
The Blackened Blade: Blackened Blade, Band 1

*Werbung*
Klappentext:
Nicht viele Menschen bekommen eine zweite Chance – geschweige denn ein zweites Leben.
Sechs Jahre lang war Micai in der Einrichtung eingesperrt gewesen – einem Gefängnis für Übernatürliche, einem Ort voller Schmerz, an dem sie Experimente erleiden musste, die sie an den Rand des Wahnsinns getrieben hatten. Doch als die Mauern in Flammen aufgehen, erwacht Micai nicht im Tod – sondern in ihrer eigenen Vergangenheit und einer anderen Art von Hölle: zurück an der Wrenside Academy.
Diesmal kennt sie die Intrigen und Lügen – und die Gesichter ihrer Verräter. Allen voran das ihrer Halbschwester Seria, die ihr Leben zerstört hat. Doch nicht nur ihre Feinde sind noch da – auch jene, die einst ihre engsten Freunde waren und sie dann fallen ließen.
Allerdings sind sie nicht die Einzigen, die Micai jetzt im Auge behalten. Fünf Fremde treten in ihr Leben – unberechenbar, gefährlich, faszinierend. Manche sind Verbündete, manche Rivalen, manche ein Rätsel. Und sie könnten die Dunkelheit in ihr erkennen, die sie seit Jahren versteckt hält.
Während Micai sich in einem Netz aus alten Feinden, gefährlichen Allianzen und einer dunklen Macht wiederfindet, die in ihr erwacht, gibt es eine Frage, die sie nicht loslässt: Ist ihre Rückkehr eine zweite Chance – oder ein perfider Schachzug derjenigen, die ihre Freiheit nie gewollt haben?
Spieldauer | 12 Stunden |
---|---|
Gesprochen von | Franziska Krol, Michael Borgard, Tim Gössler, Felix Graf, Karim Khawatmi |
Audible.de Erscheinungsdatum | 31. Juli 2025 |
Verlag | Silberfisch |
ASIN | B0F6N37TLF |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Silberfisch

Ein 12 Stunden Hörbuch innerhalb 36 Stunden weg suchten?
KANN ICH.
Was zur Hölle war das denn bitte?!
Erst einmal ein großes Danke an die Sprecher*in Franziska Krol, Michael Borgard, Tim Gössler, Felix Graf und Karim Khawatmi. Ich bin immer etwas skeptisch bei zu vielen Stimmen, aber das war Hörbuch-Freude vom Feinsten. Franziska Krol lebt quasi Micai. Ob frech, sarkastisch, blutrünstig oder sehnsuchtsvoll traurig – die Emotionen haben mich umgehauen und ihre Stimmfarbe ist einfach perfekt für diese starke Frau. Ganz toll! Aber auch die Männer haben absolut überzeugt und zum tollen Hörerlebnis beigetragen. Jeder konnte seine Persönlichkeit einzigartig dar stellen und es fiel mir super leicht sie zu unterscheiden!
Aber dann kommen wir doch mal zum Hauptteil der ganzen Sache. Ich bin sowas von angefixt und hab gleich mal als Erstes geschaut, wann der zweite Teil raus kommt – übrigens gleich nach dem Moment in dem ich die Autorin dafür verflucht habe, wie sie das Buch beendet hat. Mrs Isla Davon – I´m not amused! Was für ein fieser Cliffhanger und sowas von unvorhersehbar – es hat mich emotional derb aus den Socken gehauen und ich hab sogar zurück spulen müssen und überlegt, ob sie mir das jetzt ernsthaft antut.
Jap. Tut sie. Aber hört/lest selbst!
Ich hab mich schon wieder ein klein wenig verloren… Jetzt aber. Micai startet in „Der Einrichtung“ und ist gerade definitiv am sterben, als… sie einfach wieder aufwacht. Und zwar einige Jahre zuvor in ihrem kleinen, kargen Zimmer zurück in der Hölle, die sich Wrenside Academy nennt. Zum Glück samt ihrer ganzen Erinnerungen und auch wenn sie sich das nicht erklären kann, nutzt Micai diese zweite Chance. Um zu trainieren, abzuhärten, sich nicht mehr foltern, schikanieren und klein halten zu lassen – und um all ihren Peinigern so dermaßen den Hintern zu versohlen, das ich meine reine Freude daran hatte. Super cool finde ich Micai´s kluge Persönlichkeit und die realistische Seite, das diese junge Frau auch wirklich hart trainieren muss und ihr nicht alles zu fällt. Es geht auch mal in die Hose und es gibt Rückschläge, aber endlich versteht Micai warum sie in der Vergangenheit nur schwächer und nie stärker wurde, und das macht die Sache viel einfacher.
Am allercoolsten sind neben den Kampfszenen, sarkastischen Auseinandersetzungen und natürlich Micai selbst, die neuen Jungs. Fünf Kerle, fünf düstere verrückte Persönlichkeiten, fünf Mal Spaß – auch wenn er auf verschiedene Art und Weise ausfällt und nicht gleich etwas mit Spice zu tun hat. In ihrer Vergangenheit gab es die nicht und naja, jetzt schon. Es ist perfekt! Ich liebe die Atmosphäre und die dunklen Geheimnisse!!! Während sie also diese Typen auf typische Micai – Art (geht mir aus dem Weg oder ich mach euch kalt) kennen lernt, gehen im Wald um die Academy seltsame Sachen vor sich. Die mystischen Monster drehen durch und seltsame Angriffe häufen sich. Wer hat damit zu tun und was wollen sie? Ich will es auf jeden Fall wissen!!!
Ich liebe den Schreibstil von Isla Davon. Er ist dunkel, anziehend und leicht, wortgewandt, flüssig und mit einer soghaften Art versehen, die mich dieses Hörbuch einfach nicht weglegen lassen hat. Die Beschreibungen sind unglaublich gut und die Kreativität der Autorin ist keine Grenzen gesetzt. Es war einfach erfrischend und interessant, auch wenn das Academy Setting nun nicht das neueste ist, hat mich die Atmosphäre des Schauplatzes in den Bann gezogen. Ich bin hyped und ich brauche unbedingt mehr!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.


Isla Davon
Isla Davon ist gebürtige Irin und lebt in Dublin. Sie schreibt und liest am liebsten übernatürliche Liebesgeschichten mit starken Protagonistinnen, moralisch grauen Charakteren und dem Trope „Why Choose“. Ihre Geschichten ziehen ihre Leserinnen tief in die von Islas erschaffenen Welten, wecken Emotionen und lassen das ein oder andere Fragezeichen zurück.
Beim Schreiben lässt Isla gerne Teile von sich selbst in ihre Bücher einfließen, indem sie beispielsweise Lieblingsfilme und -gerichte erwähnt.
Wenn sie nicht gerade den nächsten Roman plottet, verbringt Isla Zeit mit ihrer Familie, geht mit ihren drei Jack Russells spazieren und kuschelt sich mit einem guten Buch oder einer Netflix-Serie ein.