The Tearsmith
*Werbung*
Klappentext:
Diejenigen, die anders sind, erkennt man sofort. Dort, wo andere Augen haben, haben sie ganze Welten.
Als Nica mit 17 Jahren von den liebevollen Mulligans adoptiert wird, hofft sie, die dunklen Jahre im Waisenhaus endlich hinter sich zu lassen – und mit ihnen die Legende um den Tränenmacher, der Angst und Schrecken in den Herzen sät. Doch die Mulligans nehmen gleichzeitig mit ihr den undurchschaubaren Rigel bei sich auf – gefährlich schön und Nica gegenüber kalt und grausam. Nica hätte jeden lieber gehabt als Stiefbruder als ihn. Doch die beiden kommen sich unfreiwillig näher, denn nur gemeinsam können sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen …
Spieldauer | 20 Stunden und 53 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Rebecca Veil |
Audible.de Erscheinungsdatum | 10. September 2024 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0DD7SL8Z7 |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag
An die Geschichte von Nica und Rigel bin ich völlig ahnungslose ran gegangen. Die Hypesachen von TikTok und Co. gehen irgendwie immer an mir vorbei, was ich persönlichganz praktisch finde. Ich sah das Cover, las den Klappentext und wollte es hören. Zuerst hatte ich eher auf Fantasy getippt, aber… ich konnte nicht ferner liegen.
Nicht weniger als eine emotionale Achterbahnfahrt erwartete mich in diesem Buch. Sowohl Nica, als auch Rigel erlebten Dinge in ihrem Waisenhaus, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellten. Bis die zwei begonnen, davon zu erzählen, habe ich die Persönlichkeiten der Protagonisten zwar scharf im Blick behalten, aber erstmal unvoreingenommen beobachtet, wie sich das entwickelt. Und die Storys haben mich wirklich schockiert.
Doch nach und nach lernen wir die sanfte, aber verängstigte und stark unsichere Nica und auch den Rigel, der alles und jeden auf eine Art von sich stößt, die mehr als nur schockierend ist, kennen. Sehen ihre Narben, ihre Probleme aber auch ihre total liebevollen Seiten und es brach mir das Herz.
Erin Doom hat ein Buch über zwei gebrochene Jugendliche erzählt, die durch die Hölle gegangen sind und nun mit den daraus entstandenen Folgen leben müssen. Leben. Und nicht nur existieren. Es ist echt so hart mit anzusehen.
Erin Doom hat einen etwas übergreifenderen Erzählstil gewählt und ich fand es seit langem mal wieder wirklich gelungen. Sie schlüpft sowohl in die Sicht von Nica, als auch die von Rigel und irgendwie kennt die Autorin aber auch die Gefühle der anderen – wenn ich auch die Art der Erzählweise nicht als typischen Allgemeinerzähler beschreiben könnte. Die Autorin schreibt flüssig und poetisch angehaucht. Sie zeichnet sowohl das Setting als auch die Ansichten der Charaktere sehr deutlich und fast schon malerisch – wären die Ansichten der Personen nicht so tragisch – und ich war total fasziniert.
Dank der tollen Sprecherin Rebecca Veil wurde das Hörbuch zu einem absoluten Vergnügen. Ich mochte ihre Art zu lesen, liebte ihre Weise in den unterschiedlichsten Szenen sowohl Nica als auch Rigel uneingeschränkt eigene Stimmnuancen zu verleihen und verlor mich in den kraftvollen, intensiveren Momenten genauso, wie in den sanften. Ich würde wieder zu einem Hörbuch mit Rebecca Veil greifen. Sie hat dem Buch das Tüpfelchen auf dem i verpasst.
Nehmt eine Packung Taschentüchern, passt auf, falls ihr von eventuellen Sachen getriggert werden könntet, denn das Buch ist echt hart und sonst, lest/hört es! Ein Buchtipp von mir!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Erin Doom
Erin Doom ist das Pseudonym einer jungen italienischen Schriftstellerin, die in Wahrheit Mathilde heißt und Jura studiert hat. Ihre internationale Erfolgsgeschichte begann sie bei Wattpad. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen Italiens.