All the Pieces of My Heart (Laws of Love 3)
*Werbung*
Klappentext:
Die Liebe war immer schon da …
„Bist du in Noah verliebt?“
Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, die Brust herausgeschoben und ihre Gefühle herausposaunt. Doch es war Cora, die fragte, Cora – tapfer, zerbrochen und wunderschön. Es war Cora, die Noah ebenso sehr liebte wie sie selbst. Und deshalb log Mercedes – und mit dieser Lüge verlor sie ihn. Sie war Freundin, Brautjungfer, Patentante. Sie war der Fels in der Brandung für ihre beiden besten Freunde – bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbrach und sie alle fielen und fielen … Auch dann war sie da für Noah. Doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erschien nun noch viel unmöglicher als zuvor …
Dateigröße : 1440 KB
ASIN : B09KX12JDF
Broschiert : 416 Seiten
ISBN-10 : 3736317808
ISBN-13 : 978-3736317802
Herausgeber : LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (24. Juni 2022)
Lesealter : 16 Jahre und älter
Übersetzer: Anika Klüver
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
Irgendwie ja und irgendwie auch nein. Ich fürchte, das ist leider die beste Beschreibung für das Buch, die ich habe.
Gehe ich nur von den fast schon poetischen Weisheiten, dem gewandten Sprachgebrauch und den reinen, liebenswerten Eigenschaften und Szenen aus, hätte mich „All the Pieces of My Heart“ umhauen können.
Mercedes ist nämlich eine Naturgewalt an Stärke, positivem Denken und Aufopferungsbereitschaft, und ich verstehe auch ihre Art zu Handeln. Irgendwie. Aber einen anderen Menschen so zu schützen und in Watte zu packen, ihr alles zu überlassen was sie will, obwohl sie sich fast schon wie ein manipulatives Mistst*ck verhält, hat mich so wütend gemacht, dass ich die Geschichte oft weg legen musste.
Denn Cora hat zwar etwas schlimmes erlebt, ( so wie Noah und Mer übrigens auch, und ich weiß das es manche Menschen anders verarbeiten als andere) aber sie nimmt nur und gibt nichts zurück. Die Eifersucht tropft hinten herum nur so aus den Zeilen und ich fand es abstoßend, wie sie Coras Zartheit in den Himmel loben und das schlechte unter den Teppich kehren.
Leider machte das ganze Drumherum und die Aufdeckung ihrer Geheimnisse die Liebesgeschichte zwischen Mer und Noah einfach nur traurig. Denn gehe ich von der kompletten Storyline aus, gibt dieses Buch mir zwar wirklich magische Dinge, aber auch wahnsinnig viel, was ich grausam finde. Vom Ausnutzen über Erpressung bis hin zu Leugnen, Selbstaufgabe und Vermeiden der Tatsachen war alles und noch mehr dabei – es konnte die wenigen schönen Momente nicht aufwiegen.
Das Buch ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben und das war leider auch nicht ganz so mein Fall. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht so gut identifizieren und mich erst recht in vieles nicht rein versetzen. Das ließ mich mehr am Rande des Geschehens stehen, als mich mitzureißen.
Leider ist dieser Band für mich persönlich kein wirklich empfehlenswertes Buch, auch wenn Themen einen Platz fanden, die sicherlich wichtig sind, sie anzusprechen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
Amy Harmon
Amy Harmon wusste schon als Kind, dass sie einmal Schriftstellerin werden würde. Aufgewachsen umgeben von Weizenfeldern und ohne Fernseher hat sie ihre Freizeit mit Singen und Lesen verbracht und bald selbst eigene Lieder und Geschichten geschrieben. Später arbeitete sie als Lehrerin und war Mitglied des Saints Unified Gospel Chors, der 2005 einen Grammy erhielt.