Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt
*Werbung*
Klappentext:
Ellie Mansfield ist jung, erfolgreich und zufrieden mit ihrem Leben. Eigentlich. Aber irgendwie auch nicht. Denn seit einem tragischen Unfall vor drei Jahren hat ihr Herz nicht mehr richtig geschlagen. Die Liebe ist seitdem kein Thema mehr, stattdessen konzentriert sich Ellie auf ihre Karriere. Eine Karriere, die ihr nichts bedeutet. In einer Stadt, in der sie sich nicht zuhause fühlt. Durch Zufall – und eine leichtsinnige, kleine Lüge – lernt sie den charmanten Extremsportler Jacob Harrison kennen. Doch anstatt Jacob die Wahrheit zu erzählen, flunkert Ellie immer weiter und findet sich plötzlich auf einem anderen Kontinent wieder. Mit einer quirligen Kameracrew und einem viel zu interessanten Jacob, der sie mit seinen blauen Augen herausfordert zu leben, mutig zu sein und der Liebe erneut eine Chance zu geben.
Auf ihrer gemeinsamen Reise durch Vietnam findet Ellie immer mehr zu sich selbst zurück. Aber ist sie schon bereit für eine neue Liebe? Und was passiert, wenn Jacob erfährt, wer sie wirklich ist?
Dateigröße : 2454 KB
ASIN : B09DD8LVKP
Seitenanzahl: 387 Seiten
Herausgeber : Aufbau Digital; 1. Edition (7. November 2021)
Erscheinung bei bookbeat.de am 06. September 21
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Aufbau Digital
Aus einer kleinen Lüge, wird ein riesen Desaster… und vielleicht die beste Entscheidung ihres Lebens.
Ellie lebt seit drei Jahren wie ein Eremit. Viel Arbeit, wenig Soziales und vor allem kein Leben. Sie existiert nur noch. An den Tagen, an denen der Schmerz der Vergangenheit zu groß wird, setzt sich Ellie an den Flughafen um Gefühle zu spüren – Freude, von wieder aufeinander treffenden Menschen. Als ihr der Mann mit den azurblauen Augen gegenüber steht, den sie gerade noch in einem Reisemagazin abgelichtet sah, ist alles so unwirklich, aber sie ist einfach da. Diese Sehnsucht nach dem Gefühl, das sich langsam anschleicht, als das Lächeln auf seinem Gesicht erscheint. Ellies Panzer bekommt einen Riss und hinein dringt… Jacob.
Für die Bücher von Melanie Lane hätte ich viele Worte und Beschreibungen. Alles zwischen unfassbar toll und mächtig genial wäre dabei. Ihre Charaktere sind durchweg authentisch und so greifbar, dass ich sie meine neben mir sitzen zu haben. Die Hintergründe der Personen erden diese Geschichte auf eine bodenständige Weise, sodass man sich diesen Trip selbst wünscht. Ich zumindest, würde nun auch gerne, Kaffee mit gerösteter Kokusnuss trinken.
Als Ellen mit Jacob, Sarah, Seb und Frank nach Vietnam reist, konnte ich mir darunter zuerst nicht viel vorstellen. Ich hatte nämlich wenig Ahnung von dem Land. Jetzt muss ich gestehen, ist da dieses Kribbeln, diese pure Abenteuerlust und das Fernweh in die unglaublich spannenden Gebiete von Vietnam zu reisen und die Kultur, das Land und die Menschen kennen lernen zu wollen.
Diese Liebesgeschichte hat mein Herz in kleine Teile zerstört und es dauerte lange, Schritt für Schritt, Träne um Träne, schmunzeln bis zum lauten Lachen, bis ich mit Ellie und J aufgearbeitet hatte, was erst wieder heilen musste, aber dieses Setting hat mich umgehauen. Es war wie ein kleiner Urlaub in ein Paradies voller leuchtender Gässchen mit Lampions, dschungelartigen Naturphänomene, vollmundigem Kaffee, exotischen Gewürzen, gespickt mit einer Portion Adrenalin, welche die Nerven zwischendurch ein wenig strapazieren. Ich will diesen Sonnenaufgang sehen, genauso wie die Reisfelder oder Tempel. Ich will jetzt auch nach Vietnam!!!
Ich liebe die Charaktere. Ellen macht eine unglaubliche Erfahrung und entwickelt sich dabei endlich zu der Frau, die anfangs noch in ihr vergraben ist – oder die sie vor drei Jahren begraben hat. Zu Beginn des Buches ist sie so kontrolliert und durch und durch zurück gezogen. Man kann ihren Schmerz förmlich greifen und ich hab so mit ihr gelitten. Es machte mich ein wenig sprachlos, zu erleben, wie sie wieder aufblüht, wie sie wieder zum Leben erweckt wird und genau dieses mir aus der Geschichte entgegen springt. Leben. Lebensfreude!
J ist so feinfühlig, dass ich Gänsehaut bekam. Natürlich ist er unfassbar sexy, muskulös, charmant und ausdrucksstark – er ist ein weltberühmter Extremsportler, da muss das so sein. Aber Jacob kann sein Umfeld lesen wie ein Buch und das macht ihn so besonders empathisch. Er ist wirklich sehr aufmerksam und kennt seine Mitmenschen, wie seine Westentasche. Er ist offen, direkt und völlig ehrlich mit seiner Umwelt. Dazu kommt, dass er einfach weiß, was er will und das genau so auch kommuniziert. Keine Spielchen. Eher kleine Neckereien um Ellie aus sich raus zu locken. Ich liebe es wie beide Protagonisten sich ergänzen und fordern zugleich. Wie sie miteinander und aufeinander reagieren, wie sie ihre Geschichte zusammen erleben und den Leser dabei einfach mit reißen.
Und, ich liebe die anderen. Helen, die beste Freundin von Ellie, sowie die Crew von J. Sarah ist mega verrückt und ausgeflippt, Seb ist innerlich der totale Gegensatz zu seinem Äußeren, was mich echt neugierig gemacht hat und Frank ist …. ach lernt sie selbst kennen. Hätte ich solche Leute als Freunde, würde ich auch sofort jedes Abenteuer mit ihnen erleben wollen.
Dieses Buch ist ein Highlight 2021 für mich und ich kann euch nur raten es zu lesen. Melanie Lane hat großartiges geleistet und „Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt wird euch mit ihrem Schreibstil umhauen. Ganz großes Abenteuer. große Gefühle und eine wundervolle Liebesgeschichte.
Vielen Dank, dass ich es vorab lesen durfte.
Ich gebe 5 Lilien!
Melanie Lane
Melanie Lane (Ps.) ist 32 Jahre jung und lebt in der schönen Stadt Hamburg. Von Beruf Grafikdesignerin hat sie 2019 das Design Studio schockverliebt gegründet. Durch ihre Liebe zu Fantasy und Romance ist Schreiben ihre absolute Leidenschaft geworden. Sie ist – laut eigenen Angaben – begeisterungsfähig, laut, trinkt gerne Vino und verabscheut Schubladendenken. Als bekennende Feministin lebt sie Themen wie Gleichberechtigung und Diversität, was sich auch stets in ihren Titel wiederfindet.
Sie liebt Sarkasmus, das Meer und ist eine absolute Tierliebhaberin.
Neben ihren Romance Titeln, die im Aufbau Verlag erscheinen, veröffentlicht sie 2020 auch ihr Fantasy Debüt “Von Blut und Magie”, den Auftakt eine 6-teiligen Reihe, im Isegrim Verlag.