(Rezension) Poleposition für die Liebe (Die “Racing Love” Reihe 1)
Klappentext:
Frederick – Formel-1-Fahrer und selbstbewusster Herzensbrecher – ist nichts wichtiger, als Erfolg und seine Wirkung nach außen. Seine Gärtnerin Ava hasst es, wenn sie aufgrund ihrer sportlichen Art für jünger geschätzt wird, als sie in Wirklichkeit ist. Obwohl das erste Zusammentreffen der beiden mehr als unglücklich verläuft, freunden sie sich an. Frederick mag Avas Natürlichkeit. Ava verliebt sich in Fredericks Charme. Aber kann zusammenfinden, was sich nicht gesucht hat und allem Anschein nach auch nicht zusammenpasst?
- Format: Kindle Edition
- Dateigröße: 2838.0 KB
- ASIN: B076VP76KS
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS; Auflage: 1 (23. November 2017)
- Amazon
“Racing Love” war das erste Buch von Bettina Kiraly für mich. Das Cover empfinde ich als ganz hübsch anzusehen und der Klappentext ist sehr ansprechend.
Der Inhalt ist eigentlich schnell zusammen gefasst. Ein von der Kindheit geprägter Rennfahrer mit Bindungsangst trifft auf seine Herausforderung, eine junge Frau, die nicht nur seine Sichtweise verändern soll, sondern sein Leben auf den Kopf stellt.
Ava ist von Anfang an süss, sympathisch und eher ein ruhiger Charakter mit tief versteckter Leidenschaft. Das putzige an ihr ist die Tatsache, dass umso attraktiver ihr Gegenüber ist, desto tollpatschiger wird die junge Frau. Nicht so schön finde ich, dass sie für ihre 25 Jahre einfach zu naiv wirkt. Ich hab es immer schwer mit Charakteren, die sich nicht so durch setzen können. Positiv an Ava ist einfach ihre liebevolle Seite. Sie ist so ein Charakter dem man vielleicht Mauerblümchen unterstellen könnte, aber hinter der Schale verbirgt sich viel mehr.
Frederic ist ein typischer Playboy. Seine Regeln sind ziemlich frauenverachtend und seine Art ist arrogant und unreif. Im Laufe der Handlung entwickelt er sich ein Stück weiter, aber so ab und zu wollte ich ihm gern in den Po treten. Er hat seine liebevolle und selbstlose Art, aber er muss halt auch noch einiges dazu lernen.
Die Handlung ist leicht und nicht sehr komplex, mir persönlich etwas zu vorhersehbar manchmal. Bettina Kiraly hat einen flüssigen, angenehmen Schreibstil und ich konnte das Buch schnell beenden. Geschrieben wurde es aus den beiden Sichten der Hauptcharaktere. Ich fand das richtig gut, weil man einfach beide Personen schön nachvollziehen konnte. Und der Humor, sowie das freche Zusammenspiel der Charaktere hat mich dann doch in den Bann gezogen.
Die Nebencharaktere wirken lebhaft und erfrischend, auch wenn ich sagen muss, dass sie mir ein wenig zu blass sind. Da es der erste Teil einer Reihe ist – zwar in sich abgeschlossen – gehe ich aber davon aus von den anderen später mehr zu erfahren. Das ist ok, aber so ein bisschen mehr Hintergrund hätte ich mir einfach gewünscht.
Wer eine süsse, sexy Liebesgeschichte mit heißen Szenen, ein paar romantischen Momenten und etwas klischeebehafteten Situationen mag, ist hier sehr gut bedient. Ich finde “Racing Love: Poleposition für die Liebe ” ist ein Buch für Zwischendurch zum Entspannen und Amüsieren. Vielleicht besitzt es nicht die tiefgründigste Handlung, aber es hat mich zum Lächeln gebracht und mir ein paar schöne Lesestunden verschafft.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 von 5 Sternen.
🌟🌟🌟🌟
Bettina Kiraly
Bettina Kiraly veröffentlicht unter dem Pseudonym Betty Kay Spannungsliteratur. Unter dem Pseudonym Ester D. Jones sind drei Historische Liebesromane erschienen.
Geboren 1979 wuchs Bettina Kiraly in einem kleinen Ort im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich auf und lebt hier noch immer mit ihrem Mann und ihren beiden kleinen Töchtern.
Verbrechen lernte sie von der anderen Seite des Gesetzes bei der Arbeit in einem Rechtsanwaltsbüro sowie in einem Notariat kennen. Fasziniert von den dunklen Flecken auf der menschlichen Seele beschäftigen sich ihre Texte mit der Psyche der Hauptpersonen ihrer Geschichten. Wieso sind Menschen zu Grausamkeit fähig? Warum handeln wir so, wie wir es tun?
Seit 1.1.2010 ist sie Mitglied der Künstlervereinigung ART Schmidatal. Ende 2014 hat sie sich mit vierzehn anderen Liebesromanautorinnen zur Romance Alliance – Bücher mit Herz zusammengeschlossen. Im Moment arbeitet sie an diversen neuen Projekten.
Nähere Informationen und Leseproben zu den unter dem Namen Betty Kay veröffentlichten Büchern finden Sie auf der Autorenhomepage www.betty-kay.at
(Bild copyright by Bettina Kiraly)
31. Dezember 2017 at 13:07
[…] Racing Love: Poleposition für die Liebe […]