Eine Lady hat die Wahl (Der Lady’s Guide 2)
*Werbung*
Klappentext:
»Eine Lady hat die Wahl« ist ein charmant erzählter, zauberhafter historischer Liebesroman um eine kluge junge Witwe, zahlreiche Verehrer und die Frage: Will sie für die Liebe ihre Unabhängigkeit aufgeben?
Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Eliza Balfour frei und unabhängig: Die junge Frau ist seit kurzem Witwe – und Haupterbin des Vermögens von Lord Somerset. Die Ehe mit dem deutlich älteren, distanzierten Mann war Eliza auf Druck ihrer Familie eingegangen.
Jetzt zieht die attraktive Lady zahlreiche Verehrer an, die ihr auf den prunkvollen Bällen der Londoner High Society mit ausgesuchtem Charme den Hof machen. Eliza kann nicht leugnen, dass ihr Herz bei dem ein oder anderen Bewerber höher schlägt. Aber ist sie wirklich schon bereit, ihre neu gewonnene Freiheit wieder aufs Spiel zu setzen?
Dateigröße : 1483 KB
ASIN : B0BL5TP2NX
Herausgeber : Knaur TB; 1. Edition (3. Juli 2023)
Taschenbuch : 400 Seiten
ISBN-10 : 3426529203
ISBN-13 : 978-3426529201
Übersetzer : Kristina Koblischke
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Knaur TB
Von einer gehorsamen, bedachten jungen Witwe zu einer Lebefrau ohne Gewissensbisse zu werden, ist in der damaligen Gesellschaft sicherlich nicht einfach, wenn gar eher verpönt. Doch was tut man nicht alles, wenn man endlich merkt, wie die Schlinge sich immer mehr zu zieht und der alte Vogelkäfig sich nur öffnet um im neuen gefangen zu werden? Genau. Man bricht aus!
Eliza hat die Nase gestrichen voll. Nach 10 Jahren Ehe mit einem Mann, den sie nie wollte, ist es mehr als verlockend, endlich mal aus den Konventionen auszusteigen. Zunächst nur langsam und mit kleineren Schritten – sie hat schließlich ein ganzes Jahr in Trauer zu leben, glaubt man der feinen Gesellschaft. Doch die kleineren Revolte gehen über in größere. Die Tratschtanten kriegen sich kaum ein und das hohe Erbe zieht den ein oder anderen Mann schneller an, als der Honig die Bienen. Doch Eliza ist – wenn auch nicht von Beginn an – klug, offen und stark. Sie geht ihren Weg, lässt Naivität und Unterwerfung fallen, und findet sich dabei selbst..
Ich bin absolut begeistert, wie aus der unscheinbaren grauen Maus eine glückliche, selbstbewusste Frau wird, die sich von absolut niemanden mehr was sagen lässt. Ich hatte furchtbaren Spaß an kleineren Affronts, spritzigen Dialogen zwischen einem attraktiven Charmeur und Eliza, und den immer wieder frechen Sprüchen ihrer Cousine und Freundin Margaret.
Das Setting ist so authentisch und malerisch beschrieben, dass ich mich vor Ort gesehen habe, um Lady Somerset ins Kurhaus zu begleiten. Die Autorin hat großes Talent für dieses Genre und ich würde gerne mehr lesen.
Ein klarer Buchtipp!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Sophie Irwin
Sophie Irwin wuchs in Dorset auf, bevor sie zum Studium nach London ging. Sie arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in einem großen UK-Verlag, bevor sie sich als Lektorin selbstständig machte und zu schreiben begann.