(Rezension) Spinnenfalle (Elemental Assassin 8)
- Dateigröße: 1274 KB
- ASIN: B01N1F6JFB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 398 Seiten
- ISBN-10: 3492281168
- ISBN-13: 978-3492281164
- Verlag: Piper Verlag (1. September 2017)
- Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Um was es geht…
Messerscharf und rot wie Blut – das ist Gin Blancos neues Abendkleid und es steht ihr ausgezeichnet. Auch wenn sie als Profikillerin eigentlich ununterbrochen Arbeit hat, gibt es eine Feierlichkeit, die sich Gin auf gar keinen Fall entgehen lassen möchte: In einer opulenten Gala in Ashlands angesagtesten Kunstmuseum sollen die ach-so-schicken Besitztümer ihrer jüngst verstorbenen Erzfeindin ausgestellt werden. Doch leider ist die Veranstaltung nicht nur super hip, sondern auch heiß begehrt bei Kriminellen. Kaum hat Gin begonnen, den Abend zu genießen, wird das Museum von einer Diebesbande gestürmt. Eine Frechheit, die die Auftragskillerin nicht auf sich sitzen lassen kann – schließlich ist nicht nur ihr Kleid scharf, sondern auch die Messer darunter …
Amazon
Verlag
Nachdem im letzten Band die Exfreundin von Owen Gin ganz schön das Leben schwer gemacht hat, steht die Beziehung von ihr und Owen unter keinem günstigen Stern. Gin´s Bruder Finn möchte für Ablenkung schaffen und schleift die Besitzerin des Pork Pit zum größten Ereignis im letzten Jahr: Der Ausstellung von Mab Monroe´s Hinterlassenschaft. Ob es wirklich so gut ist, wenn die Spinne auf der Veranstaltung mit der höchsten Dichte an Kriminellen auftaucht? Und warum verschwinden eigentlich die ganzen Riesen in Ashland plötzlich? Ihr werdet es erfahren…
Der 8. Band der Reihe ist genau so spannend und aufregend, wie seine Vorgänger. Auch dieses Mal hat Jennifer Estep wieder keine Mühe gescheut ein nervenkitzelndes, blutiges und vor allem sarkastisch angehauchtes Abenteuer für uns zu kreieren.
Ich muss aber mal eins feststellen. Wenn ich mich so an den ersten Band zurück erinnere, an eine Gin die wirklich eiskalt und total stumpf in ihren zwischenmenschlichen Verbindungen rüber kam, so bemerke ich nun die Veränderung. Die Auftragskillerin ist immer noch eiskalt, wenn es nötig ist. Ohne Frage! Und auch ihre gestählten Nerven und den schwarzen, trockenen Humor verliert sie in keiner Situation. Aber Gin hat sich verändert. Sie hat eine selbstausgesuchte Familie gefunden, die zu ihr halten und die sie auch an sich ran lässt. Und auch im achten Teil merkt man wieder, wie wichtig sie ihr sind, und sogar, das ab und zu still und leise noch der ein oder andere mit aufgenommen wird. So gelten ihre Sorgen diesmal Philipp Kincaid….
In der Story natürlich wieder mit vertreten: Bria, Finn, JoJo, Eva, Roselyn, Xavier und natürlich auch Sophia, die Grufti Zwergin. Und es macht einfach Spaß selbst deren kleinere und auch größere Lebensveränderungen zu erleben. Es ist toll, dass sich auch im Hintergrund immer ein bisschen was tut. Die Dynamik ist frisch und innovativ.
Die Schreibweise von Jennifer Estep ist flüssig und leicht, locker und bildgewaltig – und fesselnd wie eh und je. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, gut durchdacht und geben der Story ein perfektes Gemisch, um sie abzurunden. Ich freue mich jetzt schon wieder auf denn nächsten Teil.
Vielen Dank an den Piper Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!
Ich gebe 5 von 5 Sternen.
🌟🌟🌟🌟🌟
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
(© Susanne Schleyer/autorenarchiv.de)
4. Oktober 2017 at 11:58
[…] Spinnenfalle (Elemental Assassin 8) […]