Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
- Format: Kindle Edition
- Dateigröße: 2485 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 325 Seiten
- Verlag: Impress (3. November 2016)
- Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
- Sprache: Deutsch
- ASIN: B01M1OWEYU
**Wenn das Chaos sich einen Weg in dein Herz sucht…**
Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool…
Spoiler! Teil 1 am Besten vorher lesen!
Endlich bringt May unseren Lachmuskeln wieder einen gehörigen Muskelkater 😁
Nachdem die explosive Hexe May herausgefunden hat, wer wirklich ihr Vater ist und was das für sie bedeutet, verändert sich ihr Leben ziemlich. Dass Noah nun kein Geist mehr ist und sie gerade nicht mal zur Kenntnis nimmt, aber trotzdem bei ihrer Familie wohnt, wirft die junge Übernatürliche gleich noch etwas mehr aus der Bahn. May versucht ihre Herkunft vor ihren Freunden zu verheimlichen, denn Unsicherheit und Angst haben sich in ihr verankert. Wäre sie nicht so selbstbewusst und unverwüstlich, wie wir sie kennen, würde May wahrscheinlich den Kopf ziemlich in den Sand stecken. Doch genau das tut unsere Chaoshexe zum Glück nicht und auch im zweiten Teil versucht sie, sich auf ihren Feind vorzubereiten.
Noah ist ein cooler Typ. Ihn betreffen noch so ein paar Überraschungen und auch im zweiten Teil konnte er mein Herz erobern. Mit seiner beschützenden und total ausgeglichen, lieben Art steht er der Familie Setek zur Seite.
Seth ist einfach eine Persönlichkeit für sich. Um ihn zu beschreiben gibt es nur ein Wort: Chaos! Aber ich finde ihn auf eine verschrobene Art und Weise echt spitze! Auch wenn er erst dazu lernen muss, wie man mit Menschen umgeht, hat er ein gutes Herz.
Der Rest der Familie ist natürlich auch wieder dabei und die trockene Art der Mutter Destiny trägt zu witzigen Situationen viel bei.
Auch in „Chaosherz“ treffen wir die verrückte Clique der Übernatürlichen wieder. Ein Mitglied hier und da wurde ausgetauscht, aber sie sind genauso genial wie vorher und absolut erfrischend wie eh und je. Mega Fan bin ich natürlich immer noch von der Fledermaus Kurt 😍 Er ist was ganz besonderes.
Die Schreibweise von Teresa Sporrer ist locker, flüssig und sehr wortgewandt. Dynamische und überaus schlagfertige Dialoge brachten mich richtig oft zum Lachen und auch romantische Momente kamen nicht zu kurz.
Was mir leider dieses Mal wirklich gefehlt hat war die Spannung. Es gab ein paar kleinere Schlüsselmomente, die spannend waren, aber erst im letzten Drittel. Anfangs hat sich nur sehr wenig Spannung aufgebaut.Gegen Ende des Buches kam dann der Aufhänger für den dritten Teil. Der wider rum klang echt packend und aufregend, aber so mittig der Geschichte haben mir ein bisschen die nervenkitzelnden Ereignisse gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr dramatische Momente oder mehr Action vorkommt, dass mich dann noch mehr gepackt hätte. Dafür hab ich mich vor Lachen gebogen. May’s Humor ist einzigartig und ich liebe ihn.
Das Cover ist wunderschön und fügt sich toll in die Reihe ein. Auch die Farbe spricht mich an. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.
Teresa Sporrer wurde 1994 in der kleinen österreichischen Stadt Braunau am Inn geboren. Da ihr Heimatdorf fast nur aus Feldern und Bäumen besteht, zieht es die Autorin seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr regelmäßig auf verschiedene Rockkonzerte und Festivals. Neben ihrer Liebe zur Musik hegt sie noch eine große Leidenschaft für Bücher und kümmert sich regelmäßig um ihren eigenen Bücherblog. Momentan bereitet sich die Autorin auf ihr Lehramtsstudium vor und arbeitet an neuen Geschichten, die sehr wahrscheinlich wieder von Rockstars handeln werden.
© privat