(Rezension) Götterkind 2 (Edda Reloaded)
- Dateigröße: 3882 KB
- ASIN: B074YLSVYZ
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 205 Seiten
- Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
- Verlag: T.S. Elin
Um was es geht….
“Odin war bereit gewesen, das Leben seines Sohnes für einen Sieg der Norweger hinzugeben.
Wer wusste schon, was sein unberechenbarer Vater noch opfern würde?
Oder was geschah, wenn er erfuhr, dass Philipp noch am Leben war?”
Arawn stellt sich dem Kampf mit einem schier unüberwindlichen Gegner, Godfrid und Emma wagen das Aussichtslose und Annora droht alles zu verlieren. Anderwelts Ordnung taumelt ins Chaos, Loki sieht seine lang verfolgten Pläne scheitern und Odin, außer sich vor Zorn, entfesselt einen nie dagewesenen Sturm, der ungebremst über Asgards Bewohner hinwegfegt.
Götterkind 2 ist der zweite Teilband der Edda Reloaded Reihe: uralte Prophezeiungen, angedeutete Geheimnisse, erschütterte Gewissheiten – alles ist anders und Asgard viel näher, als du ahnst.
Amazon
Autorin
Der zweite Teil der Götterkind – Reihe wird blutig. Dachte man anfangs noch, Godfried sei Philipps einziges Problem, wurde man schnell eines Besseren belehrt. Ein Krieg steht bevor und Annora bittet ihren Verlobten darum, den Vater noch einmal überzeugen zu können, dass er der Richtige für sie ist… ob das der ideale Weg ist?
Und auch im Reich des Fürsten der Dunkelalben geht es hoch her. Was hat es nun mit der Prophezeihung auf sich? Welchen Stellenwert hat die Vanin und warum gehen Tuala und Tuada plötzlich so unterschiedliche Wege? Düstere Zeiten stehen dem Hof bevor.
Ein Bote auf dem Weg zu den Jötunm… Wird der die Eisriesen überleben? Fragen über Fragen und eins kann ich euch versichern. Es ist auf jeden Fall einiges geboten.
Auch im zweiten Teil gibt es die beiden Handlungsstränge parallel zueinander laufend. Doch nun wird schon ersichtlicher auf was T. S. Elin es abgesehen hat. Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, eher das blutige Geschehen Englands und die Kämpfe bilden dem Hauptteil der Geschichte, aber auch die Charaktere kommen dem Leser immer näher. Wir lernen wieder ein paar Feinheiten kennen, die unvorhersehbar, jedoch so versteckt tiefgründig oder intelligent sind, dass man nur staunen kann.
Verrat, neue Freundschaften und absolut überraschende Wendungen lassen einem die Haare zu Berge stehen. Es wird nicht langweilig, ist definitiv nichts für Zartbesaitete und dennoch stillvoll geschrieben. Die Spannung steigt in einem angenehmen Maße unaufhörlich, aber der zweite Teil endet mit einer Katastrophe.
Die Schreibweise der Autorin gleicht dem ersten Teil. Es wurde flüssig, aber etwas komplexer erzählt, wieder mit einigen mir nicht so liebsamen Klammern, dafür aber total bildreich beschrieben. Mittlerweile kann ich aber nachvollziehen, für was die gut sind und so stören sie mich weniger. Ich finde es toll, dass T. S. Elin “Götterkind” trotz strenger Highfantasy in einer moderneren, jedoch immer noch passenden Art geschrieben hat. So wirkt das Buch einfach nicht ganz so altmodisch von der Sprache her.
Zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Lebhaftigkeit gewünscht und vielleicht mal einen Hauch Humor, aber ich denke, dass es zeitgerecht ist, deswegen macht mir das nicht so viel aus. Manchmal wirkte es einen Hauch schleppend, aber ich warte mal ab, wie es in den nächsten Teilen so wird. In der Handlung um Philipp fehlte mir ab und zu etwas der Bezug zur Fantasy und es wurde schon ziemlich Geschichts- und Kriegsbezogen, was sicherlich nicht jedem gefällt, aber es passt gut zum Verlauf des zweiten Buchs.
Es ist ein sehr düsterer Teil mit vielen unschönen Ereignissen, aber auf jeden Fall einer Erkenntnis, die ich mir mit genommen habe. Die Liebe ist stark und unerschütterlich, selbst zwischen einem Asen und einer Vanin und ich bin nun sehr gespannt, wie es weiter geht!
Vielen Dank an Tiphaine Somer Elin für das Vorabexemplar!!
Ich gebe 4,5 von 5 Sternen.
🌟🌟🌟🌟🌠
Tiphaine Somer Elin ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann im Süden Deutschlands. Im letzten Jahrtausend geboren, schreibt sie seit vielen Jahren beruflich, doch mit Götterkind 1 veröffentlicht sie erstmals ein Buch. Denn eine Geschichte über Helden, die gezeugt und geboren wurden, um sich jeder Bedrohung entgegenzustellen, die für eine Liebe kämpfen und den Lauf der Welt für immer verändern, einer Welt, deren bestgehütetes Geheimnis die Wölfe Odins sind, musste einfach geschrieben werden.
Wie diese Story zu ihr kam? Nun, das ist eine Geschichte, die sie bestimmt erzählen wird … irgendwo, irgendwann …
Mehr Info zu Edda Reloaded findest du auf:
http://www.eddareloaded.de
http://www.facebook.com/EddaReloaded
und YouTube
(copy by T. S. Elin)
4. Oktober 2017 at 11:58
[…] Götterkind 2 […]