Hör mal (Soundbuch): Fahrzeuge auf dem Bauernhof
*Werbung*
Klappentext:
Sechs große und wichtige Landmaschinen live erleben
Man sind die groß! Mähdrescher, Futtermischer, Maishäcksler und Drohne sind nur ein paar der Maschinen, die auf dem Bauernhof gebraucht werden. Und gerade diese großen Fahrzeuge üben auf die Kleinsten eine besondere Faszination aus. Wie gut, dass wir sie hier genau angucken und anhören können und dabei noch erfahren, welche Aufgaben sie haben.
Jede Maschine ist in ein liebevoll gestaltetes Umfeld eingebettet, sodass sich ein stimmungsvolles Gesamtbild ergibt. Hör doch mal, wie sich die Schafe freuen, dass sie die Reste der Zuckerrüben bekommen!
Hier trifft Bauernhofwissen auf hochwertige Akustik und detaillierte Illustrationen – nur ein Bauernhofurlaub kann noch besser sein.
Das erwartet euch in jedem Hör-mal-Soundbuch:
- 6 leicht auslösbare Sounds mit einer Gesamtspielzeit von bis zu 100 Sekunden
- Aktivierung und Deaktivierung der Geräusche durch Berühren der silbernen Punkte auf jeder Doppelseite
- Einfaches Auswechseln der Batterien, wenn die Sounds nicht mehr die volle Spielzeit haben oder sich nur noch schwer auslösen lassen.
- Problemlose Bedienung ab 1 Jahr
Alle Titel der Reihe unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und Qualitätskontrollen. Jeder Soundknopf wird vor der Auslieferung auf seine Funktionsfähigkeit geprüft. Die Lautstärke der Sounds entspricht den Vorgaben der europäischen Spielzeugrichtlinie.
Ausgeliefert werden die Bücher mit 3 handelsüblichen Knopfzell-Batterien LR 1130 mit je 1,5 V.
Herausgeber : Carlsen; 1. Edition (29. April 2024)
Pappbilderbuch : 14 Seiten
ISBN-10 : 3551253986
ISBN-13 : 978-3551253989
Lesealter : 2–4 Jahre
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Carlsen Verlag
„Hör mal: Fahrzeuge auf dem Bauernhof“ ist ein wunderschön gestaltetes Buch für Kleinkinder im Alter von 2-4 Jahren. Die Bilder sind, typisch für die Soundbuchreihe, voller hübscher, großflächiger Illustrationen mit tollen Details, was den Bauernhof angeht. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken und für mein Lesebärchen war es aufregend die kleinen Einbuchtungen länger zu drücken, um heraus zu finden, was da alles für Töne raus kommen.
Überhaupt gefällt mir, das die Töne jetzt länger andauern und auch mal ein paar Stimmen einen Teil aus dem Text nennen. Es passt immer zu den Seiten, die man anschaut und zieht etwas mehr die Aufmerksamkeit auf die Geräusche selbst. Allerdings sind die Töne auch etwas leise und verwaschen, für uns in erster Linie eher etwas weniger interessant, als bei anderen Büchern und vor allem als die Bilder. Ich habe von den Geräuschen leider mehr erwartet und war ein wenig enttäuscht.
Die Textzeilen selbst waren ausreichend. Es gab kurze Sätze mit den wichtigsten Informationen um die kleinen Leser nicht zu überfordern und jedes Fahrzeug wurde mit seiner Funktion gut erklärt. Die Bücher laden einfach dazu ein länger darüber zu reden und sich ihre Arbeit genauer anzusehen.
Wir hatten Spaß und werden es sicher noch öfters anschauen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Christian Zimmer
Christian Zimmer, geboren 1966 in Nordkirchen, studierte Design in Münster und arbeitet seit 1997 freiberuflich als Grafiker und Illustrator. Hauptsächlich zeichnet er für Kinderbuchverlage, was ihm sehr viel Freude bereitet.