Marsupilami Familienplaner 2021
Großer Familienplaner für 2021 mit der Kultfigur Marsupilami
Das Marsupilami erobert die deutschen Haushalte! Passend zu der beliebten Comic-Serie erscheint nun der Marsupilami-Kalender und hilft, den Familienalltag zu ordnen. Der kunterbunte Planer bietet mit seinen fünf Spalten genug Platz für jedes Familienmitglied zum Eintragen von Terminen und Notizen. Und die Dschungelfamilie aus Palumbien hilft Ihnen garantiert dabei, die Termine im Blick zu behalten, denn dank der tollen Illustrationen ist dieser Monatskalender ein absoluter Hingucker. So wird der witzige Wandkalender zu einem praktischen Planungsinstrument für die ganze Familie!Der Familienplaner auf einen Blick:
* Monatskalender mit 5 Spalten
* Spiralbindung
* Format: 24 x 46 cm
ISBN-10 : 383037836X
ISBN-13 : 978-3830378365
Herausgeber : Lappan; 1. Edition (22. Mai 2020)
Amazon
Lappan / Carlsen Verlag
Der Marsupilami Familienplaner mit einer Spiralbindung und einem schön großen Format ist uns sofort ins Auge gefallen. Die Lesemäuse und ich waren noch auf der Suche, als uns dieses bunte, schöne Stück auf der Carlsen Verlagsseite quasi über den Weg lief.
Wer kennt das Marsupilami nicht? Ich hatte sofort seine typischen Huba-Ausrufe im Kopf und musste ehrlich schmunzeln, als unsere Kiddies sich über das gelbe Tier mit dem langen Schwanz und der unbekümmerten Cleverniss freuten. Ein Kalender mit 12 Monaten voller bunter, witziger Bilder kam da genau recht. Die Illustrationen sind original getreu dar gestellt und machen dem Betrachter eine Freude. Da hat Illustrator Batem fantastische Arbeit geleistet.
Die Spalten sind auch groß genug, was mir persönlich immer sehr wichtig ist und das Papier fühlt sich auch stark genug an, sodass ich davon ausgehe, dass der Marsupilami Kalender uns das ganze Jahr begleiten wird.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Wir geben 5 Lilien.
Illustrator: Batem
Batem, mit bürgerlichem Namen Luc Collin, wurde am 6. April 1960 in Kamina (Kongo) geboren. Er erlernte sein zeichnerisches Handwerk an der Akademie der schönen Künste von Châtelet, dem Institut Saint-Luc in Liège und im Studio von Vittorio Leonardo. Ab 1982 veröffentlichte er erste Arbeiten in diversen französischen Magazinen. Schon bald wurde er von SEPP (Société dEdition, de Presse et de Publicité), einem Tochterunternehmen des belgischen Verlagshauses Dupuis, engagiert, für das er unter anderem Figuren wie „Shoe“, die „Schnorchel“ und das Marsupilami für Werbezwecke zeichnete. Als dem aus der Serie „Spirou und Fantasio“ bekannten Marsupilami 1987 eine eigene Comic-Serie gewidmet wurde, erhielt Batem den Auftrag, diese zeichnerisch umzusetzen. Mit Unterstützung und nach Szenarios von Franquin, Greg, Yann, X. Fauche und E. Adam entstanden bislang elf Bände des naturverbundenen Tieres aus dem palumbianischen Urwald. Ebenfalls bei Carlsen erscheint auch Batems neue Serie „Jacky Walker“, deren erster Band „Wer bremst, hat schon verloren!“ 1996 veröffentlicht wurde. Die ein- und mehrseitigen Geschichten um den Motorradcrack Jacky und seine Kumpels wurden von Gilou, Madeline, Courly und Gaudin getextet und erfreuen sich größter Beliebtheit (nicht nur) in Bikerkreisen.
Der Künstlername Batem entstammt übrigens dem französischen Wort „Baptême“ (Taufe), das sich genauso ausspricht: Luc Collin wählte ihn zum Signieren des ersten Marsupilami-Bandes, in Erinnerung eines Vornamens, auf den ihn Kommilitonen des Institut Saint-Luc getauft hatten.