Rule of the Aurora King: Die Artefakte von Ouranos 2
*Werbung*
Klappentext:
Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.
Spieldauer | 14 Stunden und 49 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Corinna Dorenkamp, Louis Friedemann Thiele |
Audible.de Erscheinungsdatum | 03. Juni 2024 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0CV5V6KF4 |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag /
Printausgaben: Droemer Knaur
Mit dem 2. Teil „Rule of the Aurora King“ begeht Nisha J. Tuli einen Weg, der zwar fesseln konnte, manchmal aber auch anstrengend war. Sie hat es wirklich gut mit dem Zwischenmenschlichen gemeint, aber das Gleichgewicht aus Spice und Handlung vielleicht ein wenig zu sehr in die eine Richtung fallen lassen. Dazu nachher mehr.
Aber die Sprecher… die fand ich hammermäßig gut! Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele passen einfach perfekt zu diesen Rollen. Die Charaktere haben eine unglaubliche Anziehungskraft und ich finde die Sprecher transportieren das wirklich toll. Ich mag es, dass sie sie sich in alle Gefühle, ob Angst, Wut oder auch in diese sinnliche Stimmung fallen lassen und den Leser dabei mitnehmen.
Nisha J. Tuli hat im zweiten Teil eher den Background aufgerollt, die Hintergründe erklärt und auch warum Lor und Nadir das alles überhaupt auf sich nehmen. Außerdem gibt es Rückblenden auf die Vergangenheit von Lor’s Großmutter um zu verstehen, was mit dem Königreich Herz damals passiert ist. Das fand ich gut erklärt und gab dem Buch eher einen ruhigen, jedoch intensiven Touch.
Kommen wir zu meinem kleinen Aber.
Natürlich, davon ausgehend, dass das immer noch ein fiktives Buch ist und wir ja mittlerweile wissen, das man auch auf die grenzwertigen Dinge stehen kann, muss ich sagen, das „Häftling“ als Spitz-/Kosename – auch wenn Nadir das später im Buch eher als Erinnerung an Lor sich jetzt wieder zusammen zu reißen und an das Wichtige zu denken, nutzt – ist für mich echt gewöhnungsbedürftig. Er meint es gut, ist aber eine sehr übergreifende Persönlichkeit und der Handlungsverlauf leidet da manchmal etwas. Nadir ist vielschichtig, öffnet langsam sein Inneres und zeigt seine Geheimnisse. Aber Lor tut sich schwer damit ihm zu vertrauen und er macht es ihr nicht unbedingt leichter mit seiner Art.
Etwas das mich ein bisschen stört und zum Ende des Buches aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es so ein schlimmes Hin und Her zwischen den Loveinrerests gibt, das man das Gefühl hat, es geht im gesamten 2. Band nur darum, ob er sie nun ordentlich durch f…. oder nicht. Das war schon extremer. Da die Reihe aber mehrere Teile umfasst und der Schreibstil sonst stark fesselnd auf mich wirkt, bin ich neugierig. Vielleicht hat jeder Band seinen Schwerpunkt in der Story. Dann würde dieser Zwiespalt gut passen und wäre einfach gut ausgearbeitet.
Ich höre auf jeden Fall weiter und freue mich schon drauf. Das Setting und die Handlung machen mich neugierig und ich bin gespannt, was das Ganze am Ende ergibt.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4,5 Lilien.
Nisha J. Tuli
Nisha J. Tuli ist eine kanadische Fantasy-Romance-Autorin, die in ihren Büchern mutige Heldinnen, enemies-to-lovers und slow burn Romances mit jeder Menge spice bietet. Der internationale Erfolg und TikTok-Hype »Trial of the Sun Queen« ist der Auftakt ihrer romantischen Fantasyreihe Die Artefakte von Ouranos rund um mächtige Fae und die schlagfertige Underdog-Heldin Lor und wird in 15 Sprachen übersetzt. Nisha liebt es, ihr indisches Erbe zu nutzen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Entdeckungsreise geht, findet man sie beim Essen und beim Campen mit ihrem Partner, ihren zwei Kindern und ihrem flauschigen Samojeden. Nisha lebt in Manitoba, Kanada. Mehr zu Nisha J. Tuli unter www.nishajtuli.com