
Bite the Bride (German Edition): Darkthorn Archives, Band 1

*Werbung*
Klappentext:
Was, wenn du dir Gefühle für einen Vampir einfängst? Und er obendrein dein Ehemann ist …
Studentin Katherine Campbell hasst Vampire. Doch beim Versuch, ein Zauberbuch aus der geheimen Universitätsbibliothek zu stehlen, befreit sie einen Fluch. Gerettet wird sie ausgerechnet von ihm: Ethan Hawthorn, seines Zeichens Chef-Bibliothekar, mächtiger Vampir, unnatürlich attraktiv und ihr größter Feind an der Darkthorn University. Um den Fluch in Schach zu halten, muss ihr chronisch miesgelaunter Retter sie regelmäßig beißen – absolut illegal seit 1899. Das Schlupfloch? Eine Heirat. Von jetzt an muss Ethan alles mit Kat teilen. Auch sein Bett. Egal, wie sehr Kat an seiner Selbstbeherrschung zerrt. Egal, wer noch Interesse an ihr und dem Fluch zeigt. Fest steht, er wird seine Frau um jeden Preis beschützen. Auch, wenn ihre Ehe nur ein Fake ist. Oder nicht?
Spieldauer | 14 Stunden und 36 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Yeşim Meisheit, Vincent Fallow |
Audible.de Erscheinungsdatum | 29 September 2025 |
Verlag | Silberfisch |
ASIN | B0F6NDXPSD |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Silberfisch

Katherine Campbell, eine junge nichtmagische Studierende an einer magischen Universität treibt den Bibliothekar der örtlichen Universitätsbibliothek regelmäßig in den Wahnsinn. Doch als sie versucht ein schwarzes Grimoire zu stehlen, alles in die Hose geht, Kat fast stirbt und nun nur noch am Leben gehalten wird, wenn dieser überaus attraktive Vampir sie einmal am Tag beißt…. ja dann kennt ihr nur einen kleinen, katastrophalen Punkt aus Kats Leben. Das geht nämlich drunter und drüber und bringt mal gleich noch gefühlte fünfzig andere Weltuntergangsszenarien mit sich. Ihr dürft gespannt sein.
Ich bin absolut begeistert. Nicht nur, das Penny Juniper ausgesprochen witzig, lebhaft und super spannend schreibt. Sie bringt eine kleine moderne Note in die 1920er Jahre, was das ganze super auflockert. Es ist zwar nicht authentisch real, aber durchweg amüsant, vor allem wenn eine Frau aus diesem biederen Jahrhundert „F*uck“ sagt. Doch ich hab mich köstlich amüsiert. Der Spannungsbogen wurde gespannt wie eine Bogensehne und hat gleich mehrere Höhepunkte vom Stapel gelassen.
Die Nebencharaktere sind unglaublich liebenswert und ich hoffe sie kommen in den nächsten Büchern vor. Angedeutet wird ja schon was. Auch die Protagonisten haben total Spaß gemacht, sind sympathisch, liebenswert und vor allem gewitzt, frech, selbstbewusst und durchweg verrückt! Ich finde es so schön, dass die Beiden sich extrem entwickeln und wandeln während dieser Story. Da ist so viel Hass am Anfang, so viel Unverständnis und umso tiefer wir tauchen, desto mehr ist da von allem. Vor allem auch von guten Herzen und echten Charakteren mit wahnsinnig schönen Charakteren.
Aber das Tüpfelchen auf dem i waren dann doch noch meine Lieblingssprecher Yeşim Meisheit und Vincent Fallow. Ich konnte mich Dank der Beiden einfach ins Hörbuch fallen lassen, habe jede Emotion nach empfunden, jede Situation mit gelebt und mich einfach von der Story mitreißen lassen. Sowohl Frau Meisheit als auch Herr Fallow haben einzigartige Nuancen in ihren Stimmen und auch einzigartige Weisen zu lesen. Sie verursachen Gänsehaut und hauchen den Charakteren umso mehr Leben ein. Ich habs geliebt.
Für mich purer Hörgenuss mit Sprecherin als auch durch die Autorin. Ich bin rundum glücklich und kann euch das Buch super gut empfehlen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.


Penny Juniper
Penny Juniper schreibt Geschichten seit sie einen Stift halten kann. Als sie tippen lernte, war es endgültig zu spät für einen anständigen Beruf. Seitdem taucht sie ab in fantastische Welten, und kommt nur ab und zu mal raus, um nach ihrer Familie zu sehen, einen Snack zu stibitzen, oder ihre Katzen zu kraulen. Ihre Stories handeln von chaotischen Hexen, scharfen Dämonen, sarkastischen Fae und unwiderstehlich hotten Orcs, die alle eines gemeinsam haben — ihr Liebesleben ist eine Katastrophe, und sie müssen ordentlich kämpfen für ihr Happy End. Dabei fliegen nicht nur magische Funken, es wird auch ganz schön heiß. Penny liebt Fantasy mit Humor und dem gewissen Etwas. Ihre Schreibvorbilder sind Roxie Noir, Leigh Bardugo, Rebecca Yarros, Terry Pratchett und Stephen King. Meist findet man sie mit einer Tasse Kaffee und ihrer Nase in irgendeinem Buch in ihrer Schreibhöhle, wo sie sich die nächste fantastische Geschichte ausdenkt.