Firefighters: Tyler’s Story (Paradise, Texas 2)
*Werbung*
Klappentext:
Jillian
Ich bin immer auf der Jagd nach der nächsten großen Story, nach einer Geschichte, die die Menschen ins Herz trifft. Warum mich mein Boss diesmal jedoch ausgerechnet in die Kleinstadt Paradise, Texas geschickt hat, ist mir ein Rätsel – bis ich Tyler Walker begegne.
Ein gefallener Held. Ein Retter, der zum gefährlichen Schläger wurde. Hinter seinem blendenden Äußeren verbirgt sich ein Geheimnis. Und ich werde es herausfinden.Tyler
Reporter sind die Pest. Erst recht, wenn man so großen Mist gebaut hat wie ich. Was ich getan habe, muss um jeden Preis geheim bleiben. Doch dann setzt man mir Jillian Thompson vor die Nase: hübsch, aber unerträglich in ihrer Neugierde. Sie schnüffelt in meinen Angelegenheiten herum und will eine große Reportage über mich drehen. Ich muss sie loswerden, bevor sie mir auf die Schliche kommt – koste es, was es wolle.
Die Bücher der „Paradise, Texas“-Reihe sind Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Band 1: „Firefighters: Cole’s Story“
Band 2: „Firefighters: Tyler’s Story“
Band 3: „Firefighters: Liam’s Story“
- Dateigröße: 2608 KB
- ASIN: B07NY227FN
- Taschenbuch: 256 Seiten
- ISBN-10: 3946210279
- ISBN-13: 978-3946210276
- Verlag: Hippomonte; Auflage: 1. Auflage 2019 (1. März 2019)
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Hippomonte Publishing e.K.
Der zweite Band der „Firefighter – Reihe“ wurde von Josie Charles verfasst und erzählt die Geschichte von Feuerwehrmann Tyler und Reporterin Jillian.
Tyler hat sich, nach einem schweren Brand in der Wohnung eines 11-Jährigen, in eine prekäre Lage gebracht und sollte nun einen Weg finden schnellstens seine Schulden abzuzahlen. Als da das Angebot kommt diese furchtbare Frau Jillian hinter´s Licht zu führen, sieht er eine Chance. Doch das schlechte Gewissen bleibt nicht aus und Tyler merkt auch, dass eine dicke Maske auf der ehrgeizigen Journalistin liegt.
Jillian wird befördert und soll eine eigene Sendung über dramatische Wahrheiten bekommen. Der Feuerwehrmann aus Paradise, der die Welt erst verzückt und Sekunden später gespalten hat, kommt ihr da gerade recht. Eigentlich sollte das auch eine Heldengeschichte werden, würde ihr Instinkt nicht plötzlich förmlich den Dreck am Stecken riechen. Was verbirgt der heiße Kerl mit den tiefblauen Augen?
Josie Charles hat eine leichte und flüssige Schreibweise. Die Handlung war mir leider manchmal etwas zu vorhersehbar, die Story selbst etwas über dramatisiert, dafür waren die Emotionen intensiv und die Personen liebevoll gestaltet. Ich habe das Buch relativ schnell gelesen und finde Tyler ist ein toller Charakter. Er trifft einfach ein paar blöde Entscheidungen aus den besten Gründen und ich konnte ihn so gut verstehen. Sein Wesen hat mich schnell vereinnahmt, denn auch wenn er gleich den Womanizer raushängen lässt, macht sein Denken von vornherein klar, dass er das gar nicht richtig durchziehen kann. Dafür steckt zu viel guter Kerl in ihm.
Jillian macht eine schöne Entwicklung durch und man merkt auch, dass sie sich zum Ende hin viel mehr öffnet, aber ich kam mit dem Verlauf einfach manchmal nicht so mit. Es gibt eine Entscheidung gegen Ende des Buches, die zwar alles nochmal richtig spannend gemacht hat, die ich aber als völlig unverständlich empfunden habe. Gerade weil die junge Frau vorher doch sehr klug rüber kam. Dafür mag ich ihre forsche Art und ihren Ehrgeiz einen guten Job zu machen.
Was mir auch sehr gefallen hat, war der Hintergrund von Jillian und Tyler. Sie wirken so verschieden und haben doch so viel gemeinsam. Die Vergangenheitsstränge beider Charaktere sind sehr ergreifend und hier konnte ich die Emotionen dann spüren. Auch die Leidenschaft und das Knistern zwischen den Protagonisten empfand ich als heiß. Josie Charles spielt da super mit der Ausstrahlung.
Ich denke, der zweite Band ist einfach Geschmackssache. Mir hat der erste besser gefallen und deshalb kann meine Bewertung hier nur so ausfallen. Jedoch passt der zweite Teil gut in die Reihe und man verbringt ein paar nette Lesestunden damit. Es gibt ein paar coole Spannungsspitzen und auch den ein oder anderen Moment, bei dem ich schmunzeln musste. Alles in allem eine schöne Story für Zwischendurch.
Ich gebe 3,5 Lilien, also 4 für die Portale.
Josie Charles
Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen – trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art.
Josie Charles ist ein Pseudonym.