Jeden Tag ein Wort von dir
*Werbung*
Klappentext:
Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …
Dateigröße: 3820 KB
ASIN: B07J5NNHKN
Broschiert: 304 Seiten
ISBN-10: 3959673086
ISBN-13: 978-3959673082
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (2. Mai 2019)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 15 Jahre
Übersetzer: Sarah Heidelberger
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: HarperCollins
Racquel und Sasha wissen seit einiger Zeit, dass ihre Freundschaft ein Ablaufdatum besitzt. Lymphknotenkrebs macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und zwingt die Mädchen zu ungewöhnlichen Taten. So zum Beispiel plant Sasha ihre eigene Beerdigung bis ins kleinste Detail. Es sollte Rocki eigentlich nicht wundern, dass ihre beste Freundin auch für die Zeit danach noch was in petto hat, aber das größte Geheimnis wird erst noch gelüftet und die junge Frau fällt ganz schön aus den Wolken.
Die Planung, welche Sasha im todkranken Zustand auf sich genommen hat, ist beachtlich. Quasi als gute Seele im Hintergrund leitet sie Rocki und Elijah durch die Abenteuer ihrer eigenen Kindheit. Ich habe Rotz und Wasser vergossen, weil der Schmerz, so eine positive Person zu verlieren, allgegenwärtig ist, und mich auch die Zustände von ihrem Bruder so schockiert haben. Mit allem was ich habe, steckte ich in dieser Geschichte und ging den Weg Seite an Seite mit den Charakteren durch die verschiedenen Erinnerungen, welche Elijah erzählen sollten, wie seine Schwester war.
Racquel musste eine harte Zeit durch machen und selbst nach der Beerdigung stand sie vor Aufgaben, die das Mädchen an ihre Grenzen brachte. Die Emotionen spielen verrückt und trotz dessen ist sie eine starke Persönlichkeit. Ich bewundere ihren Mut und ihren Ehrgeiz. Schön zu beobachten war die Steigerung ihres Selbstwertgefühls und das sie versuchte ihren eigenen Weg zu finden – aus dem Schatten anderer heraus zu treten. Sie kämpft wie eine Löwin und ich finde, man könnte sich keine bessere Freundin vorstellen.
Elijah ist eine treue Seele, ein verletzter Junge und ein heißer junger Kerl in einer Person. Man merkt ihm seine Unsicherheit an, denkt zuerst er wäre beinhart, aber ich habe schnell gespürt, wie sensibel und warmherzig Elijah ist. Alles, was er möchte, ist mehr zu sein, als man Waisenkindern nachsagt, doch der Weg ist verdammt steinig und so stößt auch er auf heftigen Widerstand.
Cheyenne Young wickelt dich mit ihren gefühlvollen Worten ein und lässt dich nicht mehr los. Ein kleiner Hauch schwarzer und frecher Humor, eine Prise Abenteuerlust und ein Topf voller zartkeimender Gefühle, dazu ein weitreichender Schmerz, der zwei Fremde verbindet und natürlich ein bisschen Drama – voilá – die perfekte Geschichte. Ich liebe dieses Buch. Es hat mich abgeholt und ziemlich durcheinander gewirbelt, mir Spaß bereitet und mich zum Seufzen gebracht. Ich kann es jedem Leser, der das Genre mag, nur empfehlen! Haltet die Taschentücher auf jeden Fall bereit!
Ich gebe 5 Lilien!
Cheyanne Young
Cheyanne Young ist in Texas geboren, verabscheut kaltes Wetter und trinkt viel zu viel Kaffee. Sie liebt Bücher, Sarkasmus und sammelt Nagellacke. Nachdem sie fast ein Jahrzehnt als Ingenieurin gearbeitet hat, schreibt sie jetzt nur noch Jugendbücher. Ihr fehlt ihr alter Arbeitsplatz kein bisschen. In Strandnähe lebt Cheyanne heute mit ihrem Ehemann, ihrer Tochter, einem verwöhnten Welpen und einer Katze, die vermutlich plant, die Weltherrschaft zu übernehmen.