Fantastische Weihnachten in Snow Falls: Hexenwinter
*Werbung*
Klappentext:
Drei Schwestern, ein Hexenzirkel und eine magische Weihnachtszeit
Mystia Darkmore kehrt mit ihrem Verlobten Ben an Weihnachten zurück in ihre Heimatstadt Snow Falls in Kanada. Eigentlich wollte sie ihn nur der Familie vorstellen, doch da diese aus Hexen besteht, verläuft nichts nach Plan.
Die verbannte Dunkelhexe ist wieder da und sinnt auf Rache. Mystia, die ihre Hexenkräfte lieber loswerden als benutzen möchte, muss nun mit ihrem Zirkel zusammenarbeiten, und das so, dass Ben davon nichts mitbekommt.
Der ist jedoch auch nicht ganz so menschlich, wie er denkt …Bei der Snow-Falls-Reihe handelt es sich um Adventskalender-Bücher. Jede Geschichte ist in 24-Kapiteltürchen unterteilt, wie ein echter Adventskalender.
Dateigröße : 5794 KB
ASIN : B0DHS4G9N2
Herausgeber : Independently published
Broschiert / Taschenbuch / Hardcover : folgt
ISBN-10 :
ISBN-13 :
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: A. C. Kott
Als Mystia zurück nach Snow Falls kommt, hat sie nicht nur ihren Verlobten Ben im Gepäck, sondern auch die feste Intention diesen Ort so schnell wie möglich wieder zu verlassen, sobald die Weihnachtszeit vorbei ist. Ben scheint das Familienleben mit den Darkmore Frauen ziemlich zu genießen, trotz dessen, das immer wieder seltsame Dinge passieren, denn: Ihr Verlobter weiß nichts von Mystias speziellen Fähigkeiten. Diese muss sich währenddessen mit ganz anderen Problemen rum schlagen, denn ihre Tante Nyra flippt wegen der Dunkelheit in ihr so langsam aus und das führt zu größeren Problemen, als zu Beginn gedacht war.
A. C. Kott hat in ihrem Adventskalenderbuch eine eher spannende Geschichte mit vielen typischen Hexendingen geschrieben. Vor allem das Setting mit ihrem Haus in der Natur und den Erklärungen über ihre Elemente, ihre Gaben und die besonderem Familienbegleiter fand ich wirklich toll. Der Spannungsbogen in der Story hat sich nach und nach hoch geschraubt und die Autorin schaffte es damit konstant den Leser mitzureißen.
Allerdings muss ich leider auch gestehen, dass dieser Teil so sehr überwiegt hat, dass bei mir wenig weihnachtliche Stimmung und vor allem auch keine zwischenmenschlichen Emotionen ankamen. Die Verlobung von Ben und Mystia war eine komplette Nebensache, alles wurde mehr erzählt, als gezeigt oder so, das man die Gefühle nach empfinden hätte können und auch die Erklärungen über manche Hergänge waren manchmal einfach zu wenig, sodass viele Fragen offen blieben und ich eher etwas verwirrt zurück blieb.
Im Großen und Ganzen bekommt ihr eine aufregende, mystische Kurzgeschichte mit allerlei Hexeninfos, die sich flott runter lesen ließ, mich jetzt aber nicht ganz so berührt oder überzeugt hat, wie ich das für einen Adventskalender gedacht hätte. Ich wäre aber neugierig auf die anderen Hexenschwestern und ob die auch ihre Geschichten bekommen, und würde mich nochmal an einer versuchen. Solltet ihr aber eher einen Adventskalender suchen, der nicht diesen typischen Kitsch hat und sich eher auf eine spannende Story stützt, dann seid ihr hier genau richtig. Das ist einfach totale Geschmackssache!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
A. C. Kott
Anke Kott lebt mit ihrem Mann und zwei Katern in der Nähe von Frankfurt am Main. Seit über 10 Jahren schreibt sie mit Begeisterung fantastische und gefühlvolle Geschichten, die ihre Leserinnen und Leser die Welt um sie herum für ein paar Stunden vergessen lassen.
Ihre Romane erscheinen als eBook, Taschenbuch und Hörbuch.
Liebesromane veröffentlicht sie unter dem Pseudonym Loki Miller.
Alle weiteren Informationen über A. C Kott findet ihr auf ihren Social Media Kanälen:
Facebook
Instagram
Homepage