Loveless – Eine Liebesgeschichte
*Werbung*
Klappentext:
„Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?“
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran – zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?
Dateigröße: 1825 KB
ASIN: B07JGBJ9WZ
Verlag: LYX.digital (1. März 2019)
Seitenzahl: 342 Seiten
Übersetzer: Cécile G. Lecaux
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX.digital
„Loveless“ lag schon ein paar Monate auf meinem Reader – Sub bevor ich vor kurzem spontan dazu griff. Der Klappentext faszinierte mich auf eine eigenartige Weise und doch habe ich eine lange Zeit gewartet, bis ich in der richtigen Stimmung war mir diese sichtlich schwere Kost zu Gemüte zu führen.
Ich behielt Recht.
Denn wer möchte sich schon mit der tragischen Geschichte über den Sohn eines Serienkillers auseinander setzen? Sind wir mal ehrlich, eine normale Bad Boy Attitüde dürfte uns hier nicht begegnen, auch wenn es vielleicht zu so einem Mann passen könnte. Dennoch. Ich wollte es wissen. Warum darf der Sohn eines Straftäters nicht geliebt werden und was steckt hinter dieser Idee?
Beginnen wir mit der anderen Seite. Brynn lebt alleine. Zurückgezogen in einer großen Stadt mit Kater Mogli. Zwei Jahre ist Jem schon von ihr gegangen, aber die 30 Jährige findet nicht komplett zurück in ihr Leben. Erst ein Wink ihres verstorbenen Verlobten – völlig realistisch aber eben erst jetzt entdeckt – verleitet sie dazu etwas zu tun, was sie sonst alleine nicht angreifen würde. Eine richtig schwere Bergtour.
Es kommt wie es kommen muss. Umstände, die mich regelrecht schockiert haben führen dazu, Brynn mit lebensgefährlichen Verletzungen quasi Cassidy Porter in die Hände zu fallen. Dieser hat sichtliche Probleme mit der Situation.
Weiß er doch eins ganz genau: Er muss sich verstecken. Er darf sie nicht in sein Leben lass und er darf sie auf keinen Fall lieben, denn er ist es nicht wert.
Als ich beide Charaktere kennen gelernt habe, dachte ich erst mal es wird so eine typische „Frau – bringt – Mann – dazu – alle Bedenken – über – Bord – zu werfen“ – Geschichte. So mit hartem, abweisenden Bad Boy und verschüchterter Frau. Das dies bei Weitem nicht der Fall ist, wurde mir schon nach den ersten Kapiteln klar.
Mein Gott, habe ich gelitten. Mit beiden! Aber auf so unterschiedliche Weise. Es ist so authentisch dar gestellt und selbst uns Lesern stellt sich automatisch die Frage: Kann das Serienkiller-Gen vererbt werden und dann bei jedem Menschen ausbrechen? Bewiesen ist es so gesehen nicht, aber in „Loveless“ gibt es genügend erforschte Gene, die denkbare Erklärungen erläutern. Das ist verdammt heftig für einen Jungen von damals 8 Jahren.
Auch Brynn bringt dann noch ein emotionales Päckchen in die Handlung mit, doch irgendwie war es Schicksal, dass die zwei sich begegnen und so kann sie das durch Cass ziemlich gut bewältigen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Sie ist all das, was ich mir wünsche und nicht haben kann, wird immer notwendiger für mein eigenes Überleben, und das heißt, dass es mich zerstören wird, wenn sie mich verlässt. Ich weiß das. Und doch kann ich mich nicht bremsen, kann mich nicht beherrschen.
Ich liebe sie.
Und ich werde sie lieben bis zum Ende aller Tage.
(Kap. 24)
Die Autorin hat hier ein heftiges Thema verarbeitet und manchmal zweifelte selbst ich. Wird er verrückt? Gewalttätig? Zum Mörder?? Doch ich kam nicht umhin Cass in mein Herz zu schließen. Durch die liebevolle Darstellung, die Feinheiten in seiner Persönlichkeit, welche Katy Regnery Cassidy verpasst hat, und diese weiche, beschützende Seite, wollte ich den 27 Jährigen sofort in die Arme schließen. Er ist trotz seiner Zweifel und Ängste spürbar ausdrucksstark und so sensibel. Ich mag seine Ausstrahlung und seine Art zu handeln, ja sogar sein fast schon naives Verhalten manchmal. Er ist süss und verletzlich, trotzdem so stark und gütig.
Ich bin nur so über die Seiten geflogen und am Ende doch noch aus allen Wolken gefallen. Das hab ich einfach zu keiner Zeit erwartet!
Vielen Dank für dieses tolle Buch. Es hatte nicht nur eine krasse Wirkung wegen des behandelten Themas, sondern auch nervenaufreibende Spannung und vor allem hielt es eine wunderschöne, bittersüße Liebesgeschichte für uns bereit.
Ich gebe 5 Lilien!
Katy Regnery
Katy Regnery, award-winning and Amazon bestselling author, started her writing career by enrolling in a short story class in January 2012. One year later, she signed her first contract for a winter romance entitled By Proxy.
Now a hybrid author who publishes both independently and traditionally, Katy claims authorship of the six-book Heart of Montana series, the six-book English Brothers series, and a Kindle Worlds novella entitled „Four Weddings and a Fiasco: The Wedding Date,“ in addition to the standalone novels, Playing for Love at Deep Haven and Amazon bestseller, The Vixen and the Vet.
The Vixen and the Vet is included in the charity anthology Hometown Heroes: Hotter Ever After, and Katy’s novella „Frosted“ will appear in the upcoming (Jan ’15) anthology, Snowy Days Steamy Nights. Additionally, Katy’s short story, „The Long Way Home“ will appear in the first RWA anthology (Feb ’15), Premiere.
Katy lives in the relative wilds of northern Fairfield County, Connecticut, where her writing room looks out at the woods, and her husband, two young children, and two dogs create just enough cheerful chaos to remind her that the very best love stories begin at home.
(Textquelle: Amazon)