Wolf: Under your Skin (Band 1)
*Werbung*
Klappentext:
In der Dunkelheit lauert mehr, als du geglaubt hast …
Rubys erste Begegnung mit Josh ist reiner Zufall. Sie eilt ihm in einer prekären Situation zur Hilfe und ist fasziniert von den tiefblauen Augen des fremden Mannes. Weil auch die Chemie zwischen ihnen zu stimmen scheint, dauert es nur wenige Treffen, bis Ruby sich allmählich in ihn verliebt.
Sie weiß nicht, dass Joshs blaue Augen ein Geheimnis bergen. Unter seiner Haut lauert ein Werwolf – ein Ungeheuer, das sie in eine Welt führt, die sie niemals für möglich gehalten hätte. Als Josh dann auch noch in die Streitigkeiten eines fremden Rudels gezogen wird, beginnt für Ruby ein verzweifelter Kampf.
Ein Kampf um ihr Leben und darum, Josh nicht in den finsteren Wogen seiner inneren Bestie zu verlieren.Du kannst keinen Werwolf lieben … Oder doch?
- Dateigröße: 549 KB
- ASIN: B07CZ3R68L
- Taschenbuch: 407 Seiten
- ISBN-10: 1981065059
- ISBN-13: 978-1981065059
- Verlag: Independently published (26. Mai 2018)
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Ellen Hunter
„Wolf: Under your Skin“ ist der erste Band einer Trilogie über ein Mädchen, dass sich in einen Werwolf verliebt, trotzdessen, dass diese Wesen eben keine Kuscheltiere sind. Doch Josh ist auch ein wenig anders, als seine Kollegen und so gibt es Momente, in denen die Autorin Josh zu einer wilden Bestie werden lässt und Momente in denen eine beginnende Vertrautheit uns Gänsehaut verschafft.
Ruby ist eine typische 17-Jährige. Sie kümmert sich um ihre Schulbildung, liebt ihre Mädelsclique, ihre Hunde und arbeitet samstags beim örtlichen Sportgeschäft. Sie hatte noch nie einen Freund, ist eher eine schüchterne Person, was das andere Geschlecht angeht, doch ansonsten sehr offen. Trotzdem entwickelt Ruby sich während der Handlung zu einer starken Person, die für ihre Ansichten und Menschen, die sie liebt, einsteht. Manchmal kam sie mir ein wenig sehr naiv vor, aber das passte irgendwie zu ihrer Persönlichkeit.
Josh hat es mir leicht gemacht ihn zu mögen. Trotz dieses Fluches hat er ein so sensibles und empathisches Wesen. Er ist ständig so darauf bedacht nichts falsches zu tun und holt dabei in den schlimmsten Situationen eine so krasse Stärke aus sich heraus, dass man ihm nur Respekt erweisen kann. Auch wenn manche Entscheidung nicht so ganz zu seinem Wesen als Mensch passte, so machte das uns Lesern erst bewusst, wie viel Werwolf auch als Mensch noch in ihm steckt. Zumindest in ein paar Situationen.
Vom Schreibstil her, muss ich gestehen, dass Ellen Hunter hier noch mehr aus sich raus holen könnte. Ich empfand manche Szenen sehr langwierig und mit zu vielen Wiederholungen gespickt. Die Geschichte liest sich recht flüssig und konnte mich teilweise auch packen, gerade wenn es wieder eine dieser heftigen Spannungsspitzen gab, aber so ab und zu waren mir die Diskussionen über immer wieder das gleiche Thema einfach zu viel. Ich fand einfach, dass sie ein oder zweimal zu oft hin und her verzweifelten. Da hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung in der Handlung gewünscht.
Emotional gesehen trifft die Autorin hier aber Nerven. Die Verzweiflung ist so stark und auch die Angst nahm mich manchmal so stark gefangen. Die Liebesgeschichte ist herzerweichend und das besondere Knistern zwischen den Beiden magisch. Vor allem Josh‘ s Ausstrahlung ist enorm anziehend. Wenngleich man manchmal nur kleine Details erfährt. Er besitzt etwas faszinierendes.
Der erste Band verspricht einen spannenden Auftakt der Trilogie und kann da auf jeden Fall punkten. Werwölfe dürfen auch wilde Tiere bleiben und wir bekommen keine beschönigten Kitschversionen der Bestien, auch wenn ich finde, dass Ellen Hunter es trotzdem geschafft hat, sie uns ein wenig näher zu bringen. Man merkt das auch sie Wesen sind, die nicht nur auf ihren Instinkt hören, sondern lernen können. Vor allem das Ende war genial.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe noch knappe 4 Lilien.
Ellen Hunter
Möchtest du etwas über mich erfahren? Dann bist du hier genau richtig! 🙂
Ich bin Ellen Hunter (mein richtiger Name lautet Virginia Rott), am 16.08.1989 geboren und wohne in einem kleinen Dorf im Saarland. Geboren bin ich allerdings in der Nähe von Berlin.
Das Schreiben gehört zu mir, seit ich ein kleines Kind bin. Ich hatte gerade erst Lesen und Schreiben in der Schule gelernt, da kam ich auf die Idee, meine allererste Geschichte zu verfassen. Sie handelte davon, wie wir unseren Hund bekommen haben (und war natürlich frei erfunden :-)). Seitdem habe ich immer wieder Geschichten zu den Themen geschrieben, die mich bewegt oder beeindruckt haben.
Als ich älter wurde, habe ich mir mein Hobby bewahrt und zum ersten Mal Genres für mich entdeckt: Romantik und Fantasy. Liebe und Bücher gehören für mich persönlich zusammen wie ein Paar Schuhe. Ich liebe es, dabei zuzusehen, wie sich zwei Menschen näher kommen – besonders in meinen eigenen Geschichten. Fantasy ist mein Steckenpferd, weil in diesem Genre einfach alles möglich ist. Ich liebe Werwölfe, Engel und andere Fabelwesen, also bin ich in dieser Kategorie wohl am besten aufgehoben 🙂 Meine Protagonisten sind meist zwischen 17 und 22 Jahren und so kam dann noch Young Adult (oder New Adult) als Genre dazu.
Wenn ich sie selbst beschreiben müsste, würde ich sagen, meine Bücher sind spannend und mit viel Leidenschaft geschrieben. Mein Wunsch ist, dass die Leser meine Geschichten genauso genießen wie ich, während ich sie schreibe.
Wenn ich mal nicht am PC sitze, um mir die Finger wund zu tippen, bin ich gern mit meinem Mann und unserem Hund Adam unterwegs, koche oder setze mich auch mal an eine Spielekonsole. Außerdem sammle ich leidenschaftlich gerne Duftkerzen.
Das war’s soweit auch schon von mir. Fällt dir noch etwas ein, das hier fehlt? Dann scheue dich nicht, mich danach zu fragen 🙂