Die Schule der mittelguten Zauberer – Wirbel um den Neuen (Die Schule der mittelguten Zauberer-Reihe, Band 1)
*Werbung*
Klappentext:
Zauberei zwischen Lakritzregen und kariertem Spiegelei – gemeinsam einfach unschlagbar!
Große Magier gehen auf altehrwürdige Zauberschulen, das weiß man ja. Doch wohin gehen die mittelguten Zauberer, denen nicht ganz so eindrucksvolle Kräfte gegeben wurden? Niko beispielsweise, der in die Vergangenheit sehen (aber nicht hören) kann? Für ihn und andere Omegas steht die etwas heruntergekommene MGZ bereit! Hier üben sie – zwischen Lakritzregen und kariertem Spiegelei – ihrer eigenwilligen Zauberkräfte Herr zu werden. Gemeinsam und mit viel Witz überlisten sie damit am Ende sogar die Schnösel vom Merlineum.
Dateigröße : 5592 KB
ASIN : B0BK9X1B86
Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 1. Edition (20. April 2023)
Gebundene Ausgabe : 224 Seiten
ISBN-10 : 3423764449
ISBN-13 : 978-3423764445
Lesealter : Ab 9 Jahren
Illustrator: Daniel Steudtner
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: dtv Verlagsgesellschaft
Niko ist gut. Mittelgut in der Schule, mittelgroß, mittelstark. Als er nach etlichen Arztbesuchen herausfindet, was es mit dem komischen rosa Nebel auf sich hat, und warum er Menschen sieht, aber nicht hören kann, stellt Niko fest, daß mittelgut zu sein, auch ziemlich cool sein kann. Zumindest an einer Zauberschule für mittelgute Zauberer. Was es mit Angel auf sich hat, mit einem Wetterphänomen und den Alphas und Omegas… das erfahrt ihr lieber selbst!
Rieke Patwardhan hat einen leichten, lockeren und lustigen Schreibstil. Wir flogen nur so über die Seiten, ließen uns von tollen Wendungen überraschen und genossen die spannenden Momente bis zum Ende. Das Buch ist altersgerecht, gut verständlich, ein wenig chaotisch, richtig magisch und absolut faszinierend. Zwischen den Zeilen finden sich auch noch wunderschöne Botschaften für die kleinen Leser, wie, das man nicht so schnell aufgeben darf, und das Zusammenhalt und Freundschaft wichtig sind.
Die Illustrationen sind dazu ein kleines i – Tüpfelchen. Sie lockern den Text auf und prägen einem das Geschehen noch mehr ein. Wir waren begeistert und warten nun ungeduldig auf den nächsten Band, denn dieses Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger…
Absoluter Buchtipp von mir und meinem 10 Jährigen Lesehasen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Rieke Patwardhan
Rieke Patwardhan verbrachte ihre Kindheit damit, auf Bäume zu klettern und dort alle Bücher zu lesen, die sie ihren großen Schwestern entwenden konnte. Heute lebt die Diplompsychologin mit ihrer Familie in Hamburg und schreibt Geschichten, die nun andere Kinder auf Bäumen lesen können.