Das Schicksal vereint: Splintered Souls (Band 1)
*Werbung*
Die siebzehnjährige Luna findet sich ohne Erinnerungen in einer fremden Umgebung wieder. Auch der junge Mann, der plötzlich auftaucht und sie beschützt, weiß nur, dass sie eine Ghenda sein muss: Jemand, der eine Seele aus mehreren Splittern besitzt. Teile zerbrochener Seelen, die es ihr ermöglichen, zwischen verschiedenen Welten zu wandern.
Doch nicht nur die Blackouts stellen ein Problem dar, sondern auch der Geisterwolf, der angeblich ihr Seelengefährte sein soll.
Was, wenn deine Seele in zwei Welten zuhause ist?
Was, wenn du deinen Seelengefährten nicht liebst?
Was, wenn dein Seelengefährte dich töten will?
( Teil 1 Splintered Souls )
Dateigröße: 3127 KB
ASIN: B07R92M2BN
Taschenbuch: 357 Seiten
ISBN-10: 1091455023
ISBN-13: 978-1091455023
Verlag: Independently published (4. Mai 2019)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Gwendolyn A. Winter
Was würdest du tun, wenn du plötzlich in einer fremden Welt aufwachst ohne zu wissen, wo du bist, wer du bist und wie du da wieder weg kommst?
Genau so ergeht es Luna.
Als sie im Schnee erwacht und auch noch einem ziemlich unfreundlichen, seltsam gekleideten Mann gegenübersteht, geht ihr ganz schön die Muffe.
Doch Ro’esan weiß mehr über sie, als er ihr erst weis machen will – und er weiß etwas über die Legenden. Geschichten über die Ghenda und auch über den Ancadyr, den Geisterwolf, der um Luna herumschleicht. Doch wird ihr Schicksal auch genauso verlaufen, wie diese alten Geschichten es erzählen?
Eine Geschichte über Luna – natürlich musste ich sie lesen. Ich liebe Wölfe und Geheimnisse, mystische Welten und deren Aufbau, und Gwendolyn A. Wynter hat eine tolle Art das Setting zu beschreiben. Jedes Mal, wenn Luna wieder gewandelt ist, konnte ich mich super nach Gruhn versetzen. Der Wald wirkt magisch und düster zugleich und durch die Begegnungen mit dem Geisterwolf bekommt das ganze noch mehr Atmosphäre.
Auch die Idee, was die zersplitterten Seelen angeht, empfand ich als sehr interessant. Der Gedanke durch die Welten wandern zu können, weil ihre Seele aus unterschiedlichen Seelenteilen besteht, ist faszinierend. Allerdings tat ich mich leider am Anfang etwas schwer hinein zu finden und vor allem fand ich leider wenig Zugang zu den Charakteren. Der Fantasyanteil ist toll, aber die Charaktere wirken ein wenig blass und auch die Emotionen konnten mich nicht so richtig mitreißen. Ich finde allerdings das Ende ist ein kleiner fieser interessanter Happen, bei dem man erst recht neugierig wird.
Wer also eher verhaltene anbahnende Gefühle und dafür ein wundervolles Setting gepaart mit Spannung durch die Jagd nach der Wahrheit hinter den Ghenda und dem Geisterwolf lesen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Mehr zum Inhalt möchte ich euch leider nicht verraten, da der Haupthintergrund zu schnell erzählt ist. Ihr müsst es selbst raus finden.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
Gwendolyn A. Winter
Gwen A. Wynter lebt und schreibt seit Anfang 2019 in Hessen. Geboren wurden sie und ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort jedoch im Saarland, wo sie nur ihrer Großmutter ihr erstes Manuskript zum Lesen gab. Daraus entwickelte sich das Versprechen, dass Gwen ihre Geschichten veröffentlichen würde. Mit ihrem Fantasydebüt löst sie dieses ein und noch viele weitere Bücher sollen folgen.
Mehr unter:
https://www.facebook.com/gwen.wynter.official/
https://www.instagram.com/gwen.wynter_autorin/
Kontakt:
gwen.wynter@web.de