Nachtfalter Hauchzartes Band (Die Nachtfalter-Saga 1)
- Format: Kindle Edition
- Dateigröße: 1263 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 217 Seiten
- Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
- Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
- Sprache: Deutsch
Spannende & sinnliche Romantasy!
Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist?
Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen.
»NACHTFALTER – Hauchzartes Band« ist der erste Teil der Nachtfalter-Dilogie, einer schicksalhaften Liebesgeschichte über eine sagenumwobene Bestimmung und eine magische Bindung, die über die Zukunft der Welt entscheidet.
“Nachtfalter” ist der Debütroman von Everly Sheehan. Ich wurde von ihr anangeschriebe, ob ich es lesen möchte und bedanke mich dafür schon mal sehr.
Zuerst zum Cover. Als ich das gesehen hab sind mir Quasi die Augen aus dem Kopf gefallen. Wow!!!! Die Farben sind leuchtend und anziehend und super aufeinander abgestimmt. Der Wiedererkennungswert ist groß und ah ich würde EA mir als Poster hinhängen, wenn es das gäbe.
Amberley ist eine junge, schüchterne Frau, die durch seltsame Vorkommnisse von ihrer Tante groß gezogen wurde. Schon seit ihrer Kindheit begleitet sie ein Nachtfalter, den nur sie selbst sehen kann. Bis plötzlich das seltsame Gefühl beobachtet zu werden und gleichzeitig ein fremder, aber durchaus attraktiver junger Mann in ihr Leben tritt….
LESEPROBE
»Ich kann es dir beweisen«, unterbrach er sie.
Amberly horchte auf. Was sollten das für Beweise sein?
»Du kannst ihn sehen, nicht wahr?«, fragte er.
»Wen?«
»Den Nachtfalter.«
Amberly erstarrte. Noch nie hatte jemand anderes ihn sehen können. Woher wusste er davon?
»Ja«, antwortete sie leise, so als ob sie ihm gerade ihr tiefstes Geheimnis offenbarte. Plötzlich spürte sie es, hauchzart auf ihrer Schulter. Sie wusste, dass es der Nachtfalter war.
Kreston streckte seine Handfläche nach ihr aus. »Gib mir deine Hand … Hab keine Angst!«
Zögerlich legte sie ihre sachte darauf. Es fühlte sich angenehm an. Ihre Hand passte perfekt in seine. Der Falter wirbelte vor ihrem Gesicht herum und landete auf ihrem Handrücken. Erstaunt beobachtete Amberly ihn, musterte seine silbern schimmernden Flügel, bevor sie zu Kreston blickte, der lächelte.
Amy ist mir manchmal etwas zu schwierig in ihrer Art, allerdings verstehe ich ihr Misstrauen. Sie wird im Laufe des Buches selbstbewusster.
Die Geschichte um die Protagonisten ist grundsätzlich mal was neues. Ich finde es mega spannend und überraschend. Ich werde gar nicht viel verraten über die Handlung da der Spoiler zu groß wäre. Ich habe nicht mit der Idee dahinter gerechnet und bin auf die Fortsetzungen gespannt. Die Story verspricht große Emotionen, knisternde Leidenschaft und ein Abenteuer mit viel Dramatik. Das Fantasy-mäßige hält sich eher bedeckt im ersten Teil. Das passt ganz gut, da das Buch sehr an die reale Welt angelehnt ist. Es zaubert einfach einen magischen Hauch in unsere Realität.
Der “Nachtfalter” ist locker geschrieben und leicht. Manchmal hab ich mich etwas schwer getan, weil es doch mal auffallende Wiederholungen gab und ab und zu auch einen ticken langatmig war. Aber ich denke es ist ein guter Start in eine neue Reihe und ich möchte es auf jeden Fall weiter verfolgen.
Ich gebe 4 von 5 Sternen!