Unsere verräterischen Seelen: Hunting Souls 1
*Werbung*
Klappentext:
Bis dass der Tod uns endlich scheidet?
Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!
Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.
Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt…
Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend
Spieldauer | 11 Stunden und 20 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Rebecca Veil, Louis Friedemann Thiele |
Audible.de Erscheinungsdatum | 02 Februar 2024 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0CR1JSLCG |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag
Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.
Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.
Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen Ideen aufwartet? Doppelt Check!!!
Ich bin absolut hingerissen vom neuen Buch von Tina Köpke. Der Klappentext und das Cover haben mich ja schon magisch angezogen. Die Idee, mal ein anderes Wesen in den Vordergrund zu stellen, als man üblicherweise kennt, hat mich sehr angesprochen und ich freute mich auf die Story.
Es gibt auch absolut nichts, dass mir nicht gefallen hätte. Tina Köpke schreibt aus der Sicht von Tate und Katrina, und lässt uns so in beide Sichtweisen perfekt eintauchen. Gerade diese zwei könnten nicht auf unterschiedlichere Weise agieren und müssen trotzdem klar miteinander kommen. Ich möchte euch hier nicht spoilern, aber ich fand es äußerst amüsant und kreativ gelöst, wie man eine Untote und ihren ärgsten Feind aneinander ketten kann.
Auch hier hat Louis Friedemann Thiele mich mit seiner Art zu sprechen absolut begeistert. Ich mag seine Hörbücher sehr und er verkörperte für mich den Tate absolut passend. Rebecca Veil stand dem in nichts nach und ich liebte ihre Weise, Katrina diesen trockenen Sarkasmus einzuhauchen, nur um dann damit zu spielen, wie sich die junge Frau entwickelt und eben doch Gefühle entdeckt, die sie eigentlich nicht mehr empfinden können sollte. Das Zusammenspiel von Sprechern mit der Geschichte hat mich sehr begeistert und war sowohl in der Aussprache, als auch in der Vertonung perfekt!
Die Nebencharaktere haben mich total begeistert, weil sie individuell sind und so voller Tiefe und Hintergrundgeschichten. Ich hab sie echt ins Herz geschlossen und fand es klasse, eine dermaßen interessante Auswahl zu haben.
Das Ende war unglaublich heftig und hätte ich nicht ein Gespür für sowas, hätte es mich dieses Mal absolut umgehauen. Trotzdessen, dass ich „es“ einfach wusste, fand ich die Situation super dramatisch und spannend aufgebaut und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu hören!
Von mir gibt es einen absoluten Buchtipp. Lest/Hört das Buch unbedingt!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Tina Köpke
Tina Köpke lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund in Berlin. Ihre Leidenschaft für obskure und teils makabre Urban Fantasy mit düsterer Romantik wurde bereits in ihrer Kindheit durch die Gänsehaut-Bücher und Heldinnen wie in Buffy – die Vampirjägerin geprägt. Als großer Fan von Tim Burton lässt sie sich von den schrägen, alltäglichen Dingen inspirieren und baut daraus ihre einzigartigen Charaktere und Welten.