
Sturmverführt: The Wind Weaver, Band 1

*Werbung*
Klappentext:
Sie ist die letzte Windweberin. Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen.
Niemand darf wissen, dass Rhya ein Halbling ist – halb Fae, halb Mensch. Denn Fae werden in Anwyn gnadenlos verfolgt. Rhya hat ihre spitzen Ohren ihr ganzes Leben versteckt, bis ihr Dorf niedergebrannt und ihr Adoptivvater getötet wurde. Sie kann fliehen, gerät jedoch in die Fänge eines feindlichen Generals. Schnell merkt sie, dass der verschlossene General seine ganz eigene Agenda verfolgt. Er ist desertiert, und inzwischen sind ihnen fast alle Armeen Anwyns auf den Fersen. Denn Rhya ist eine Windweberin, die erste seit Generationen. Sie ist der Schlüssel zum Schicksal der Welt. Getrieben von ihren Jägern erkennt Rhya schließlich, wer der General wirklich ist – aber Wind und Feuer haben sich noch nie vertragen. Schließlich kann schon ein Windhauch einen Funken in ein Inferno verwandeln …
Spieldauer | 16 Stunden und 44 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Rebecca Veil |
Audible.de Erscheinungsdatum | 12 Mai 2025 |
Verlag | Hörbuch Hamburg |
ASIN | B0DN1FJJLX |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Hörbuch Hamburg

Rhya, eine Halbfae auf der Flucht, wird nach einer turbulenten Entführungs- und irgendwie auch Rettungsaktion von einem desertierten General zur Weißglut getrieben. Pen ist nicht nur das Temperament in Person, er ist auch noch so widersprüchlich wie sonst keiner. Als er Rhya über lange gefährliche Wege in seine Heimatstadt bringt, ahnt der kleine Halbling noch nicht, was alles auf sie zu kommt. Das Abenteuer der Verbliebenen beginnt und die Prophezeiung nimmt seinen Lauf….
Dieses Buch ist für mich gefühlt eine zweischneidige Geschichte. Ich liebe die Art wie Rebecca Veil das Hörbuch gesprochen hat, wie malerisch das Setting beschrieben ist und auch die Idee der Fantasyhandlung hat mir ganz gut gefallen. Es ist spannend, teilweise etwas langatmig, aber generell unterhaltsam. Vor allem die Sprecherin hat hier Großes geleistet und die Geschichte lebendig gemacht. Ich liebe es, wie sie die verschiedenen Charaktere gut in Szene gesetzt hat und mit ihrer angenehmen, sehr wandlungsfähigen Stimme jeden unterschiedlich wirken lässt. Sie hat dafür gesorgt, dass ich bis zum Ende weiter gehört habe!
Und dennoch tat ich mir sehr schwer mit den Hauptcharakteren. Rhya ist zwar mutig und auch stark in ihrer Persönlichkeit. Aber wenn es um Pen geht, wenn es um die Entführung geht oder das jeder über ihren Kopf hinweg entscheidet, kommt von ihr so gut wie keine Gegenwehr. Ich finde auch Pen, ist ein Mann, der mit seiner fiesen, herrischen Art einfach nur durchsetzen will, das sie nach seiner Pfeife tanzt. Ich komme emotional bis auf ein zwei nette Momente nicht damit klar, warum sich Rhya zu ihm hingezogen fühlt. Er macht es ihr auch nicht wirklich leichter und er gibt ihr quasi erst mehr Informationen, nachdem er dazu gezwungen wird. Nicht schön!
Da ist mir der Wasser-Verliebene mit seiner Art schon lieber. Doch leider kommt er in diesem Teil nicht oft vor. Außerdem liebe ich die Nebencharaktere. Sie sind so sympathisch und liebenswert, dass ich am Ende echt Tränen vergossen habe.
Das große Ende ist sehr spannend. Das hat mir gut gefallen. Aber in der Mitte der Handlung wird es etwas seicht und zu sehr auf eine Lovestory bezogen, die nicht wirklich funktioniert. Ich muss auch leider gestehen, das ich mich nicht wirklich in Pen rein versetzen konnte. Wäre ich Rhya gewesen hätte ich ihm die H*lle heiß gemacht. Das war für mich ziemlich nervenaufreibend im schlechten Sinne.
Je nachdem wie der Klappentext sich entwickelt würde ich Band 2 lesen. Mich würde ja ein Wechsel des Loveinterests sehr freuen. Ich entscheide also später, ob ich weiter lesen möchte. Unterhaltsam war die Story und die Fantasyidee hat mir gut gefallen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.


Julie Johnson
Julie Johnson kommt aus dem Nordosten der USA und ist internationale Bestsellerautorin. Wenn sie nicht gerade schreibt, sammelt sie Stempel im Reisepass. Sie hat über zwanzig Romane veröffentlicht, die in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden. Julie findet man auf Instagram (@author_julie) und kann auf ihrer Website (www.juliejohnsonbooks.com) mit ihr in Kontakt treten.