Drowning in Stars (Always You, Band 1)
*Werbung*
Klappentext:
Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!
Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander – und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance …
Dateigröße : 2089 KB
ASIN : B092W31HDC
Broschiert : 464 Seiten
ISBN-10 : 3736316674
ISBN-13 : 978-3736316676
Herausgeber : LYX; 1. Aufl. 2021 Edition (23. Dezember 2021)
Lesealter : 16 Jahre und älter
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
Pixie Rae und Gaze waren seit ihrem 12. Lebensjahr die besten Freunde, unzertrennlich und immer füreinander da. Pix lebt mit ihrer Mutter zusammen, die mit drei Jobs völlig überfordert ist. Gaze muss sein Dasein bei seinem Alkoholiker-Vater ertragen. Ein paar Jahre schaffen es die zwei sich gegenseitig zu stützen, fast schon der sichere Hafen für einander zu sein. Bis alles in einer einzigen Nacht zusammen bricht. Einer wird von der Last befreit, während der andere sie nun doppelt erträgt und bald daran zerbricht…
“Drowning in Stars” enthält eine grausame Wahrheit der heutigen Gesellschaft und es hat mich tief im Herzen erschüttert. Ist man nicht tagtäglich mit solch einem Leben gestraft, kann man schnell mal vergessen, wie schlimm es anderen geht. Man lebt seine eigene kleine Blase und ich wünschte es wäre nicht so und es gäbe solche Probleme nicht. Debra Anastasia hat hier mal kräftig an Blasen gerüttelt und aufgezeigt, wie schlimm Alkoholismus, Missbrauch, Gewalt und ein paar andere Dinge gerade in Familien sein können. Das System versagt zu oft und mein Herz litt wahnsinnig mit den Kindern.
Der Schreibstil der Autorin hat es aber auch geschafft mir eine Gänsehaut zu verschaffen, aufgrund dieser besonderen Charaktere und deren Freundschaft. Sowohl Pixie als auch Gaze sind ganz besonderes Menschen mit einzigartigen Persönlichkeiten, die mich echt beeindruckt haben. Die Liebesgeschichte, die sich ziemlich spät und doch vorher ganz leise stetig schon entwickelte, hat eine zartromantische Note in das Bild von Verzweiflung, Traurigkeit und auch Hoffnung eingewoben.
Ich hatte das Buch in nur einem Tag durch und war sehr ergriffen von den Emotionen! Lest es unbedingt!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Debra Anastasia
Debra Anastasia lebt in Maryland mit ihrem Mann und zwei phantastischen Kindern. Sie hat Politikwissenschaften studiert und schreibt dramatische New-Adult-Romane und Romantic Comedy.