Du & Ich?: Das läuft nicht!
*Werbung*
Klappentext:
Evan Benner besitzt alles, nur nicht Chelsea Torres.
Lerne den Millionär näher kennen und bekomme hautnah mit, wie er sich unsterblich in ausgerechnet die Person verliebt, die ihn auch nicht gebrauchen kann.Chelsea
Als ich 16 war, hat meine Mutter mir vorhergesagt, dass ich eines Tages meinem Traummann begegnen werde. Mehr als den Anfangsbuchstaben seines Namens, nämlich E, konnte sie nicht sehen. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn sie mir gesagt hätte, er sähe aus wie Thor und wäre so romantisch wie Mr. Darcy.
Doch statt darauf zu warten, lebe ich nur für meinen Job. Bis ich diesem arroganten Typen auf meiner neuen Arbeitsstelle aus Versehen das Hemd ruiniere …Evan
Es sollte ein Spaß werden, als mein bester Freund Tom mich überredet, mir die Zukunft vorhersagen zu lassen.
Die Alte prophezeit, dass die Liebe meines Lebens in den nächsten Tagen farbenfroh in mein Leben treten wird. Ich habe schon viel Humbug gehört, aber diese Sache steht ganz oben auf der Liste der Dinge, die niemand brauchen kann.
Keine 24 Stunden später stolpert mir eine kleine Blonde mit braunen Kulleraugen vor die Füße und schmiert eine pink-türkise Sahnetorte auf meinen Anzug. Am liebsten hätte ich sie aus dem Gebäude geworfen, aber Tom hat manchmal etwas gegen meine direkte Art, weshalb er vorgibt, ich zu sein, um sie nicht weiter in Schwierigkeiten zu bringen.Jetzt denkt die Kleine – die neu in der Finanzabteilung der Firma ist –, dass ich Tom bin und er Evan Benner. Ihr Chef.
Dateigröße: 3882 KB
ASIN: B08766RB3K
Seitenzahl: 257 Seiten
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Emma Smith
Mit „E“ soll er beginnen – der Name von Chelsea’s großer Liebe. Zumindest behauptet das ihre hellsehende Mum, seit sie das in ihrer pinken Kugel für ihre damals 16 jährige Tochter vorausgesagt hat. Heute, erwachsen und kurz vor ihrem ersten Job in der größten Firma für Telekommunikation hat Chelsea ganz andere Probleme. Schließlich hat sie gerade ihrem angeblichen Juniorchef eine Torte quer übers Hemd geschmiert. Wie diese Begegnung ausgeht, warum ihre große Klappe und ihre Ehrlichkeit für Aufsehen sorgen und jemand dringend einen Stock aus seinem Hintern ziehen sollte, erfährt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest.
Evan ist für uns zunächst ein typischer Milliardär. Kalt, arrogant und abweisend. Auch wenn Chelsea ihm vorwirft sich für etwas besseres zu halten, bemerken wir als Leser die Vielschichtigkeit des Charakters und vor allem das Problem mit seinem Vater. Wo seine Eigenarten herrühren ist demnach kein Geheimnis. Dennoch mochte ich es sehr die kleinen liebevoll eingebauten Details zu entdecken, die Evan versteckt hält. Es machte ihn schnell greifbarer und trotz seiner Milliarden ein wenig bodenständiger. Er mag noch viel zu lernen haben, aber nach und nach zeigt sich der richtige Evan und ich war gerührt von seiner anderen Seite.
Chelsea hat in meinen Augen großen Respekt verdient. Sie kümmert sich um ihre schräge Mutter, zahlt die Rechnungen und verliert dabei nie ihre schlagfertige Art und ihr Selbstwertgefühl. Wenn sie eine Meinung zu etwas hat, vertritt C sie auch, ungeachtet der Konsequenzen. Ihre Stärken sind ihr Gerechtigkeitsempfinden und ihre Intelligenz, aber auch ihr Feingefühl. Ich mag sie total und es machte mir Spaß zu sehen, wie auch sie begann sich etwas zu öffnen.
Sie foppen, ärgern und necken sich; streiten, küssen und fordern sich. Doch eins ist gewiss: Mehr Schicksal, als in diesem Buch, bekommt man nirgends und es war genauso verträumt, wie es echt war, zu erleben, was diese zwei Menschen empfanden, als sie förmlich aufeinander knallten.
Rundherum ist „Du und ich? Das läuft nicht“ eine witzige, erfrischende und leichte Story mit einem Hauch Tiefgründigkeit. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und dank der lockeren Schreibweise von Emma Smith von mir an einem Stück gelesen worden. Die Nebencharaktere runden den Verlauf ab und machen gleichzeitig auch neugierig auf ein Geschehen nebenher. Was ist da mit Dakota und Tom los? Lassen wir uns überraschen, ob Emma uns mehr darüber erzählt. Hoffentlich bald.
Ich habe mit gelacht, gefühlt und gefiebert. Es war absolut schöne Lesezeit und ich will wieder mal mehr.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Emma Smith
Emma Smith wurde 1988 im Ruhrgebiet geboren und schrieb schon als 10-Jährige ihre eigenen Geschichten. Mittlerweile genießt sie im Privaten ihr Kleinstadtleben mit Mann und Kindern und erschafft zwischen Haushalt und Kinderspielzeug ihre eigene Bücherwelt rund um Liebe, Lust und Leidenschaft.
Seit 2017 verfasst sie unter dem Pseudonym Emma Bell auch Fantasygeschichten.