
Fay Melody – Die magische Musikakademie: Klangvoll, verzaubernd und beflügelnd – Band 1

*Werbung*
Klappentext:
Hier wird nicht mit dem Zauberstab sondern mit magischen Musikinstrumenten gezaubert
Fay Melody weiß, wie machtvoll Musik sein kann – denn jeder Ton, der ungeschützt in ihre Ohren dringt, wirft sie aus der Bahn. Doch an ihrem 13. Geburtstag geschieht das Unvorstellbare: Eine geheimnisvolle Melodie lockt sie in eine Welt voller zauberhafter Klänge und unglaublicher Begabungen. Sie findet sich in der magischen Musikakademie Clef Hall wieder! Hier ist Musik mehr als nur Klang: Sie ist Zauberkraft, Sprache und Gefahr zugleich. Als eine düstere Prophezeiung Gestalt annimmt und ein uralter Klang erwacht, liegt das Schicksal der ganzen magischen Welt in Fays Händen. Denn tief in ihr schlummert eine Fähigkeit, die alles verändern könnte. Wenn Fay lernt, ihr zu vertrauen …
Zauberhafter Fantasyroman über Freundschaft, Selbstvertrauen und das Entdecken der eigenen Begabungen – für alle ab 10 Jahre, für die Musik etwas Magisches hat.
Herausgeber : Südpol Verlag (28. August 1025)
Hardcover : 272 Seiten
ISBN-10: 3965943308
ISBN-13: 978-3965943308
Lesealter: 9–12 Jahre
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Südpol Verlag

Immer wenn Fay Musik hört, kriegt sie heftige gesundheitliche Probleme. Unwohlsein, Schwindel oder auch richtige Ohnmachtsanfälle machen ihr zu schaffen. An ihrem Geburtstag soll sie plötzlich einen Ausflug mit ihrer Mutter machen, die sie überhaupt nicht kennt und dort passieren unheimliche Dinge. Fay findet sich in einem verzauberten Cafè Zauberflügel wieder und erfährt plötzlich, dass sie eine Musikmagierin ist. Ein Brief, eine verzauberte Melodie später und Fay sitzt im Schlafanzug ohne Koffer in der Musikakademie Cleff Hall. Na das kann ja was werden. Ein Abenteuer ist natürlich auch noch im Gepäck, denn wer stiehlt die Instrumente der Lehrer und Kinder? Ihr dürft gespannt sein!
WOW! Was ist das für eine wundervolle, magische und atmosphärische Geschichte?! Meine Lesemaustochter durfte als erstes in Fay Melody eintauchen und ich hab sie selten so schnell ein so dickes Buch lesen gesehen. Ihr erster Satz war: Wann kommt Band 2?!
Ihr seht, das Kind ist begeistert.
Auch ich muss absolut sagen, das mich dieses Buch wunderbar in den Bann gezogen hat. Musik ist das Hauptthema – ihre Macht, ihre Magie und ihre Einzigartigkeit. Sie verbindet Menschen, gibt ihnen Kraft und kann in dieser Welt tolle Sachen bewirken. Ich liebe das Hauptthema und das man das auch in jeder kleinen Ecke wieder findet. Ausrufe wie „Holla Vivaldi!“ oder „Großes Notenschlüssel-Ehrenwort“ sind da nur ein Beispiel und brachten mich oft zum schmunzeln.
Die Schreibweise von Anastasia Braun ist altersgerecht, mit tollen Wendungen versehen und flüssig zu lesen. Es gibt Geheimnisse, bei denen man das ganze Buch über mit rätseln kann und Gefahren, die im Hintergrund vor sich hin brodeln. Der Spannungsbogen wird so angenehm und trotzdem nervenkitzelnd genug für die Kids gehalten, das man einfach Spaß an den Entdeckungen hatte.
Wir hatten absolut Spaß an der Cleff Hall Musikakademie und würden uns irre freuen, wenn Band 2 nicht so lange dauert. Ein toller Buchtipp für Kinder ab 10 Jahren und für jeden älteren Musikliebhaber!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!


Anastasia Braun
Anastasia Braun wurde 1985 in Bischkek, der Hauptstadt von Kirgisistan, geboren und wanderte als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland aus. Um die neue Sprache zu lernen, verlor sie sich oft in Kinderbüchern, eine Leidenschaft, die sie bis heute begleitet. Die gelernte Grafikdesignerin schreibt und illustriert Kinderbücher – am liebsten in Gesellschaft ihrer zwei sehr eigensinnigen Katzen. Anastasia Braun lebt mit ihrer Familie in Rheinland-Pfalz.