Running Wild – Liebe, Chaos und Alpaka
*Werbung*
Klappentext:
Alles, was die chaotische, tätowierte Chess vom Leben möchte, ist Tiere retten und ihnen in einer eigenen Tierpension ein neues Zuhause zu geben. Als sich ihr Traum gerade erfüllt, verschwindet ihr Bruder Peter. Das passt so gar nicht zu ihm, denn Peter ist – im Gegensatz zu Chess – der Goldjunge der Familie, der auch noch in vier Wochen heiratet.
Chess zögert nicht lange und macht sich in ihrem alten VW Bus kurzerhand auf die Suche nach ihrem Bruder. Mit dabei sind ihr Hund Mango und das verhaltensauffällige Alpaka Ross, das an Verlustängsten leidet und gerne mal schrille Schreie ausstößt. Als wäre das Auto nicht schon voll genug, schließt sich dann auch noch Matthew Brady, Peters bester Freund, der Suchtruppe an.
Ausgerechnet der aalglatte, karriereorientierte Anwalt, der den ganzen Tag Anzug trägt und alles besser weiß! Auf ihn hätte Chess nur zu gerne verzichtet, denn er ist nicht nur ein ätzender Spießer und Sprücheklopfer, sondern auch ein ungeliebter Teil ihrer Vergangenheit.
Auf der Suche nach Peter fliegen zwischen den beiden schon bereits nach kurzer Zeit die Fetzen – aber auch die Funken.
Bald ist sich Chess nicht mehr sicher: will sie Matt erwürgen oder nicht doch lieber küssen? Und was ist eigentlich Matts Motiv für die Reise? Ist es die Sorge um Peter oder versucht er Chess auf eine falsche Fährte zu locken?
Dateigröße : 1691 KB
ASIN : B08FMNZQN8
Seitenzahl : 475 Seiten
Herausgeber : Aufbau Digital; 1. Auflage (31. August 2020)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Aufbau Verlag
Als Melanie Lane mit ihrem schreienden Alpaka Ross, der frechen Volltätowierten Chess und dem heißen Anwalt Matt um die Ecke kam, war ich sofort hibbelig auf die Story. Ich liebe guten Humor, vor allem, wenn die Dialoge so schlagfertig ausgetragen werden, wie hier.
Francesca Archer-Bishop ist das genaue Gegenteil von dem, was sich ihre Eltern gewünscht hätten. Ein rockiger, etwas egozentrischer Kleidungsstil, viele Tattoos, ein Tierpsychologiestudium und eben ein riesiges Herz für diese. Chess hat einen Traum und für den tut sie alles, sogar auf das Vermögen ihrer Eltern verzichten. Quasi das schwarze Schaf der Familie zu sein hat aber durchaus auch seine Vorteile. Als die selbstbewusste Frau aber vom Verschwinden ihres Bruders erfährt, macht sie sich sofort auf den Weg. Auch wenn Chessie sich selbst manchmal ein bisschen im Weg steht, bewundere ich ihren warmherzigen Charakter und ihren Ehrgeiz.
Mit an Bord ist der beste Freund ihres Bruders. In Matt war Chessie früher mal verliebt und dann gab es einen Bruch in ihrer Freundschaft. Klar, dass die alten Kamellen auf einem Roadtrip in einem Bulli wieder hoch kommen. Das bringt viele lustige Streitgespräche und viele wundervolle Emotionen ins Gscchehen. Matthew, zunächst ganz der unnahbare Anwalt, zeigt mehr und mehr wunderbare Seiten von sich und selbst ich als Leserin geriet ins Schwärmen. Mehr über ihre Geschichte müsst ihr selbst lesen.
Was es mit Peters Verwinden hat, wird vob meiner Seite aus, ebenso ein Geheimnis bleiben. Allerdings hätte ich hier am Ende gern mehr erfahren über den Ausgang dieser Sache. Das war mir ein bisschen zu wenig und zu nebensächlich abgehandelt, gerade dafür, dass Peter der Grund für den Roadtrip war. Auch den großen Knall hätte ich gerne noch gesehen, da ich wirklich eine riesige Abneigung gegen die Eltern der Geschwister habe.
Davon abgesehen ist der Schreibstil leicht, flüssig und gespickt mit schönen Beschreibungen des Settings. Mir hat auch gefallen, wie Melanie Lane die Charaktere und deren Hintergründe nach und nach offenlegte, und damit greifbarer darstellte. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und hatte viel Spaß.
Ich würde wieder zu einem Buch greifen und kann dieses hier gut für Zwischendurch empfehlen. Die vielen Tiere und lieben Charaktere sind liebevoll gestaltet und der Humor tut sein übriges.
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Melanie Lane
Melanie Lane (Ps.) ist 32 Jahre jung und lebt in der schönen Stadt Hamburg. Von Beruf Grafikdesignerin hat sie 2019 das Design Studio schockverliebt gegründet. Durch ihre Liebe zu Fantasy und Romance ist Schreiben ihre absolute Leidenschaft geworden. Sie ist – laut eigenen Angaben – begeisterungsfähig, laut, trinkt gerne Vino und verabscheut Schubladendenken. Als bekennende Feministin lebt sie Themen wie Gleichberechtigung und Diversität, was sich auch stets in ihren Titel wiederfindet.
Sie liebt Sarkasmus, das Meer und ist eine absolute Tierliebhaberin.
Neben ihren Romance Titeln, die im Aufbau Verlag erscheinen, veröffentlicht sie 2020 auch ihr Fantasy Debüt “Von Blut und Magie”, den Auftakt eine 6-teiligen Reihe, im Isegrim Verlag.