Von Blut & Magie: Die verlorene Prinzessin
*Werbung*
Klappentext:
Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt. Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.
Dateigröße : 2970 KB
ASIN : B08HBJ8CT1
Taschenbuch : 440 Seiten
ISBN-10 : 395452970X
ISBN-13 : 978-3954529704
Herausgeber : ISEGRIM; 1. Auflage (8. September 2020)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Isegrim Verlag
Eine Prinzessin sein? Das möchten doch viele Mädchen. Als man Lilly jedoch genau dies mitteilte, und gleichzeitig, dass sie Magie besaß, war die junge Frau mit den blauvioletten Augen skeptisch. Wäre ich auch, würde man mich auf diese Art und Weise informieren. Doch Lilliana wird dringend gebraucht. Das Schicksal hat sie nicht ohne Grund erwählt und während sie alles über Politik lernt, die Welten besucht und sich ein Bild von ihrem neuen Leben macht, wird ihr das auch bewusst. Es muss sich etwas ändern. Dringend! An ihrer Seite gibt es wundervolle Nebencharaktere und… Lucan Vale.
Den gefürchteten König der Assassine.
Wenn man Lilly kennen lernt, könnte man meinen sie wäre eine weiche, zarte Frau mit dem demütigen Charakter, den die Minister sich wünschen würden. Sie ist auch zunächst zurückhaltend und saugt Informationen auf, wie ein Schwamm, aber Lilly ist eine richtig toughe Person. Ich konnte mich super in sie rein versetzen, vor allem nachdem sie die Zügel in die Hand nimmt, Training bekommt und trotz der Angst und dem Respekt einem gewissen Assassinen die Stirn bietet. Ich liebe ihre Art zu denken, sich zu geben und ihre Schlagfertigkeit, die zwar nicht oft, dafür aber umso intensiver durch bricht. Lilly bekommt große Anerkennung von mir und ich mag sie einfach.
Vor allem, weil Melanie Lane einige unterschiedliche und auch angsteinflößende oder eben andersartige Wesen eingebaut hat, und Lilly einer großen Herausforderung gegenüber steht: Verhält sie sich genauso, wie die hochnäsigen oberen 10.000 von Alliandeon, oder tut sie etwas für die Unterdrückten? Ich bewundere die Autorin hier sehr für die Einarbeitung eines so alltäglichen Problems unserer Zeit und bin irre gespannt, wie sich die Prinzessin in den nächsten Bänden machen wird. Ihre Aufgabe, eine Königin aller Welten zu werden, wird keine leichte.
„Von Blut & Magie“ hat natürlich auch noch andere Charaktere, die mein Herz wahnsinnig berühren konnten. Ob es die Begegnungen mit den verschiedenen Bewohnern der Welten oder auch die Szenen mit näheren Freunden waren – die Autorin hat mir etliche Emotionen entlockt. Ich habe lauthals gelacht, geseufzt, als auch bitterliche Tränen vergossen oder vor Wut mit der Protagonistin geschäumt. Ich möchte euch am liebsten so viel erzählen! Über die Assassinen und ihren König, über Alina, die Nephilim, den Ghoul oder auch die Gelehrten. Über das atemberaubende Setting mit Engeln, Formwandlern, Harpyien und den malerischen Orten, die so voller Magie sind, dass ich mich selbst dorthin wünschte – aber Details würden zu sehr spoilern.
Selbstverständlich gibt es auch einen richtig heißen Loveinterest und man kann sich auch schnell denken, wer das ist, aber trotz dem knisternden Katz‘ und Mausspiel ist hier alles irgendwie anders. Kein Kitsch, dennoch ein paar Szenen, in denen es Annäherung und besondere Intimität gab – auch ohne Körperkontakt. Melanie Lane baut hier viel auf die Atmosphäre, Gesten und Mimik, was mich total begeistert hat. Ich hatte ein Buch vor mir, das viel mit dem Schein spielt und bei dem man später merkt, was hinter den Kulissen passiert. Ich habe ein bisschen zwischen den Zeilen lesen können und mir ein paar Dinge gedacht, dennoch gibt es überraschende Wendungen, die das wieder verändern. Der Spannungsbogen wird immer wieder erhöht und die Emotionen sind fast greifbar.
Ich kann euch einfach nur raten dieses Buch zu lesen. Für mich ist „Von Blut und Magie: Die verlorene Prinzessin“ ganz großes Kino, ein Highlight und definitiv empfehlenswert! Es hat alles, was ein perfektes Fantasybuch haben muss. Ich liebe es!
Ich gebe 5 Lilien!
Melanie Lane
Melanie Lane (Ps.) ist 32 Jahre jung und lebt in der schönen Stadt Hamburg. Von Beruf Grafikdesignerin hat sie 2019 das Design Studio schockverliebt gegründet. Durch ihre Liebe zu Fantasy und Romance ist Schreiben ihre absolute Leidenschaft geworden. Sie ist – laut eigenen Angaben – begeisterungsfähig, laut, trinkt gerne Vino und verabscheut Schubladendenken. Als bekennende Feministin lebt sie Themen wie Gleichberechtigung und Diversität, was sich auch stets in ihren Titel wiederfindet.
Sie liebt Sarkasmus, das Meer und ist eine absolute Tierliebhaberin.
Neben ihren Romance Titeln, die im Aufbau Verlag erscheinen, veröffentlicht sie 2020 auch ihr Fantasy Debüt “Von Blut und Magie”, den Auftakt eine 6-teiligen Reihe, im Isegrim Verlag.