Verflucht. Verschworen. (Unterwelt – Reihe 10)
*Werbung*
Klappentext:
Lucas Lenoire war ein Bekannter. Er bedeutete mir nichts – bis zu dem Tag, als er mein Leben rettete.
Seitdem hasste ich ihn.
Unfassbar attraktiv, jenseits von vermögend und charismatisch, war Lucas lange Zeit der Cousin des Freundes meiner besten Freundin. Nun war er jemand, der mit einer einzigen Entscheidung mein ganzes Leben zerstört hat.
Seit jener fatalen Einmischung ins Schicksal, sehe ich Dämonen.
Folgen mir Visionen.
Habe ich Zugang zu der Unterwelt.
Fühle ich Dinge, die mächtiger sind als ich. Überirdisch. Mir meinen Verstand rauben. Und ohne die ich nicht mehr sein kann.
Weil sie zu mir gehören.
Genauso wie der Onyx, der mein wahres Ich befreit.
Lucas ist der Grund, wieso ich nie mehr die Alte werden könnte – und alles in mir sagt, er sei mein Feind.
Nur mein Körper nicht – oder mein Herz.
Er hatte Gott gespielt.
Nun läuft die Zeit gegen mich.
Ich will ihn töten.
Aber ohne ihn würde ich scheitern.
Was, wenn der, der dich rettet, dein Untergang ist?
Was, wenn der, der dich verflucht, der Einzige ist, der deine Zerstörung verhindern kann?
Was, wenn seine Stärke, deine Hoffnung ist?
Schließt du einen teuflischen Pakt?
Dateigröße : 495 KB
ASIN : B0CDQNTK3R
Herausgeber : Independently published (22. September 2023)
Taschenbuch : 566 Seiten
ISBN-13 : 979-8862160741
Lesealter : 13–18 Jahre
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Simona Dobrescu
Nach #TeamMorgan und #TeamJared folgt nun #TeamLucas.
Luke war nie mein Favorit. Ich liebte erst Morgan, dann Jared und Luke war immer dabei und das war gut so. Aber er wirkt eher wie der etwas ruhigere Part im Ganzen. Klar, trotzdem Playboy, höllisch heiß und etwas durchgeknallt, so wie die anderen, aber eben nicht so stark temperamentvoll. Jetzt, wo er auf auf sie trifft, ist plötzlich alles anders, denn wir wissen ja alle, wie heftig die Herrschenden auf ihre Bestimmung reagieren und das ist hier nicht anders. Und ich mag ihn. Er hat so eine beschützende Art an sich, was ganz andere Seiten hervorbringt.
Elisabeth fällt aus allen Wolken, nachdem gerade ihr – Sonnenschein, Glückskind, Das-Glas-ist-halb-voll-Optimistin – etwas so schlimmes passiert, das danach die Hölle quasi eine Zuflucht wird. Doch warum ist der Hass plötzlich so heftig gegenüber einem Retter? Und wer ist die schwarze Frau? Der Onyx? Es gibt so viele Fragen und es werden bei Weitem nicht alle im ersten Band geklärt, aber am Ende kennt man den Weg und die Spannung ist riesig, was das Ganze noch besser macht.
Der Schreibstil von Simona Dobrescu ist dieses Mal wieder sehr komplex, definitiv oft vielschichtig deutbar und nicht jedermanns Sache. Ich liebe es, wie sie mit den Worten und vor allem der Fantasie der Leser spielt – nicht alles offen hinaus posaunt, sondern Hinweise auch einfach versteckt.
Allerdings muss ich auch offen sagen, dass mir in diesem Buch zwei Dinge gefehlt haben. Als erstes war Luke mir doch zu unnahbar. Ich meine, er ist genau, wie die anderen Kerle und der Verlauf ist genauso authentisch, wie bei den anderen Jungs. Allerdings hat mir bei ihm der Moment des Umdenkens viel zu wenig von ihm und seinen Gefühlen gezeigt. Emotional gesehen, blieb ich die ganze Zeit auf dem Stand, dass er nichts von Liz will. Da war Knistern, aber es fehlte etwas, bis zu einem gewissen Punkt und das fand ich schade.
Die zweite Sache ist Skye. Ihr ist ähnliches passiert mit Jared und sie – als beste Freundin und Mitbewohnerin von Liz – bekommt nichts mit, und versteht sie nicht? Das war irgendwie unlogisch. Vielleicht war sie zu wenig daheim um die Veränderung an Liz zu sehen, aber hm…
Im Gesamten mochte ich Band 10 schon sehr und ich kann euch die Reihe echt nur ans Herz legen, doch ich würde mich freuen, Band 2 wieder stärker zu erleben.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Simona Dobrescu
Simona Dobrescu ist Jahrgang 1984 und studierte Literaturwissenschaftlerin (M.A.) aus München. Sie liebte ihre Anstellungen im Hörfunk- und Tageszeitungsbereich, fand jedoch für sich persönlich heraus, dass Nachrichten unfassbar spannend sind, freies Schreiben aber glücklicher macht. Bereits ihr Debütroman ‚Verdammt. Verliebt.‘ avancierte zum Amazon-Bestseller. Die Verdammt.-Reihe brachte ihr insgesamt 5 Kindle Unlimited All-Star-Auszeichungen ein, wobei sie ihr Glück, zweimal mit dem Autoren-Allstar beehrt worden zu werden, immer noch nicht fassen kann.
Sie schwärmt für den Winter, literarische Helden und Antihelden, die sie zum Lachen, Weinen und Kindle-an-die-Wand-pfeffern bringen und ist selbstdiagnostizierte Schokoholikerin. Außerdem LIEBT sie es von ihren Lesern zu hören: Her mit der Kritik, und ja, sie kann auch mit schlechter umgehen.
Inspiriert durch ihre Liebe zum Genre, gehört die Entwicklung und Fertigstellung von „Verdammt. Verliebt.“, sowie dem Folge-Band „Verdammt. Vereint.“, zu den schönsten kreativen Erfahrungen!