Zwischen Popcorn und Zuckerwatte
Klappentext:
Poppy und Candy sind Zwillinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Poppy arbeitet als Süßigkeitenverkäuferin im Freizeitpark „Mississippi Kingdom“, während Schlangenfrau Candy dort ihre eigene Show hat. Versteckt hinter ihrem Stand ist Poppy seit Jahren verliebt in den unnahbaren, geheimnisvollen Motorrad-Stuntman Ethan. Doch der scheint sich nicht im Geringsten für sie zu interessieren – bis Candy eines Tages verschwindet und Poppy kurzerhand die Rolle ihrer Zwillingsschwester übernimmt.
- Dateigröße: 977.0 KB
- ASIN: B0798JFBF9
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 313 Seiten
- ISBN-10: 1976990521
- ISBN-13: 978-1976990526
- Verlag: Independently published (24. Januar 2018)
- Amazon
Quelle Cover, Klappentext und Textstellen: Autorin Josie Charles
Josie Charles ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ob heiße Fighter, sexy Santas oder nun ein attraktiver Biker. Immer wieder schafft sie es uns Leser erneut in ihre Geschichten mit zu nehmen, sie zu fühlen und zu leben, und mit tollen Protagonistinnen ihre Geschichten zu erleben.
Poppy und Candy sind Zwillinge, aufgezogen in einer Artistenfamilie und jede mit ihrem eigenen Plätzchen. Poppy verkauft Süssigkeiten und ihre Schwester ist die berühmte Schlangenfrau im Freizeitpark. Ein Parkstar, umschwärmt von jedem Mann mit der typisch verruchten Ausstrahlung. Auch Ethan hat keinen Blick für die graue Maus am Stand der süßen Sachen und beschäftigt sich lieber mit Candy. Als diese plötzlich das Weite sucht und alle Verantwortung hinter sich lässt, ist der Schock schwer zu verkraften und Poppy trifft eine verrückte Entscheidung….
Als erstes wollte ich allen Charakteren in den Hintern drehten. Zum Glück konnten die meisten Darsteller mich vom Gegenteil überzeugen.
Poppy wirkte naiv, aber eben so liebenswert. Sie macht sich gut im Laufe der Handlung und schafft es sich selbst besser kennen zu lernen, ihre Grenzen zu überschreiten und selbstsicherer zu werden.
Ethan ist ein arroganter, hochnäsiger Macho mit typischen Gehabe, aber seine Vergangenheit machte ihn zu dem was er nun ist und lässt ihn authentisch reagieren. Er hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Ich mochte ihn von Kapitel zu Kapitel mehr.
Candy ist einfach unsympathisch. Ich kann die junge Frau und ihre Reaktion ja verstehen, aber ich finde auch, dass ihr Verhalten nicht sehr reif ist und für eine 23 -jährige ziemlich unüberlegt und kindisch. Auch das sie noch die beleidigte Leberwurst spielt, hat mir sauer aufgestoßen.
Und Antsy war so liebenswert, aber er tat mir auch leid. Dabei wirkte seine Rolle als warmherziger Freund in der Geschichte einfach total knuffig.
Die Schreibweise von Josie Charles war flüssig und leicht, einfach angenehm zu lesen. Ich konnte mich gut in die Charaktere rein versetzen, da aus der Sicht von Poppy und Ethan erzählt wurde, und auch emotional hat mich die Liebesgeschichte nicht kalt gelassen. Ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht, gerade in den romantischen Momenten, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch. Die Handlung fand ich, bis zu einem gewissen Punkt ziemlich am Ende, echt super und das Jahrmarktfeeling in diesem Buch ist wirklich ungetrübt. Ich habe total mit gefiebert und schon förmlich den Geruch von Zuckerwatte und Popcorn wahrgenommen. Was das Setting angeht, hat Josie Charles wirklich eine tolle Art zu beschreiben. Das Geschehen wurde fast schon lebendig in meinem Kopf. Es war wirklich schön.
Gestört hat mich ein ganz kleines bisschen die vorhersehbare Dramatikwendung am Ende. Das war mir irgendwie schnell klar, dass das passieren wird und nahm der Geschichte ein bisschen die Individualität. Die Handlung wirkte etwas gezwungen.
Dennoch hatte ich wunderschöne Lesestunden mit „Zwischen Popcorn und Zuckerwatte“ und konnte es schnell beenden. Empfehlenswert als leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch.
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien!
Josie Charles
Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen – trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art.
Josie Charles ist ein Pseudonym.
3. März 2018 at 10:40
[…] Zwischen Popcorn und Zuckerwatte […]