
Nightblood Prince

*Werbung*
Klappentext:
Ihr Schicksal ist vorherbestimmt. Doch was, wenn sie selbst entscheiden will?
Ihr ganzes Leben wurde Fei auf ein einziges Ziel vorbereitet: Siwang, den Kronprinzen des mächtigsten Reiches der Welt, zu heiraten. Prinz Siwang ist seit Kindheitstagen Feis bester Freund und würde alles für sie tun, doch Fei will nur eins: frei sein. Als sie die Chance bekommt, aus dem Palast zu fliehen, trifft sie ausgerechnet auf Yexue, den geheimnisvollen Prinzen des verfeindeten Königreiches. Mit seiner gefährlichen Magie der Nacht könnte er der Schlüssel zu Feis Freiheit sein – und vielleicht noch viel mehr. Doch schreckliche Visionen suchen Fei heim und bald muss sie erkennen, dass keiner der beiden Prinzen ist, wer er vorgibt zu sein – und dass bald nicht nur Feis Herz auf dem Spiel steht.
Epische asiatische Romantasy mit einem betörenden double villain love triangle
Spieldauer | 11 Stunden und 47 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Ann-Kathrin Hinz |
Audible.de Erscheinungsdatum | 11 September 2025 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0FC2CWZQZ |
Übersetzer | Julia Schwenk, Kira Wolf-Marz |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag

Als eine Seherin die Prophezeiung ausspricht, wer das Kind mit dem Mal des Phönix auf der Stirn findet und ehelicht, wird Kaiser aller Kaiser und vereint das ganze Land endlich unter seiner Herrschaft. Die kleine Fei hat keine andere Wahl als im Palast an der Seite von Siwang aufzuwachsen immer in dem Wissen, ihn bald zu heiraten. Frauen sind nur Beiwerk und sollen den Prinzen schmücken, sittsam sein, anmutig, gehorsam und still. Doch Fei will nur eins: Frei sein. Sie möchte ihr Schicksal ändern und die Geschichte nimmt ihren Lauf mit einem toten Tiger, dem geheimnisvollen Prinzen Yexue eines verfeindeten Königreichs und einem gelösten Versprechen, das die Welt in den Krieg stürzen soll…
Wer hier auf tiefgreifende Romantik hofft, der wird leider enttäuscht. Mit Romantasy hat das Buch für mich persönlich leider nicht viel zu tun. In Nightblood Prince geht es um Selbstbestimmung, um eine Frau, die genug davon hat, als Schachfigur benutzt zu werden, und die eher sich selbst, ihre Freiheit oder sogar die Liebe opfern würde, als das Leben unschuldiger Menschen. Deswegen besitzt das Buch auch einen gewissen Tiefgang, doch die Lovestory hat mich enttäuscht.
Ich mag Fei als Charakter, da sie weiß was sie will und dafür kämpft. Sie möchte etwas ändern, aber nicht um jeden Preis, aber vor allem möchte sie in dieser Welt voller machthungriger Männer ihre eigenen Wege gehn, ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sie ist toll dargestellt und ihre Wünsche werden klar beschrieben. Trotzdem ist Fei keineswegs naiv und weiß, dass obwohl sie Siwang sehr mag, auch seine Machtgier ihn zu Fall bringen könnte und daher verlässt sie ihn lieber.
Was mich allerdings etwas gestört hat, ist dass der Plott oft so langsam voran getrieben wird und irgendwie in verschiedenen Situationen der Verlauf nicht immer sehr ergiebig ist. Das heißt, er wurde nur kurz abgehandelt, obwohl dieser Moment wichtig für die Charakterentwicklung gewesen wären.
Das asiatisch angehauchte Setting war toll und Ann-Kathrin Hinz hatte eine angenehme Art zu lesen. Fei bekam eine tolle stimmliche Nuance, die gut zum Buch passte. Mir gefielen auch die chinesischen Weisheiten, die öfters eingearbeitet waren und die Geschichte besitzt viele schöne Momente, wie z. B. die Mulan-Vibe, die mir sofort aufgefallen sind. Das Thema Krieg ist allgegenwärtig, weshalb der Roman auch in die heutige Zeit passt und generell hat die Story wirklich eine schöne Atmosphäre. Als Fantasybuch hat mich das schon mitgerissen. Aber trotzdem hat mir etwas gefehlt und ich finde es wurde ein wenig Potential verschenkt, gerade was die Emotionen angeht.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.


Molly X. Chang
Molly X. Chang ist internationale Bestsellerautorin und eine Immigrantin der ersten Generation, geboren in Harbin, China. Nightblood Prince ist ihr Jugendbuch-Debüt.