Golden Seoul Days (Seoul-Duett, Band 2)
*Werbung*
Klappentext:
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!
„Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt.“
ANNA SAVASBand 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin
Dateigröße : 1979 KB
ASIN : B092VSK2GZ
Herausgeber : LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (29. Juli 2022)
Taschenbuch : 464 Seiten
ISBN-10 : 3736316798
ISBN-13 : 978-3736316799
Lesealter : Ab 16 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
Man sagt immer, Liebe überdauert alles. Aber schafft sie auch drei Jahre? Ländergrenzen?
Schmerz überwinden, den man sich gegenseitig zugefügt hat?
Jade ist zurück in Seoul. Mehr oder weniger freiwillig, denn 3 Jahre sind eine lange Zeit und doch hat sie die Vergangenheit bei Weitem nicht verarbeitet. Sowohl ihr Vater, als auch Joon sind ein riesiges, emotionales, dunkles Loch in ihrem Innern und Jades Welt ist trotz toller Erfolge im Beruf und schönen Erlebnissen mit Freunden ziemlich grau. Einsam. Und das sieht man ihren Bildern an. Zurück in der wunderschönen Stadt Südkorea’s geht das Ganze ein paar Monate gut, aber wir alle wissen, das sie ihm nicht ewig aus dem Weg gehen kann und es wird heftig. Mehr als das.
Hyun-Joon ist, nach seinem 18 monatigen Militärdienst anders, wütender, verschlossener, geschlagener. Als sich die Zwei auch noch unter Umständen wieder treffen, die jeglichen Schmerz in einen Topf mit Verzweiflung, Vergangenheit und Hilflosigkeit mischen, wurde mein Herz entzweit. Meine Güte, was hab ich mit Jade und Joon gelitten! Das war einfach hart. Hyun-Joon ist an einem Wegpfeiler angekommen, der seine Zukunft bestimmen wird. Er hat Entscheidungen zu treffen, die an Grenzen führen, jenseits von Gut und Böse. Ich beneide ihn nicht.
Kara Atkin hat ein unfassbares Werk erschaffen, ich habe etliche Tränen vergossen! Nicht nur die malerischen Beschreibungen und die Einführung in die Gedankenwelt einer Künstlerin samt ihrem Blick auf die Welt haben mich umgehauen. Vor allem ihre Art mit Selbstmord und eben auch dem Verständnis für sowohl Angehörige und Opfer umzugehen, hat mich tief beeindruckt. Da steckt so viel Tiefe drin, so viel Leid und doch so viel Hoffnung, dass es mir den Boden unter den Füßen weg gerissen hat.
Ich liebte übrigens den Einstieg in die Geschichte, weil der Hass und die Wut so nachvollziehbar waren und mir hat es gefallen, wie realistisch die Autorin mit dem Paar umgegangen ist. Nachdem man sich alles an den Kopf geworfen und die Verbindung zerrissen hat, ist es nicht leicht einander überhaupt in die Augen zu schauen. Der Verlauf ihrer Annäherung hat mich zutiefst berührt, beeindruckt und total abgeholt.
Ich fühlte mich mitgenommen auf die Reise von Indigo, das auf Gold trifft und dabei eine neue Farbwelt kreiert, und hoffentlich auch eine Leinwand füllt. Ich liebte die fast schon poetischen Ansätze und die Erzählungen über das Mosaikherz der Protagonisten – man erkennt es ein Stück in sich selbst wieder.
Wenn ich etwas benennen müsste, das ich noch gebraucht hätte, wären das auf jeden Fall mehr Seiten gewesen! Ich weiß, Autoren haben Vorgaben und so bekam man die volle Portion Jade und Hyun-Joon, sowie die tragische Geschichte der Familie Kang. Aber ich hätte mir noch ein paar Begegnungen mit den Freunden von Jade gewünscht. Da fehlte einfach was, und hier und da … ach naja. Jammern auf hohem Niveau nennt man das.
Ich will mich einfach schlichtweg nicht verabschieden!
Ich will nochmal durch die Straßen Seouls flanieren, nochmal diese intensive, atemberaubende Liebesgeschichte lesen und mich in den Worten von Kara Atkin verlieren. Es war so schön, dass mir eigentlich die Worte fehlen um es zu beschreiben.
Ich habe übrigens vor lauter Sogwirkung Ebook und Hörbuch im Wechsel gelesen/gehört und die Sprecherin Carolin Sophie Göbel hat meinen absoluten Respekt. Das Hörbuch ist mega empfehlenswert und ihre Stimme hat das Erlebnis auf eine emotionale Ebene gehoben, die seinesgleichen sucht. Wow!!!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Kara Atkin
Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel.