
Heir of Storms: Die Storm-Weaver-Reihe, Band 1

*Werbung*
Klappentext:
Am Tag, als Blaze auf die Welt kam, hätte sie diese fast in einem verheerenden Sturm untergehen lassen. Denn Blaze ist eine Sturmweberin – jedoch hineingeboren in eine der mächtigsten feuermagischen Familien des Imperiums. Seitdem ist Blaze gebrandmarkt und gefürchtet. Was niemand ahnt: Ihre Magie ist nach diesem schicksalhaften Tag versiegt. Doch als Blaze und ihr Zwillingsbruder Flint unerwartet zu einem Turnier an den Hof des Kaisers geladen werden, dessen Gewinnern nichts weniger winkt als die Krone eines der vier Königreiche, muss sie das erste Mal nach 17 Jahren versuchen, ihre Gabe heraufzubeschwören. Denn im Goldenen Palast warten noch ganz andere Herausforderungen: das Intrigenspiel der Mitbewerber ebenso wie gleich zwei Verehrer, der bezaubernde Kronprinz und ein gefährlich verführerischer Neuankömmling am Hofe.
Spieldauer | 15 Stunden und 34 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Martha Kindermann |
Audible.de Erscheinungsdatum | 25. August 2025 |
Verlag | cbj audio |
ASIN | B0F4XX3M9V |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: cbj audio

Blaze wurde 17 Jahre lang eingesperrt, natürlich nur zu ihrem Schutz. Sturmweberin, die letzte Regenmacherin ihrer Art und auch einige böse Namen verfolgen sie jeden Tag. Als der Tag kommt, Blaze zum 17. Namenstag in die Gesellschaft einzuführen und alle Regenten sich die Ehre geben zu erscheinen, ist die junge Frau nicht unbedingt glücklich darüber. Und als in der selben Nacht die Götter die neue Regentschaft ausruft, die neuen Erben bestimmt, fällt Blaze alles aus dem Gesicht. Flynn, ihr Zwillingsbruder, war vorgesehen für den Kampf um die Krone. Aber Blaze? Die hat ihre Gabe seit der enormen Sturmflut bei ihrer Geburt nicht mehr eingesetzt. Wie soll sie die Königin vom Hof der Wellen werden?
Lauryn Hamilton Murray hat grundsätzlich einen flüssigen, leichten Schreibstil. Die Geschichte hat klasse Wendungen, einige Überraschungen und ein bildhaft beschriebenes Setting. Ich mag die Handlung im Ganzen, mag wie sich der Spannungsbogen aufbaut und Blaze eine gewisse Entwicklung durch macht. Ich mag ihre Art nicht aufzugeben, auch wenn sie oft zweifelt und vor allem gefällt mir sehr gut, dass es da so einen irre spannenden Zweitstrang gibt und nicht „nur“ der Kampf um die Kronen. Aber was mir an Blaze überhaupt nicht gefällt und die Autorin quasi den Stern gekostet hat, ist die permanent aufgezwungene Naivität von Blaze. Wir Leser wissen quasi die ganze Zeit, was los ist. Also mir ging es so, dass es offensichtlich fand, was teilweise vor sich ging. Und Blaze war so ein bisschen (Entschuldigung wegen dem Ausdruck) das Dummchen, was auf Anhieb keine Zusammenhänge erkennt. Das ist teilweise so übertrieben gewollt, das mich das wirklich etwas gestört hat , denn Blaze wirkt eigentlich viel klüger. Viel reifer und das trotz ihres Alters. Es passte einfach nicht zu ihrer Persönlichkeit und wirkte aufgezwungen.
Das Ende hat mich allerdings schon etwas überrascht. Ich hatte meine Ideen, aber ich fand den Spannungsmoment am Ende echt gut gemacht und wie gesagt, die Geschichte ist echt toll. Es ist so viel offen geblieben, Blaze muss jemanden für mich unbedingt retten, denn ich steh natürlich nicht auf den offensichtlichen Loveinterest. Aber das würde zu sehr spoilern, also lest oder hört euch das bitte selbst an.
Hier möchte ich noch anmerken, dass ich das Hörbuch mit Martha Kindermann hören durfte, zum ersten Mal mit dieser Sprecherin und absolut begeistert bin. Ihre Stimme hat eine tolle, sehr wandelbare Klangfarbe. Ihre Art zu lesen hat mich wunderbar durch das Hörbuch getragen und ich habe mich immer wieder sofort ins Buch eingefunden, wenn ich mal Pause machen musste. Es war toll! Ich mag ihre Art zu lesen und ihre Stimmnuancen sind super angenehm – auch bei anderen Charakteren, die im Gespräch vorkommen.
Abschließend ist zu sagen, das das Buch definitiv empfehlenswert ist. Ich wünsche mir noch ein bisschen mehr Input zu den anderen Charakteren, aber da das eine Reihe ist, denke ich, da kommt bestimmt noch was. Ein Wahnsinns-Setting mit einer genialen Vergangenheitsgeschichte, die Lust auf mehr macht!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien!



Lauryn Hamilton Murray
Lauryn Hamilton Murray wuchs in Schottland auf und begann dort, Geschichten über geheimnisvolle Mädchen und gefährliche Stürme zu schreiben. Sie hat Englische Literatur studiert und einen Masterabschluss in Kreativem Schreiben. Am glücklichsten macht es sie, in der Sonne zu lesen oder mit ihren beiden Hunden wandern zu gehen. »Heir of Storms« ist der Auftakt ihrer Debüt-Trilogie, die sich noch vor Erscheinen in 10 Länder verkaufte.