Halloween Huntress
*Werbung*
Klappentext:
**Die Halloweenjagd kann beginnen**
Die abgebrühte Geisterjägerin Autumn Foxglove kann den Oktober kaum erwarten. Denn es ist wieder Zeit für die Halloweenjagd der berüchtigten Geisterjägervereinigung. Wie jedes Jahr gilt: Wer die meisten übernatürlichen Wesen fängt, gewinnt Geld und Ansehen. Doch im entscheidenden Moment passiert Autumn ein Fehler – und ihre Seele verbindet sich mit der des mächtigen und verflucht attraktiven Salem. Dadurch rückt ihr Sieg in sehr weite Ferne, aber nicht nur das. Zu allem Überfluss beginnt sie Gefühle für den scharfzüngigen Mann mit den silbernen Augen zu entwickeln. Und das bringt nicht nur Autumns Karriere, sondern auch Salem in große Gefahr …
Dateigröße : 2659 KB
ASIN : B0BBVCNVYK
Herausgeber : Impress (20. Oktober 2022)
Seitenanzahl : 287 Seiten
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Als Geisterjägerin Autumn und Geist Salem durch eine ganz dumme Aktion verbunden wurden, beginnt für beide eine frustrierte und für uns Leser durchaus lustige Zeit. Der Yuri Salem weiß, wie er die Geisterjägerin auf die Palme bringen kann und auch Autumn geht dem hübschen, jungen Kerl manchmal ganz schön auf den Keks mit ihrem Sturkopf.
Das positive an der Geschichte ist die Idee mit den coolen Charakteren und dem doch geschickt aufgezogen Spannungsbogen. Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt mit den frechen Dialogen und dem Einsatz der Sensenmann.
Allerdings fehlte es mir auch an ein paar anderen Dingen. Der Sprung vom Hassen zur Anziehung war quasi nicht vorhanden. Als Salem sie plötzlich triezte, sie würde sich in den Geist vergucken, war ich als Leser immer noch total beim emotionalen Standpunkt, wie sehr die junge Frau Geister mittlerweile verabscheut. Dafür schien Autumn plötzlich rot zu werden, was bei mir nur für Verwirrung sorgte. Später gelang es der Autorin zwar besser die Emotionen glaubhaft rüber zu bringen, dafür war dann das Ende wieder total abgewürgt. Die Tiefe fehlte, genauso wie manche Ausarbeitung im Verhalten der Personen.
Das Gruseln und das kreative Halloweensetting waren super, aus der Lovestory hätte man definitiv noch was raus holen können.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
Lumen D. Light
Lumen D. Light ist Lehramtsstudentin und liebt alles, was seltsam und irgendwie anders ist. Deshalb schreibt die Sauerländerin Geschichten über Außenseiter*innen und Antiheld*innen, die ihren Platz in der Welt noch finden müssen. Eine große Portion Sarkasmus darf dabei nicht fehlen und im besten Fall auch etwas Gothrock und schwarzer Nagellack.