Fighting Fate: Fate 1
*Werbung*
Klappentext:
Ein weiblicher Bodyguard für den Prinzen der Unterwelt!
Er ist der Prinz des Hades, sie sein Bodyguard. Zwei Fremde, die das Schicksal zusammengeführt hat.
Taru fristet ein trostloses Dasein. Seit Jahrhunderten darf er sein Apartement in New York nicht verlassen – die Strafe für ein unverzeihliches Verbrechen. Die Erinnyen warten nur darauf, ihn in Stücke zu zerreißen, sollte er einen Fehler machen. Das zufällige Zusammentreffen mit Rio ändert alles: Er stellt fest, dass er an ihrer Seite für die Erinnyen unsichtbar ist. Und so heuert er sie an, ihn zu beschützen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Pandora, die Tarus Fluch als Einzige aufheben kann. Doch nichts kann Rio und Taru auf das vorbereiten, was sie über sich selbst erfahren werden. Und über einander.
Nora Schulte schlüpft gekonnt in die Rolle der selbstbewussten Rio, während Timo Weisschnur dem Sohn des Hades Maskulinität und Melancholie verleiht.
Spieldauer | 12 Stunden und 49 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Nora Schulte, Timo Weisschnur |
Audible.de Erscheinungsdatum | 29. Januar 2024 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0CNWGFG26 |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag / Verlagsgruppe Oetinger
Ich bin Fan der griechischen Mythologie und ihren wundervollen, dramatischen Sagen. Natürlich musste ich das Buch von Juli Dorne hören und von der Wahl der Sprecher war ich auch angetan. Ich habe Timo Weisschnur schon ein paar Mal hören dürfen und Nora Schulte hat ihn mit ihrer gehaltvollen Stimme wunderbar ergänzt.
Juli Dorne konnte mich die ganze Zeit an die Geschichte fesseln, das schon mal vorab. Ich mag den Verlauf, die Geheimnisse und vor allem die Charaktere. Denn es sind mal nicht die „Hauptgötter“, die die Hauptrollen spielen. Taru und Rio schlüpfen erst im Laufe des Buches intensiver in ihre Rollen und man lernt nach und nach ihren Platz kennen. Bei Taru zwar schon recht früh offensichtlicher, aber dennoch zeigt er seine wahre Macht erst später. Bei Rio hält es sich länger geheim, was sie ist.
Ich liebe das Setting und die Idee der Storyline. Es war spannend, atmosphärisch und mit tollen Schauplätzen gespickt.
Was mir nicht so gefallen hat, war das wirklich dramatische Hin und Her zwischen Rio und Taru. Ja, natürlich ist es am Ende absolut nachvollziehbar und es passt leider auch zur Erklärung. Aber wenn man an den einzelnen Stellen erst ankommt, in denen sich der eine wieder zurück zieht und der andere Part verzweifelt, und das dann nicht nur einmal passiert – das hat mich etwas genervt. Zumal ich schlichtweg das Gefühl hatte, dass Kommunikation einfach nicht so ihre Stärke war. Die angehende Liebesgeschichte steht genauso stark im Vordergrund, wie der Fantasyteil.
Was mir leider auch nur mäßig gefallen hat, war das Ende. Ich wusste es schon nach dem ersten Viertel und fand es irgendwie zu wenig kreativ. Lassen wir außen vor, dass das Rad nicht neu erfunden werden kann, hätte man eventuell trotzdem eine etwas andere Lösung finden können. Aber da ich auf den zweiten Teil gespannt bin und ihn auch hören werde, empfinde ich es nicht als ganz so schlimm.
Neugierig bin ich noch darauf, was denn nun aus ein paar Personen wird, die im ersten Band angerissen, jedoch nicht offenbart werden. Rio’s Mutter, Nona, eventuell ist Jack auch etwas anders? Wer weiß? Ich bin gespannt.
Durch die flüssigen, sehr gefühlvollen Stimmen von Nora und Timo hatte ich definitiv Spaß am Hörbuch und ich kann euch die Story empfehlen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe knappe 4 Lilien.
Juli Dorne
Juli Dorne, geboren 1996, schreibt klischeemäßig schon seit der Grundschule. Neben dem Erzählen von Geschichten, gehören Nachmittage am Klavier sowie exzessives Lesen von Liebes- und Fantasyromanen und das dazugehörige Fangirlen auf ihrem Instagramaccount @julidorne genauso zu ihr, wie das Hochschieben der Brille (selbst mit Kontaktlinsen). Nach ihrem Masterstudium »Kindheitswissenschaften und Kinderrechte« — um ja etwas Richtiges zu lernen — widmet sie sich nun vollends dem Schreiben.