Firefighters: Liam’s Story (Paradise, Texas 3)
*Werbung*
Klappentext:
Brook
Mein Ziel, den Baustoffhandel meiner Familie zu expandieren, ging wortwörtlich in Flammen auf. Und das ausgerechnet, nachdem mir ein Konkurrent drohte. Ein Zufall? Wohl kaum.
Allerdings denkt die Feuerwehr, mein Vater wolle Versicherungsbetrug begehen. Nur einer von ihnen glaubt uns – Liam, ein viel zu gutaussehender Kerl und Adrenalinjunkie. Vermutlich hilft er mir genau deswegen bei meinem riskanten Plan, die Unschuld meines Vaters zu beweisen.Liam
Meiner Schwester beim Sterben zuzusehen ist die Hölle. Ich kann es nicht länger ertragen, wie der Krebs ihr alles abverlangt. Da kommt die Ablenkung durch Brook Miller gerade recht: Sie ist sexy, intelligent und vor allem dickköpfig wie keine andere. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, setzt sie alles aufs Spiel.
Mit ihr eine Dummheit nach der nächsten zu begehen, sollte nicht so verlockend klingen, erst recht nicht, wenn ich für sie meinen Job riskiere …
Die Bücher der „Paradise, Texas“-Reihe sind Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Band 1: „Firefighters: Cole’s Story“
Band 2: „Firefighters: Tyler’s Story“
Band 3: „Firefighters: Liam’s Story“
- Dateigröße: 2727 KB
- ASIN: B07P16FW5W
- Taschenbuch: 216 Seiten
- ISBN-10: 3946210287
- ISBN-13: 978-3946210283
- Verlag: Hippomonte; Auflage: 1. Auflage 2019 (8. März 2019)
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Hippomonte Publishing e.K.
Als Liam’s heiles Leben zusammenfällt wie ein Kartenhaus, hält das Schicksal die Ereignisse in der Waage…
Brook kann es kaum glauben. Die Firma ihres Vaters ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt und die örtliche Polizei zieht ihre eigenen Schlüsse. Doch Brook wäre nicht sie selbst, würde sie das auf sich sitzen lassen. Da kommt der Feuerwehrmann mit dem sexy Grinsen genau recht. Doch darf sie ihn benutzen, trotz der tiefen Traurigkeit in seinen Augen? Liam findet die Ablenkung auf jeden Fall perfekt. Seit ein paar Monaten gerät sein Leben ins Schwanken und die Frage ist nur noch, wie lange er die Last noch tragen kann, bevor er davon begraben wird. Die Frau mit der großen Klappe, dem Selbstbewusstsein eines Wikingers und dem schüchternen Inneren hat es ihm angetan.
Doch… er ihr auch?
Der dritte Band der „Firefighter-Reihe“ ist eine perfekte Mischung aus knisternder Atmosphäre, frechen Dialogen, spannenden Momenten und tieftauriger Verzweiflung. Skye Leech hat ein Buch erschaffen, das mich zum Schmunzeln gebracht hat, mir die Gänsehaut vor lauter Schock und Empörung auf die Arme getrieben hat und meine Tränen fließen lassen hat, als würde ein Fluss sich seinen Weg brechen. Es war so ergreifend!
Die zwei Hauptcharaktere sind sich im Groben sehr ähnlich und dazu kommt, dass sie sich in feinen Charakterzügen unglaublich schön ergänzen.
Ich liebe Liam, weil er sich selbst zwar gerade verliert, Brook und auch anderen aber immer zur Seite steht. Weil er für das Wohl anderer kämpft und dabei so eine gewisse Stärke und Ruhe ausstrahlt. Und auch wenn er erst seine Zeit braucht um zu verarbeiten, zu akzeptieren und sich zu finden, macht ihn das nur noch authentischer.
Brook ist eine richtig coole Frau. Sie ist tough, selbstbewusst und frech. Auch sie kämpft wie eine Löwin für ihr Recht. Selbst wenn der Weg nicht der beste ist, bewundere ich sie wahnsinnig für ihr Durchhaltevermögen. Brook ist wie ein Stehaufmännchen und dabei verbirgt sie eine weiche, sinnliche Seite, die man erst findet, wenn man näher hinschaut. Das, und ihr Wissen über Football, hat mich echt beeindruckt.
Skye Leech hat eine einnehmende, flüssige Schreibweise. Sie beschreibt so lebendig und hat mich sofort nach Paradise mitgerissen, um an der Seite zweier toller Persönlichkeiten mit zu fiebern. Ich musste mich dem Südstaatencharme ergeben. Zwar hätte ich die anderen Personen aus der „Firefighter-Reihe“ gern noch ein oder zwei Mal mehr getroffen. Für beste Freunde haben sie sich mir persönlich ein wenig zu rar gemacht. Aber der Story und dem Verlauf selbst, tat das keinen wirklichen Abbruch.
Schade, dass ich den kleinen Ort mit dem verrückten Klatschtantentrio und
den heißen Feuerwehrmännern mit Herz schon wieder verlassen muss.
Ich hoffe, wir dürfen bald noch mehr aus dem Setting lesen.
Ich gebe 5 Lilien!
Skye Leech
Skye Leech ist 1987 in Niedersachsen geboren, aufgewachsen und geblieben. Sie zählt einen norddeutschen Mann, eine sture Bulldogge, zwei eitle Katzen und drei hungrige Hausdrachen zu ihrer kleinen Familie. Geprägt durch ihre Mutter, die das geschriebene Wort genauso liebt wie sie, begleitete das Schreiben sie ihr Leben lang, bis sie 2016 beginnt ihre Romance-Geschichten zu veröffentlichen.