A Storm to Kill a Kiss: Die Sonnenfeuer-Ballade 2
*Werbung*
Klappentext:
Manchmal reicht ein Kuss, um ein Herz zu brechen
Sintha konnte die mysteriöse Mordserie in Enebha zwar beenden, doch der Preis dafür war hoch: Jeder weiß nun, wer sie ist. Darum muss sie nun an der Seite der Monarchin in die Hauptstadt reisen, wo sie als Symbol des Friedens vorgeführt werden soll. Doch das scheinbare Wohlwollen der Monarchin hat ein Ablaufdatum und Arez‘ Misstrauen verfolgt sie ebenso wie der Sturm. Wenn es ihr nicht gelingt, den Drahtzieher hinter der gefährlichen Intrige zu finden, in die sie verstrickt wurde, verliert sie nicht nur seine Liebe, sondern auch ihr Leben.
In A Song to Raise a Storm öffnet Julia Dippel die Pforten zu einer bildgewaltigen Fantasy-Welt mit vielschichtigen Wesen, gefährlichen Intrigen, einer prickelnden Liebesgeschichte und einem blutigen Mordfall, dessen Aufklärung Sintha und Arezander mehr kostet, als sie bereit sind zu geben.
Spieldauer | 15 Stunden und 35 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Dagmar Bittner |
Audible.de Erscheinungsdatum | 07. Oktober 2024 |
Verlag | Silberfisch |
ASIN | B0D8BKLN21 |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Silberfisch
Ich bin sprachlos. Ehrlich. Was ist das bitte für ein Hardcore Cliffhanger am Ende?
Natürlich könnte ich euch jetzt wieder erzählen, wie unglaublich fantastisch und atemberaubend diese Autorin schreibt. Wie bildgewaltig, eloquent und kreativ, innovativ und überraschend sie ihre Plott-Twists webt, mich jedes Mal wieder aus den Socken haut und sogar mich am Ende doch nochmal mit ihren Ideen schockiert – was manchmal nicht leicht ist, da ich einiges vorhersehe mittlerweile. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das weiß man mittlerweile einfach. Und solltest du gerade neu hier sein und diese Rezension als Erstes lesen: Bitte hüpfe zu Teil 1 zurück und starte damit… xD
Über den Inhalt erzähl ich euch ganz sicher auch nix. Es gibt nichts schlimmeres, als die epischsten Verstrickungen zu spoilern! Zum Verlauf sag ich also nichts… Aber ich könnte euch sagen, dass ich Sin und Arezander liebe, dass ich sogar das kleine Irrlicht Nivi, den Spielmann Tillard oder auch die Vakàr Zaha, Riven oder eben Tye und Makeez mittlerweile so krass in mein Herz geschlossen habe, dass ich im Verlauf der Story aufs Böseste weinen musste. Julia Dippel hat mich übrigens schon so viele Taschentücher gekostet, dass die langsam zu ihren Büchern mit verkauft werden sollten. #justsaying
Und wisst ihr wer das Ganze noch lebhafter, emotionaler und intensiver gemacht hat? Dagmar Bittner! So eine talentierte und stimmgewaltige Hörbuchsprecherin für so eine Wahnsinns-Story – das konnte nur mega werden. Ich liebe ihre Art zu lesen und wie sie Sin und Arezander förmlich zum Leben erweckt hat. Das Hörbuch habe ich quasi verschlungen und ich würde immer wieder eines von Frau Bittner hören. Sie hat die unterschiedlichen Stimmlagen der vielen Personen absolut drauf und mich mit ihrer intensiven Stimme, ihrer ruhigen aber doch kraftvollen Art zu lesen total bezaubert!
Tja, aber um auf das Thema zurück zu kommen? Das atemberaubende Setting? Die aufgedeckten Geheimnisse am Ende? Überhaupt der ganze Verlauf? Ich bin sprachlos. Das ist schlicht und ergreifend genial. Aber der Cliffhanger, die große Entscheidung am Ende, nachdem so viele heftige Situationen an meinen Nerven geschrammt haben, nachdem der Spannungsbogen mich hat schon in eine Tüte atmen lassen …. der k*llt mein Herz. So sehr. Ich brauche Band 3 dringend!!!
Mein Rat? Das Buch lesen, bzw hören. und nicht das Geschwafel von mir 🙂
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Julia Dippel
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.