(Kurzrezension) Unvergessliche Weihnacht
Klappentext:
Jule freut sich für ihre beste Freundin, die gerade einen Heiratsantrag bekommen hat. Da sie selbst aber auch noch nach ihrem Prinzen sucht, überrascht es sie, dass sie bei den Vorbereitungen für die Feierlichkeiten auf Noel trifft. Noel ist ein Aufreißertyp und interessiert Jule daher überhaupt nicht. Allerdings weiß auch niemand, wer sich hinter der Maske befindet, mit der Noel vor seiner Vergangenheit davonläuft.
- Format: Kindle Edition
- Dateigröße: 888.0 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 82 Seiten
- Verlag: moments (9. November 2017)
- Amazon
- Verlag
Zum Inhalt erzähle ich euch nichts, da ich finde der Klappentext sagt bei so einem kurzen Buch schon genügend aus. Normalerweise macht mir das nicht so viel aus, wenn ein Buch mal kürzer ist. Wenn die Charaktere gut dargestellt werden, kann man kurz und knackig genießen, aber leider ist das hier nicht so wirklich der Fall.
Jule wirkt erst sehr schüchtern und ist dann doch knallhart. Das fand ich klasse, aber ich hab nicht so ganz nach empfinden können, warum sie sich dann doch so schnell umentschieden hat. Background gab es bei ihr gar keinen. Ich hätte schon gern gewusst, wo ihre Eltern sind und warum sie denn nun diese Meinung von Männern hat.
Noel ist ein aufgeblasener und recht unsicherer Kerl, der sich hinter einer Maske aus Arroganz versteckt. Bei ihm hab ich echt das Gefühl, da ist nur heiße Luft und sonst nicht viel dahinter. Ich verstehe sein Denken, weil er halt mit sich kämpft, was man auch durchaus merkt, aber ich kam nicht wirklich an ihn ran, trotz tragischen Hintergrunddetails.
Das Cover hat mich so angezogen, weil es echt Lust auf mehr macht und ich es wirklich wunderschön gestaltet finde.
Aber es tut mir wirklich leid, die Geschichte hat mir einfach nichts gegeben. Die Schreibweise von Anja Hansen ist sehr einfach gehalten und man liest es schnell durch. Positiv fand ich die Beschreibungen der Umwelt. Die Kapitel, die aus der Sicht der Hauptcharaktere abwechselnd geschrieben sind, waren so kurz, dass man die Charaktere nicht so wirklich spüren konnte. Mich konnte diese Kurzgeschichte leider nicht überzeugen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 2 von 5 Sternen.
🌟🌟
1. Dezember 2017 at 12:31
[…] Unvergessliche Weihnacht […]