
Knights & Heirs 1. Der Ruf der Schlange

*Werbung*
Klappentext:
Zwei mysteriöse Geheimlogen, eine erbitterte Feindschaft und ein Mädchen zwischen den Fronten
Die siebzehnjährige Mags wünscht sich weit weg. Aus der Schule, aus der Kleinstadt in Süddeutschland, aber vor allem von ihrer Helikopter-Mutter. Ihr langweiliges Leben nimmt eine ungeahnte Wendung, als ein gutaussehender Austauschschüler aus London vor ihr steht. Cyrus’ geheimnisvolle Art hat etwas an sich, das Mags mitten ins Herz trifft. Was sie nicht weiß: Cyrus ist ein Hunter, ausgebildet im Kampf und eingeweiht in die Mysterien einer uralten Geheimloge. Und er ist hier, um sie zu finden.
Knights & Heirs 1. Der Ruf der Schlange: Eine Urban Romantasy vom Feinsten
Intrigen und Mysterien: Packende Young-Adult-Romance über Rivalität, Familiengeheimnisse und eine verbotene Liebe für junge Hörer:innen ab 14 Jahren.
Starke weibliche Hauptfigur: Die junge Mags entdeckt, dass übernatürliche Kräfte in ihr schlummern, als sie ins Visier einer uralten Geheimloge gerät.
Ein romantisches Abenteuer: Die Beziehung zwischen Mags und dem mysteriösen Cyrus überwindet die Kluft zwischen verfeindeten Familien und zwei rivalisierenden Geheimbünden.
Geheimnisvoll und mitreißend: Die spannende Fantasy Romance im Academy Setting führt Young Adult-Fans ab 14 Jahren in eine düstere und bedrohliche Welt.
Spieldauer | 12 Stunden und 15 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Sebastian Fischer, Julia Preuß, Luise Georgi, Thorsten Giese |
Audible.de Erscheinungsdatum | 27. Februar 2025 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0DVLVNZGK |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag / Oetinger Verlag

Als Mags erfährt, was wirklich hinter ihren Allergietabletten steckt, geht für sie die Welt in Flammen auf. Ein Geheimnis nach dem nächsten lüftet sich und die Identität ihres neuen Mitschüler ist dabei erst der Anfang. Seltsame Slo-Mo Fähigkeiten, wie Mags es im Hörbuch nennt? Und dann noch diese völlige Erschöpfung danach… was hat es damit auf sich?
Magret ist eine 17 jährige junge Frau, die mit ihren Eltern schon zu oft umgezogen ist und die Nase langsam gestrichen voll hat, dass ihr Vater keine Informationen raus gibt. Ich finde es zwar gut, wie stark Mags sich versucht zu behaupten. Doch ich finde sie nicht so ganz nachvollziehbar, da sie für mich persönlich im Laufe der Geschichte oft Entscheidungen trifft, die nicht zu ihrem Charakter passen. Einfach mitgehen, ohne mehr nach zu haken? Ich weiß, es ist eine Situation in der sie spontan entscheidet muss, doch generell lässt Mags im ersten Teil viele Dinge mit sich machen, bei denen ich persönlich auf die Barrikaden gegangen wäre. Eigentlich hatte ich sie so nach den ersten Seiten auch eingeschätzt, war dann aber etwas enttäuscht davon, wie sehr sich die Protagonistin verbiegen lässt. Mehrmals.
Cyrus ist seinem Vater bis zu einem gewissen Punkt zu hundert Prozent hörig. Warum, weiß auch nur er selbst, denn seine Kindheit war krass und ja ich weiß, dass Rache einen seltsame Dinge machen lässt… doch der Verlauf zeigt zum Glück sein langsames Umdenken. Er ist nicht immer so taff, wie er gerne wäre, doch er verändert sich und er steht zu seinen Fehlern. Das macht ihn nahbar.
Beide Charaktere machen im ersten Band so ihre kleinen Fortschrittchen, allerdings war mir das etwas zu wenig. Auch gerade in ihrer Verbindung kann ich mir nicht so ganz erklären, woher die Nähe kommt, die sich später ein klein wenig zeigt. Das die Anziehungskraft besteht, merkt man, aber hier hoffe ich auf Band 2.
Was mich allerdings überzeugt hat, dass ich den 2. Teil brauche, ist die Idee selbst. Ich möchte wissen, was es mit den besonderen Fähigkeiten von Mags auf sich hat. möchte unbedingt heraus finden, wer nun Gut und Böse ist, und ob sich nicht eh alles vermischt. Ich bin sehr neugierig, worauf es am Ende hinaus läuft und was nach dem Cliffhanger mit allen Parteien passiert.
Das Setting ist sehr interessant beschrieben und der Schreibstil von Rena Fischer leicht, fließend und jugendlich in der Sprachwahl. Die unterschiedlichen Sprecher haben die Geschichte in interessante Teile unterteilt und ich mochte von jedem die Art zu lesen. Man konnte immer gut eintauchen, ob es Vergangenheit oder Gegenwart, welcher Part an der Reihe war oder ob gerade ein Text aus einem Buch rezitiert wird. Ich war sehr angetan davon.
Im Großen und Ganzen möchte ich die Story auch weiter lesen und wissen was passiert. Ab und zu tue ich mich mit der Logik der Protagonistin etwas schwer, aber ich möchte nun auch trotzdem erfahren, was Cyrus Dad wirklich plant und was es mit allen anderen Geheimnissen auf sich.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.



Rena Fischer
Rena Fischer lebte und arbeitete nach ihrem Studium einige Jahre in Irland und Spanien, bevor sie anfing, Bücher zu schreiben. Auf Reisen und beim Spazieren mit ihrem Hund kommen ihr immer die besten Schreibideen für ihre Jugendbücher und Romane. In der Jugendfantasy schlägt ihr Herz für das Erschaffen neuer komplexer Welten. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in München.