
Windwalkers (Band 2) Helden der Lüfte

*Werbung*
Klappentext:
Für die junge Gestaltwandlerin Sierra gibt es keine bessere Schule als die Redcliff High in Kalifornien. Auf ihre Freunde, den Waschbärjungen Alex und die Tiger-Wandlerin Summer, kann Sierra immer zählen – ganz besonders, seit sie neben ihrer Wolfsgestalt auch noch ihre dritte Gestalt, einen Blauhäher, entdeckt hat. Am liebsten würde Sierra den Bussardjungen Ricardo, der ihr beim Fliegen lernen geholfen hat, überreden, ebenfalls auf die Redcliff High zu gehen. Doch ihm ist seine Freiheit in der Natur wichtiger.In den Ferien haben Sierra, Alex und Summer große Pläne. Gemeinsam mit den befreundeten Schülern von der Clearwater High geht es nach Hollywood! Kaum sind sie dort angekommen, wird den jungen Wandlern allerdings klar, dass in der Welt der Filmstars dunkle Machenschaften am Werk sind. Während die Stars im Luxus leben, wird in Kalifornien das Wasser knapp und eine Dürre bedroht das Revier von Ricardos Bussardfamilie. Einige Schauspieler halten außerdem Haustiere, die eigentlich in die Wildnis gehören. Sierra und ihre Freunde planen, die Tiere zu befreien, und eine Aktion gegen die Wasserverschwendung. Aber sie haben es mit mächtigen Gegenspielern zu tun und Alex scheint plötzlich etwas zu verbergen. Sowohl in Wolfs- als auch Vogelgestalt muss Sierra alles geben, um die Gefahren an Land und in der Luft zu meistern.
Dateigröße : 8.7 MB
ASIN : B0G3YB4LWQ
Herausgeber : Arena Verlag (16. Januar 2026)
Hardcover : 336 Seiten
ISBN-10 : 3401607960
ISBN-13 : 978-3401607962
Lesealter : Ab 10 Jahren
Illuatrator*in : Claudia Carls
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Arena Verlag

Ich muss sagen, dass ich von dem zweiten Teil der Windwalker-Reihe von Katja Brandis sehr angetan war und mein Ältester noch mehr. Die Geschichte um Sierra und ihre Freunde, die in den Ferien zu Frankie nach Hollywood kommen, ist spannend und unterhaltsam geschrieben.
Die Szene, in der Frankies Mutter versucht, eine Rolle in einem Film zu bekommen, ist sehr gut gelungen und zeigt die Herausforderungen, die Schauspielerinnen in der Filmindustrie gegenüberstehen. Die Intrigen der reichen Frau, die ihre Tochter in derselben Rolle einsetzen will, sind clever und sorgen für Spannung und Überraschungen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie die inneren Gedanken der Charaktere zum Ausdruck gebracht werden. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen.
Die Geschichte ist auch sehr lustig, es gibt mehrere Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Die Freundschaft zwischen Sierra und Frankie ist herzlich und authentisch, und ihre Abenteuer in Hollywood sind spannend und unterhaltsam.
Insgesamt ist „Windwalker 2“ ein sehr gut geschriebenes Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Katja Brandis hat eine Geschichte geschrieben, die sowohl spannend als auch herzlich ist, und ich freue mich darauf, den nächsten Teil zu lesen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.



Katja Brandis
Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser*innen veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und zwei Katzen in der Nähe von München. Weitere Infos unter: www.katja-brandis.de










