Schattenverführt: The Games Gods Play 1
*Werbung*
Klappentext:
Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …
Eine epische Romantasy mit knisterndem Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt der griechischen Mythologie, aus der man nicht mehr auftauchen mag.
Spieldauer | 17 Stunden und 57 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Franziska Trunte |
Audible.de Erscheinungsdatum | 10. Oktober 2024 |
Verlag | Hörbuch Hamburg |
ASIN | B0DCZDMVQ6 |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Hörbuch Hamburg
Lyra Keres ist der Wahnsinn. Eigentlich denkt sie selbst von sich, dass aufgrund ihres Fluches seit ihrer Geburt, niemand etwas mit ihr zu tun haben möchte. Doch die toughe, großschnäuzige Verwaltungsfachangstellte aka Diebesgildenbewohnerin hat so viel auf dem Kasten, dass man sie nur lieben kann. Sie redet schneller, als gut für sie ist, hat das größte Herz, das ich je gesehen habe und ist da in eine Sache rein gerutscht, die …. sagen wir mal… ihr 12 Mal um die Ohren fliegen wird. Mindestens. Lyra hat übrigens auch das Talent in so jedes Fettnäpfchen zu treten, das ihr vorgesetzt wird und als sie bei den Crucible-Spielen antreten muss – weil sie eben mal wieder so ein Fettnäpfchen mitgenommen hat und Hades ihre Sprüche um die Ohren gehauen hat – steht ihr ein Wettkampf bevor, der sie und ihre Mit-Champions einiges kosten wird. Und ich rede nicht nur von Schweiß, Blut und Tränen.
Ich hab schon ein paar Bücher gelesen, bei denen man irgendwelche brutalen Wettbewerbe beobachten darf und manche waren gut, andere weniger. Hier jedoch war ich nicht nur völlig fasziniert, sondern total Hin und Weg. Der Schreibstil von Abigail Owen, ihre Kreativität sowohl in den einzelnen Challenges als auch im Drumherum hat mich total begeistert, aber vor allem ihr Humor und die Tiefe der Charaktere haben mich überwältigt.
Natürlich spielt Hades wieder eine besondere Rolle und auch der Plotttwist war ein wenig vorhersehbar, aber dafür so elegant umspielt, das ich trotzdem über die Gedankengänge noch überrascht und tief berührt war. Aber der ganze Aufbau, die frechen Dialoge, das Setting, das wirklich malerisch beschrieben war – ich wurde in diese Welt hineingezogen und ich hab das Buch in jeder freien Minute fertig hören müssen, da es mich so gepackt hat. Ich konnte mich nicht lösen! Wollte nicht, dass es endet!!!
Franziska Trunte hat dabei auch eine Rolle gespielt. Diese Sprecherin wird mit Sicherheit eine meiner nächsten Lieblingssprecherinnen. Sie hatte eine gute Portion Charaktere mit zu vertonen in diesem Buch, obwohl alles aus Lyra´s Sicht erzählt wurde und ich hab sowas von gefeiert. Ich mein, die Autorin hat das alles geschrieben und ich liebe sie dafür, aber Franziska Trunte hat mich mit ihrer Interpretation so zum Prusten gebracht, das ich bald Bauchweh vor Lachen hatte. Es war der Hammer! Und auch Hades´ Momente waren intensiv und bescherten mir Gänsehaut, trotz der weiblichen Sprecherin. Sie hat die männlichen Stimmen verdammt gut drauf. Am absolut witzigsten und für mich herzerwärmend süssesten war Cer, Ber und Rus. Diese drei Köpfe gesprochen in drei verschiedenen Dialekten – ich konnte nicht mehr vor Lachen.
Also woran sind wir hier? Natürlich gibt es viel Humor und es gibt eine heiße, intensive Liebesgeschichte, aber heilige Schei*e, ich finde die Wettbewerbe sind nichts für zarte Nerven. Es wurde blutig, brutal und mein Herz wurde zerschmettert. Ich hab richtig schlimm weinen müssen und mit Lyra gelitten – das glaubt ihr nicht. Dafür zolle ich Abigail Owen auch meinen größten Respekt, da sie mich einfach für sich eingenommen hat und mich ihr Buch förmlich mit leben lassen hat.
Ich will unbedingt mehr haben und kann euch diesen ersten Teil nur dringend empfehlen! Das Ende hat mich richtig umgehauen und ich bin gespannt auf Band 2!!! Hoffentlich schnell.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Abigail Owen
Abigail Owen schreibt paranormale Liebesromane und Fantasy-Romane, die mehrfach preisgekrönt wurden. Sie liebt temporeiche Handlungen, kämpferische Heldinnen mit Biss, Helden mit Herz, eine Prise Sarkasmus und Happy Ends. Ihre weiteren Titel sind Ehefrau, Mutter, Star Wars-Geek, eMBA, Texanerin, Aggie und Chocoholic. Abigail wohnt derzeit in Austin, Texas, mit ihrem eigenen, zum Verlieben attraktiven Helden-Ehemann und ihren (meist) engelsgleichen Kindern und zwei süßen Haustieren.