Shit Happens: but Killers are hot (NY-Mafia 1)
*Werbung*
Klappentext:
Er kam zurück, weil er dachte es wäre vorbei.
Sie wollte nichts weiter als in Ruhe leben.
Beide sollten sich irren.
Rave war zwei Jahre lang verschwunden. Und jetzt taucht er einfach so auf, als wäre nie etwas gewesen. Aber wenn er mich mit diesen tiefblauen Augen anschaut, wird die Erinnerung wieder wach – die Erinnerung an diese eine Nacht, in der er seine eigene Frau opferte, um mich zu retten.
Werde ich jetzt den Mut finden, ihn zu fragen, warum er sich damals für mich entschieden hat?Ich bin zurückgekehrt, weil ich dachte, es wäre Zeit für einen Neuanfang. Aber ich kann der Vergangenheit nicht entfliehen. Prue ist immer noch da. Die Frau, für die ich schon einmal alles riskierte, steckt erneut in Schwierigkeiten. Sie ist völlig verrückt, hat keine Angst vor mir und kann einfach nicht aufhören zu reden. Und doch kann ich die Frage in ihren Augen sehen: Warum sie? Warum hatte ich meine eigene Frau getötet, um sie zu retten? Die Antwort würde ihr wahrscheinlich nicht gefallen, denn es ist eine Antwort, vor der selbst ich mich fürchte.
Dateigröße: 2033 KB
ASIN: B07GJVKBRS
Taschenbuch: 316 Seiten
ISBN-10: 3752868317
ISBN-13: 978-3752868319
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (15. August 2018)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: BoD – Books on Demand
Auf Emma Smith bin ich gestoßen, als sie mir in irgendeiner Buchgruppe mit einem Schnippsel ihrer damaligen Neuerscheinung auffiel. Seit dem habe ich schon drei gelesen und Nummer vier hat mich wieder genauso umgehauen.
„Shit happens: But Killers are hot“ ist in sich abgeschlossen und einfach nur der Hammer. Ich habe mich köstlich amüsiert und so sehr lachen müssen, dass mir der Bauch schon weh tat. Dabei bin ich gar nicht so der Leser von Mafiageschichten.
Prue fällt mit ihrem Charakter dermaßen aus dem Raster, das ich zuerst richtig blöd aus der Wäsche geguckt habe. Jetzt mal ehrlich, sich sowas auszudenken und eine Protagonistin auch noch so authentisch wirken lassen zu können, ist großes Kino. Hut ab! Prue ist auf ihre Art völlig durchgeknallt, liebenswert und … ach ich kann das gar nicht beschreiben. Auf die beste Art unberechenbar. Denkt man, jetzt muss sie aber vor lauter Angst schnell weg rennen, greift Prudence zur Waffe und einem schlagfertigen Spruch, und haut einem beides um die Ohren.
Ich musste ja lachen ohne Ende, aber dass der arme Rave mit ihr am Verzweifeln ist, kann ich vollends nachvollziehen. Dabei ist Rave eine große Nummer bei der italienischen Mafia. Berüchtigt, eiskalt und gefürchtet. Mit seiner starken Ausstrahlung und dem Ruf, der ihm voraus eilt, stellt sich Rave keiner leichtfertig in den Weg.
Dabei will er eigentlich gar nix mit der Kellnerin von vor zwei Jahren zu tun haben. Was er getan hat, nagt an ihm und doch war es das richtige. Das ist ihm schon klar. Doch bei dem ganzen Unnahbarsein hat er nicht mit ihr gerechnet und das eine kleine Kellnerin den großen Mafiosi so aus der Bahn schubsen kann, gefällt Rave gar nicht.
Auch die Nebencharaktere sind zum schießen witzig. Jeder passt absolut gut in die Story und ich möchte keinen missen.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen und schnappe mir demnächst sicher den zweiten Band.
Ich gebe 5 Lilien!
Emma Smith
Emma Smith wurde 1988 im Ruhrgebiet geboren und schrieb schon als 10-Jährige ihre eigenen Geschichten. Mittlerweile genießt sie im Privaten ihr Kleinstadtleben mit Mann und Kindern und erschafft zwischen Haushalt und Kinderspielzeug ihre eigene Bücherwelt rund um Liebe, Lust und Leidenschaft.
Seit 2017 verfasst sie unter dem Pseudonym Emma Bell auch Fantasygeschichten.