Seventeen Butterflies
*Werbung*
Klappentext:
Die Blamage, mit siebzehn noch das einzige ungeküsste Mädchen in der Abschlussklasse zu sein, ist etwas, das Sandy Cardington nicht einfach so hinnimmt. Mit dem First Kiss Project hat sie vor, diesen Status ein für alle Mal zu ändern.
Während ihre Eltern außer Landes sind, lädt sie eine ganze Liste an qualifizierten Jungs zu ihrer Geburtstagsparty ein, womit das Projekt eigentlich ein Kinderspiel sein sollte. Allerdings hat sie nicht mit ihrem Bruder gerechnet, der Tage zuvor vom College nach Hause kommt und ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Zu allem Übel hat er auch noch einen Freund mitgebracht und der Eishockeyspieler mit den Engelsaugen weckt unerwartete Schmetterlinge in ihrem Bauch, wann immer sie sich über den Weg laufen.
Während Sandy Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um ihre Party und das Projekt doch noch verwirklichen zu können, sieht es fast so aus, als würde Thane Griffyn seine ganz eigenen Pläne schmieden, um ihr die wahre Bedeutung eines ersten Kusses nahezubringen …
Dateigröße : 4624 KB
ASIN : B09CCVW36Z
Seitenanzahl: 162 Seiten
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Anna Katmore
In nicht mal mehr ganz einer Woche ist der 17. Geburtstag von Sandra und sie ist immer noch ungeküsst. Praktischerweise sind ihre Eltern vereist, so dass einer Party mit potentiellen Kusspartnern nichts im Weg steht. Dachte sie. Als plötzlich ihr Bruder Cam samt besten Freund Thane auftauchen und das die Sache erheblich schwerer gestaltet. Aber Sandys bester Freund Adrian versucht ihr dabei tatkräftig unter die Arme zu greifen. Schließlich haben sie das „First Kiss Project“ nicht ohne Grund ins Leben gerufen. Wie das aus geht, solltet ihr dringend selbst lesen – es lohnt sich.
Ich bin ja großer Fan von Anna Katmore’s Büchern. Sie sind richtig witzig, fühlen sich einfach total gut an und bringen dabei immer eine angenehme Tiefe mit. Die Situationen zwischen einem gewissen Kerl und Sandy sind eine Mischung aus tiefster, neu entdeckter Verbundenheit, viel Knistern und neckischem Flirt. Dieses typische Gefühl von Neubeginn durchflutet die Seiten.
Thane bringt neben den ganzen Gefühlen so viel Ruhe und Ausgeglichenheit in diese Kribbelmomente, dass ich selbst richtig hibbelig wurde. Ich liebe es, wie er Sandy dabei hilft sich selbst mehr zu finden und zu erkennen, was wirklich wichtig ist bei einen ersten Kuss. Ich liebe seine charismatische Art aber eben auch diese Mischung aus sexy-frech und reiferem Verhalten, als man für sein Alter annehmen könnte.
Sandra mag ich auch sehr. Sie ist einfach in dem typischen Teenageralter, bei dem man in manchen Momenten schon wie ein Erwachsener reagiert und in anderen so schüchtern, niedlich und unerfahren, dass ich nur schmunzeln konnte. Ich mag ihr ganzes Wesen, ihre Bodenständigkeit und ihre kleinen Eigenarten. Sie ist total nerdig, geht nicht so gern aus und liebt Bücher, aber sie ist eben auch offen und freundlich. Das macht sie wunderbar sympathisch.
Ich finde, auch wenn eigentlich keine riesigen dramatischen oder besonders aufregenden Ereignisse geschehen, passiert hier emotional so viel und mir hat das Buch einfach so richtig viel Spaß gemacht. Ich hab es so schnell durch gelesen, dass ich jetzt ganz dringend auf Adrians Geschichte warte. Diese eine Szene nicht aufzuklären, war ja wohl mal ganz schön frech, liebe Autorin 😉
Lest es unbedingt! Es ist magisch und so richtig schön Sweet Sixteen – mäßíg! Ich hab es genossen und mich einfach in die Zeit zurück versetzt gefühlt.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Anna Katmore
Hi, ich bin Anna, ein Mädel aus Österreich—total unkompliziert und immer für ein aufregendes Abenteuer zu haben.
Mein ganzes Leben lang war ich schon eine Geschichtenerzählerin. Bereits im Kindergarten sind mir immer die fantastischsten Märchen und Ausreden eingefallen. Meine Kindergartentante nannte mich damals eine Lügnerin. Ich nenne es heute den Grundpfeiler für meine schriftstellerische Kariere.
Die Leute sagten mir immer wieder, dass ich mit dem Schreiben kein Geld verdienen kann. Nachdem mein erster Kurzroman TEAMWECHSEL auf den Markt kam und einen unglaublichen Raketenstart hingelegt hat, wusste ich aber, ich kann alles schaffen, wenn ich nur nicht aufhören würde zu träumen.
Ich liebe alles, wo Disney draufsteht, und wenn es pink ist, umso besser. Mein Patronus ist ein Wolf, mein Zauberstab der abgebrochene Zweig eines Apfelbaums, 10 Zoll. Glitzer auf den Schuhen muss unbedingt sein, obwohl ich mit Cinderellas Glasschuhen eher weniger anfangen kann. Ihr Ballkleid hingegen? Verdammt noch mal, jaaaa!
Mehr zu Anna hier: https://annakatmore.com/