
Thea Magica: Das Geheimnis von Port Mint (Thea Magica, Band 1)

*Werbung*
Klappentext:
Wer den magischen Tee Thea Magica trinkt, kann seine magischen Kräfte einsetzen. Doch was passiert, wenn deine Kraft verboten ist?Umzug nach Port Mint? Ein Albtraum! Gedankenlesen als magische Kraft? Die Vollkatastrophe! Robins Leben wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Sie soll nicht nur fortan in einem Kaff an der Küste leben. Viel schlimmer noch: In ihr schlummert eine Kraft, von der niemand wissen darf. Zu dumm, dass ihr größter Feind sie sofort durchschaut und es genau auf diese Kraft abgesehen hat. Robin und ihre neuen Freunde müssen alles daran setzen, schneller als Quinton Chest zu sein …
Dateigröße: 3.0 MB
ASIN: B0F17Q8Y1K
Herausgeber : Ravensburger Verlag GmbH (1. September 2025)
Hardcover : 288 Seiten
ISBN-10: 3473409200
ISBN-13: 978-3473409204
Lesealter : Ab 10 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Ravensburger Verlag

Umziehen nach Port Mint? Für Robin eine richtig doofe Sache. Wollte sie ihre Tee – Magie doch mit ihrer besten Freundin heraus finden. Und dann auch noch in so ein kleines Kaff an der Küste. Da hilft auch die Aussicht auf den ersten Schluck Thea Magica um ihre Magie heraus zu finden Robin nicht. Und dann wird auch noch alles auf den Kopf gestellt, als Robins Magie verboten ist und sie sie geheim halten muss. Blöd wenn ihr größter Feind sie sofort durchschaut und sie nun auch noch schneller sein muss als Quinton Chest, der Tee-Inspektor….
Wooow. Erstmal: Was ein bildschönes Buch! Es hat nicht nur eine geniale Covergestaltung und einen kräftigen, bildschönen Farbschnitt, auch das Innenleben begeistert mich total und jetzt noch das Beste: Die Story steht dem Ganzen in nichts nach!
Die Tee Magie ist eine geniale, neue Idee und ihre Einteilungen finde ich richtig gut durchdacht! Die Geschichte ist zauberhaft und innovativ. Dazu kommen die bildhaften Beschreibungen, die authentischen und liebevoll gestalten Charakter Robin, Mailin und Cornelius und vor allem ein ordentlicher Spannungsbogen.
Sowohl Robin als auch ihre neuen Freunde erleben Höhen und Tiefen, müssen sich erst kennen lernen und natürlich Vertrauen, und während das bei Mailin ganz zackig geht, braucht Cornelius ein bisschen. Aber dann… lest selbst. Ich mag auch Robin als Person sehr. Sie ist stark, aber vorsichtig, klug und selbstbewusst, aber nicht arrogant. Ich finde sie toll!
Die Schreibweise ist leicht und fließend, lässt einen total über die Seiten fliegen und reißt einen mit in das Geschehen. Die Handlung ist nachvollziehbar, gut aufgebaut und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den nächsten Teil!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!


Vivien Verley
Vivien Verley ist Kinder- und Jugendbuchautorin, Mediendesignerin und arbeitet als Videoeditorin. Sie lebt mit ihrem Freund und ihrer Französischen Bulldogge Watson in Münster. Neben dem Schreiben beschäftigt sie sich auch mit anderen kreativen Projekten, schaut True-Crime-Dokus, trinkt Tee oder erkundet neue Orte – im realen Leben oder in ihrer Fantasie.