Teil von Robin G. Hunters Paranormal-Fantasy-Reihe Im Namen des Ordens nehmen die Sprecher Anke Reitzenstein, Nils Nelleßen und Judith Mauthe ihre Zuhörer mit in den magischen Untergrund Londons.
Eine Reihe hochrangiger Londoner Politiker wurde aufs Übelste verprügelt. Die Täter? Johnny Depp, die Queen und Albert Einstein – oder wohl eher deren Doppelgänger. Nun hat es sogar den Premier erwischt. Werden die Attacken von paranormalen Wesen begangen? Calebs Team untersucht die skurrile Überfallsserie. Doch auch mit Caleb selbst geht etwas Merkwürdiges vor. Sally und Lady Kaitlin hegen einen schrecklichen Verdacht: Steht der Vigilant unter dem Einfluss schwarzer Magie?
Spieldauer: 14 Stunden und 53 Minuten
Sprecher: Nils Nelleßen, Judith Mauthe, Anke Reitzenstein
Audible.de Erscheinungsdatum: 22 Oktober 2020
ASIN: B08K3KJJ9F
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Audible Original
Das Sally Caleb die Wahrheit über seinen möglichen Zustand verschweigen musste, nagt an ihrem Gewissen. Hinzu kommt, dass bisher weder Betty noch das Herz des Werwolfs wieder aufgetaucht sind und das junge Dienstmädchen in Problemen versinkt. Auch die Pläne von Lady Kaitlyn werden durchkreuzt, als Sir Henry Adam in die Bibliothek führt und die Bibliothekarin vor vollendete Tatsachen stellen möchte. Doch die größte Frage ist wohl: Wer versucht schwarzmagische Rituale durch zu führen und was hat es mit den vielen toten Eichhörnchen auf sich? Fragen über Fragen, doch unsere Lieblinge werden die Antworten mit Sicherheit finden.
Die Ereignisse im hermetischen Ordens werden immer spannender. Robin G. Hunter, ein Autorentrio, hat eine absolut geniale Fantasy-Krimi-Geschichte erschaffen und ich konnte nicht aufhören, das Buch zu hören. Schneller als den ersten Teil verschlang ich die Geschichte und vor allem die Sprecher haben es mir angetan. Gänsehaut pur und völliges mitfiebern waren nur zwei Begleiterscheinungen. Die drei Hauptcharaktere haben so authentische Stimmen bekommen und ich konnte mich voll in die Geschichte fallen lassen.
Sally hat einiges zu lernen, doch in Staffel 2 beweist sie schon so manches Talent für die Magie und vor allem einiges an Mut. Sie ist so klug und scharfsinnig, dass ich von ihr beeindruckt war. Ich bin gespannt, wie sie sich in weiteren Teilen macht.
Caleb ist stark, trotz seines Schicksals. Ich wollte ihn für kurze Zeit an die Wand klatschen, doch sein Benehmen ist trotz idiotischem, verletztem Stolz authentisch. Er ist halt menschlich und hat auch seine Probleme. Trotzdem mag ich ihn und auch die anderen zwei Hauptcharaktere total gern. Seine Ausstrahlung und sein gutes Herz sprechen für sich.
Ich versuche, näher heranzukommen. Das Geschöpf scheint das Licht nicht wahrzunehmen. Es wirkt eher tierisch als humanoid. Also definitiv kein Vampir. Aber die Person, die von dem gruseligen Angreifer teilweise in einer Art Kokon eingewebt wurde, ist tatsächlich Sally. Sie ist blass und wirkt leblos, doch ich kann erkennen, dass sie noch lebt, ihr Brustkorb hebt und senkt sich. Am Hals hat sie eine kleine Wunde, aus der träge ein paar Tropfen Blut rinnen, die im dämmrigen Licht des Ortungszaubers nahezu schwarz auf ihrer bleichen Haut schimmern. Ein Kokon fixiert sie in einer Position, die dem Geschöpf guten Zugang gewährt, es sieht aus, als wäre dieser Kokon ein Teil seiner Speisekammer – und Sally ein Leckerbissen, den er sich einlagert.
(Kap. 46/ Caleb)
Lady Caitlyn war etwas blind, was ihre eigene Person anging. Sogar ich wusste schon zeitig, was mit ihr passiert, aber auch das ist authentisch. Wer würde schon sich selbst jedes Mal durchschauen, egal um was es geht. Ihre trockene Art verliert sich auch in der 2. Staffel nicht und ich musste oft schmunzeln. Der alten Dame zolle ich großen Respekt.
Das Setting ist atmosphärisch und großartig. Ich fühlte mich total in die Welt der Magischen hinein versetzt. Die Emotionen werden offener und so langsam bilden sich ein paar wenige Freundschaften und Vertrauen. Natürlich gibt es auch wieder einige spannende Szenen, die auch den blutigen oder heftigeren Szenen von Band 1 in nichts nachstehen. Ein paar überraschende Wendungen haben wir auch – alles in allem eine gelungene Story.
Ich hoffe es geht schnell weiter, denn ich brauche mehr von Sally und Caleb.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.