Verrückt nach Kate
*Werbung*
Klappentext:
»Die Legende besagt, dass sich jeder Mann nach einem Sprung in diesen See in die erste Frau verliebt, die er danach erblickt. Aber das sind alberne Geschichten, um den Ort interessanter zu machen. Du wirst sehen, alles völlig normal.«
Die mollige und tollpatschige Kate wollte den Firmenausflug einfach hinter sich bringen – aber ohne eine wilde Diskussion mit ihrem attraktiven und verdammt arroganten Chef Reed und einen oberpeinlichen Sturz in den See wollte der liebe Gott sie nicht gehen lassen.
Und als wäre das nicht schlimm genug, scheinen sich urplötzlich all die Männer für Kate zu interessieren, die mit in den See gestürzt sind. Selbst Reed, der ihr seit Jahren die kalte Schulter zeigt, scheint nun das Besondere in ihr zu sehen.
Auf einmal hat Kate die Qual der Wahl. Aber was, wenn sie sich entscheidet und dann doch alles nur ein riesiger Hokuspokus war?
Dateigröße: 3238 KB
ASIN: B07T5Z4N8Z
Taschenbuch: 320 Seiten
ISBN-10: 3741252646
ISBN-13: 978-3741252648
Verlag: BoD – Books on Demand; Auflage: 1 (20. Juni 2019)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: BoD – Books on Demand
Kate arbeitet in einer der erfolgreichsten Immobilienvermittlungen der Stadt. Sie hat einen festen Arbeitsplatz als Sekretärin des Chefs und macht ihre Arbeit richtig gut. Das sie das nochmal unter Beweis stellen muss, hätte Kate nicht gedacht, aber als Reed Jacobs die Firma übernimmt, hat sie erstmal hart zu kämpfen. Da hilft es auch nicht das ihr neuer Boss eine Augenweide ist. Schlagfertige Diskussionen, Sarkasmus vom Feinsten und eine explosive Atmosphäre sind vorprogrammiert.
Kate hat eine weibliche Figur. Sie selbst bezeichnet sich als “40 Pfund zu viel” und das andere sie gerade aufgrund ihrer Rundungen atemberaubend finden könnten, lässt sie gedanklich gar nicht erst zu. Wie viele pummeligere Menschen, hatte auch die junge Sekretärin so ihre Erlebnisse in der Kindheit und ich kann sie sehr gut verstehen, warum sie im Buch so handelt, wie sie es nun mal tut. Ich liebe Kate. Sie ist frech, sonst selbstbewusst in jeder Lage und: Vor allem ehrlich und liebenswert. Nur die Augen öffnen und die Wahrheit erkennen – das hat ganz schön lang gedauert.
Reed ist ein so typischer CEO, dass ich schon wieder schmunzeln musste. Er erfüllt wirklich jedes Klischee und bringt den Leser erstmal dazu, ihn mit einem etwas abschätzenderen Blick zu beobachten. Doch schnell wurde mir klar, vor allem auch durch die Kapitel aus seinen Sichten, dass da schon mehr in dem heißen Kerl steckt, als man zuerst wahr haben möchte. Ich hätte es von Emma Smith auch nicht anders erwartet. Und: Meine Güte… er legt sich wirklich ins Zeug.
Verflucht! Ich musste auf die anderen tatsächlich wie Sauron wirken. Kein Wunder, dass Kate alle ständig nach Mordor schickte, wenn mich ein Mitarbeiter sprechen wollte.
(Kap. 18)
“Verrückt nach Kate” ist eine heiße, atmosphärische, witzige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Kleine Details lassen die Darsteller plastisch und vor allem sympathisch wirken. Selbst das nervige Ding Jessica wirkte authentisch, auch wenn sie einem manchmal den letzten Nerv rauben könnte.
Emma Smith spielt mit vielen Emotionen, schaffte es mich total zu vereinnahmen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden gelesen hatte, und überzeugte auf ganzer Linie.
Eine Portion Drama, ein paar Anekdoten und eine innige Verbindung zu Kate’s Vater, dazu diese wunderschöne Liebesgeschichte und ein paar Problemchen – voilà, die Mischung macht’s.
Ich kann das Buch Fans von humorvollen Liebesgeschichten sehr gut empfehlen.
Ich gebe 5 Lilien!
Emma Smith
Emma Smith wurde 1988 im Ruhrgebiet geboren und schrieb schon als 10-Jährige ihre eigenen Geschichten. Mittlerweile genießt sie im Privaten ihr Kleinstadtleben mit Mann und Kindern und erschafft zwischen Haushalt und Kinderspielzeug ihre eigene Bücherwelt rund um Liebe, Lust und Leidenschaft.
Seit 2017 verfasst sie unter dem Pseudonym Emma Bell auch Fantasygeschichten.