Goddess 1: Ein Diadem aus Reue und Glut
Klappentext:
Ein atemloser Wettkampf um das mächtigste Artefakt der Götter
**Finde das magische Diadem oder du zerfällst zu Staub…**
Laneas Leben verläuft nicht sonderlich erfolgreich, abgesehen davon, dass sie die beste Bogenschützin ihres Vereins ist. Ansonsten nerven ihre Adoptiveltern und sie fühlt sich nirgendwo zugehörig. Doch das ändert sich schlagartig, als eines Tages ein gut aussehender Typ namens Cliff vor der Tür steht und ihr offenbart, dass sie die Tochter der ozeanischen Vulkangöttin ist. Er als ihr Ausbilder soll sie auf die Brautschau für Hiro vorbereiten, den Sohn des Schöpfergottes. Dafür muss Lanea ein magisches Diadem finden, bevor die anderen Göttertöchter ihr zuvorkommen. Lanea lehnt dankend ab, doch da kommt der Haken: Wer das Diadem nicht findet, wird zu Staub zerfallen. Eine tödliche Reise um die ganze Welt beginnt…»Ein Diadem aus Reue und Glut« ist der Auftakt zur romantischen »Goddess«-Reihe des bekannten BookTubers Andreas Dutter.
Alle Bände der magischen »Goddess«-Reihe:
— Ein Diadem aus Reue und Glut (Goddess 1)
— Ein Dolch aus Donner und Wut (Goddess 2, Oktober 2018)
- Dateigröße: 2098 KB
- ASIN: B07FCP2FK4
- Seitenzahl : 315 Seiten
- Verlag: Impress (2. August 2018)
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Abbruchrezension
Ein Buch habe ich von Andreas Dutter so gefangirlt, dass ich nun mal wieder zu einem Reihenauftakt von ihm greifen wollte. Leider wurde ich mit Lanea so gar nicht warm. Ihre Charaktereigenschaften wechseln irgendwie je nach Situation und auch wenn ich verstehen kann, dass so manches mit den plötzlich erwachten Götterkräften zu tun hat, fehlt mir einfach die Authenzität der Protagonistin.
Auch die Schreibweise macht es mir irgendwie schwer der Handlung zu folgen. Mal haben sich Wortfehler eingeschlichen, mal sind seltsame Vergleiche gewählt und auch der Humor wirkt etwas gezwungen.
Die Grundidee dahinter ist sicher nicht verkehrt, aber leider hapert es für mich etwas an der Umsetzung. Das Einzige, was ich cool finde, ist das Eichhörnchen. Leider habe ich, nachdem Lanea auf eine Situation total unrealistisch reagiert hat und ich mich damit nicht mehr wohlfühlte, dazu entschlossen, „Goddess 1: Ein Diadem aus Reue und Glut“ abzubrechen.
Ich werde daher keine Bewertung abgeben und bedanke mich für das Rezensionsexemplar.
Andreas Dutter
Andreas Dutter, geboren 1992, lebt in Österreich und hat Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert. Er arbeitet im Social Media Bereich und unterhält mit seinem Bücher-YouTube-Kanal (Brividolibro) seine ZuschauerInnen. Außerdem hat er immer wieder Auftritte im Fernsehen, Radio sowie in der Presse. LovelyBooks wählte Ihn zum »Besten deutschsprachigen Debütautor 2015«.