Minecraft. Zombies! (Band 1)
*Werbung*
Klappentext:
Die Minecraft-Zombies sind los! Wer hier verliert, landet auf der Speisekarte!
Auf kleine Geschwister aufzupassen, kann echt nerven! Besonders, wenn sie dein Hirn fressen wollen. Bobbys Leben ist zwar etwas langweilig, aber grundsätzlich ganz in Ordnung. Doch dann taucht eine finstere Gestalt auf und mit ihr eine Horde Zombies! Bobby kann gerade noch so mit ihrem kleinen Bruder Johnny flüchten. Aber Johnny hat es erwischt – der Kleine ist plötzlich viel grüner und bissiger. Als die verzweifelte Bobby auf den Abenteurer Ben trifft, suchen sie zusammen nach einem Heilmittel. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Und wer verliert, landet auf der Speisekarte.
Dateigröße : 1963 KB
ASIN : B0CHN4YGVR
Herausgeber : Schneiderbuch; 1. Edition (21. Mai 2024)
Gebundene Ausgabe : 256 Seiten
ISBN-10 : 350515167X
ISBN-13 : 978-3505151675
Lesealter : Ab 10 Jahren
Übersetzer*in : Maxi Lange
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Schneiderbuch
Bobby, eine Dorfbewohnerin, behinderte einen Typen, der einfach die große Eiche im Dorf abbrannte, woraufhin dieser flüchtete und Rache schwor. Diese folgte nicht viel später und überkam das Dorf mitten in der Nacht. Eine Horde Zombies überfiel alle Dorfbewohner inklusive Bobbys kleinem Bruder Johnny und machte sie alle zu bissigen, grünen Zombies. Irgendwie musste sie ihren kleinen Bruder doch retten können?
Da kam der Abenteuer Ben ins Spiel. Er war von seinem Freund im Stich gelassen worden und wollte nun Bobby bei ihrem kleinen Problem helfen. Sie begaben sich auf die Suche nach dem Heilmittel für das Zombiedesaster ohne darauf vorbereitet zu sein, welche gefährlichen Prüfungen ihnen gestellt werden.
Der erste Band geschrieben von Nick Eliopolus war für uns ein netter erster Teil, der an die Trilogie heranführt. Das Abenteuer hat seine spannenden Momente, so auch interessante Wendungen in der Storyline. Allerdings kamen uns manche Handlungspunkte viel zu abrupt ohne das genauer beschrieben wurde, wo derjenige zum Beispiel plötzlich gerade her kam. Die Erklärungen hätten umfangreicher sein können.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte aufregend, gut verständlich und sprachlich angenehm lesbar, sodass wir uns mitreißen ließen und bei diesem Cliffhanger unbedingt den nächsten Teil lesen wollen. Was wir dann auch direkt im Anschluss tun, denn der liegt schon bereit..
Für den ersten Teil gibt es gut gemeinte Bewertung und wir hoffen auf den nächsten.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3,5 Lilien.
Nick Eliopulos
Nick Eliopulos ist Autor und lebt in Brooklyn (so wie viele Schriftsteller). Eine Hälfte seiner Freizeit verbringt er mit Lesen, die andere mit Computerspielen. Er hat mit seinem besten Freund die Serie »Adventurers Guild« geschrieben und arbeitet für ein kleines Computerspielstudio als Texter. Nach all den Jahren verursachen ihm die Endermen aber immer noch Gänsehaut.