
Bonds of Hercules – Liebe das Monster in mir: Villains of Lore, Band 2

*Werbung*
Klappentext:
Alexis hat sich in Sparta den Ruf einer unbarmherzigen, gefährlichen Kriegerin erworben. Das verlockt nicht wenige Männer, ihr Glück bei Alexis zu versuchen.
Kharon und Augustus, die beiden düsteren Götter der Unterwelt geben sich jede Mühe ihr zu gefallen. Doch auch Alexis attraktive Mentoren Achilles und Patro sind sich auf einmal sicher, dass sie und Alexis füreinander bestimmt sind. Es sieht so aus, als müsste zwischen den Göttern wählen – aber ist das wirklich eine gute Idee?Den vier verliebten Göttern aus dem Weg zu gehen, ist leider keine Option. Denn als Chthonische Erbin ist es Alexis‘ Pflicht, dem mörderischen Dream Team, der Assembly of Death beizutreten und mit ihnen den Kampf gegen die Titanen aufzunehmen.
Alexis ist umgeben von dunklen Göttern, die ihr immer näher kommen, und Geheimnissen, deren tödliches Netz sich immer enger um sie zieht.
Dateigröße : 10.5 MB
ASIN : B0F4ZHCRFZ
Herausgeber : FISCHER Tor; 1. Edition (29. Oktober 2025)
Gebundene Ausgabe : 608 Seiten
ISBN-10 : 3596712440
ISBN-13 : 978-3596712441
Übersetzer*in : Kira Wolf-Marz
Amazon
Spieldauer | 16 Stunden und 54 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Corinna Dorenkamp, Lennart Wolff, Ben Adam, Ella Rifka, Florian Leumund, Henning Decker |
Audible.de Erscheinungsdatum | 29 Oktober 2025 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0FJM3DL5J |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: FISCHER Tor, Argon Verlag

Aaaaalso. Was soll ich sagen? Blutig. Düster. Spannend. Innovativ und Hölle nochmal sexy.
Aber.
Ich finde der Klappentext verleitet einen zu sehr in eine Richtung zu denken, was die Lovestory angeht und ich muss hier ganz klar sagen: Gott sei Dank, findet das SO nicht statt. Aber beginnen wir von vorne.
Was ich an Jasmine Mas´ Büchern mal so richtig genial finde, ist ihr Balanceakt zwischen der wirklich tiefen Liebe von Kharon und Augustus und ihrer absolut abgrundtief bösen, brutalen Persönlichkeit. Das ist so dermaßen genial geschrieben, das ich bis zu einem gewissen Punkt wirklich nie mit Sicherheit sagen konnte, ob die ganzen Gesten, die ich für mich raus laß, wirklich da waren oder ob es doch nur ein abgekartetes Spiel war. Ist das Liebe? Oder Kalkül? Ist das ewige, tiefe, sehr skurille Verbundenheit oder doch nur ein Machtspiel von bösartigen, gelangweilten Göttern? Ich habe gebraucht, doch ich liebte die Hinweise von Jasmine Mas total und ganz ehrlich? Das auch Alexis noch sehr lange hin und her hadert und oft sogar Angst vor diesen zwei Männern hat, ist sowas von authentisch und macht es noch schwieriger die Wahrheit zu erkennen.
Ich für meinen Teil darf hier auch sagen, ich könnte mir eine andere Konstellation nie vorstellen, denn es passt für mich einfach in jeglicher Hinsicht nicht. Patro und Achilles sind mir in diesem Buch ziemlich unsympathisch geworden und meiner Meinung nach müssen die Zwei erstmal erwachsen werden. Reifen und vor allem eine Entwicklung absolvieren. Sie sind Alexis einfach nicht gewachsen.
Alexis bzw. Hercules ist die absolut stärkste, coolste und brutalste Frau mit dem größten Herzen, das mir je unter gekommen ist. Die bringt in dieser Story die krassesten Sachen, wo jeder andere das Weite gesucht hätte – und zwar ganz schnell. Aber Alexis ist einfach der Hammer. Ich liebe sie, ich liebe ihren Hang zum absolut trockenen Drama, ihre Akzeptanz, ihre Liebe zur Mathematik und ja… einfach sie. Ich feiere sie!!!
Und dann sind da natürlich noch die Überraschungen des Zeus´ und diese absolut epische, geniale Story voller Kämpfe, Blut, Intrigen und bösartigen Wendungen. Es war so unfassbar cool. Ich konnte nichts vorher sehen und auch der Plotttwist am Ende hat mich mal total aus den Socken gehauen. Frau Mas schreibt wunderbar flüssig, fesselnd und wortgewandt. Ihr Worldbuilding ist kreativ und innovativ, hat mich in ihre Welt gezogen und nicht mehr los gelassen – es war echt gut. Außerdem ist auch der schwarze Humor wieder mit am Start und am meisten hab ich dieses Mal Nyx gefeiert! Diese kleine, freche, notgei*le Schlange hat mich mit ihren Sprüchen so zum Lachen gebracht, ich konnte nicht mehr! Aber auch die Dialoge zwischen Alexis, Kharon und Augustus haben mich wieder sehr unterhalten. Ich liebe diesen Humor.
Wo ich auch gleich zu den Sprecher*innen dieses tollen Hörbuches kommen muss. Mit zwei Stimmen bin ich nicht ganz so zurecht gekommen, aber das liegt eher an der eignen Vorstellungskraft wie ein Charakter klingen muss. Die waren aber auch nicht so oft vertreten und trotzdem sehr angenehm im Lesefluss. Großer Fan war ich von Alexis´, Kharon und Augustus´ Sprecher*innen. Ganz klar, eine meiner Favoritin ist natürlich Corinna Dorenkamp, aber auch die anderen haben wunderbar zum Hörerlebnis bei getragen und ich konnte mich echt nicht lösen. Das Hörbuch hätte für mich noch etliche Stunden mehr haben dürfen, da es so toll gelesen war. Man spürte jedes Gefühl, litt mit und lebte förmlich diese Geschichte und das auch durch Corinna Dorenkamp, Lennart Wolff, Ben Adam, Ella Rifka, Florian Leumund und Henning Decker! Ich würde immer wieder zum Hörbuch greifen!
Am Ende konnten mich auch die Emotionen wirklich noch abholen, es war so heftig, das mir die Gänsehaut auf den Armen stand und mir Schauer über den Rücken liefen – warum, müsst ihr selbst heraus finden! Dieser 2. Teil ist absolut empfehlenswert.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!



Jasmine Mas
Jasmine Mas ist New-York-Times-Bestseller-Autorin von Romantasy-Romanen, am liebsten schreibt sie über starke Frauenfiguren in magischen Welten. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt. Mas studierte Jura und Altertumswissenschaften und arbeitete als Anwältin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze Boo-Boo in Florida.