Sternendiamant 1: Die Legende des Juwelenkönigs
*Werbung*
Klappentext:
Eine grenzenlos fantasievolle Reise beginnt.
Fana ist 15, als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Erst hickst sie Schmetterlinge, dann eröffnet Fanas Mutter ihr, dass sie ein Aurion ist – ein magiebegabtes Wesen. Von nun an soll sie das fliegende Schulschiff Simalia besuchen und dort alles über ihre Kräfte und die magischen Welten lernen. Auf der Simalia verbergen sich jedoch jede Menge Geheimnisse. Dann ist da noch Kian, der viel netter ist, als es zunächst scheint, und der Fana gehörig den Kopf verdreht. Und was hat es mit der Legende des Juwelenkönigs auf sich? Ehe Fana sich versieht, gerät sie mitten hinein in einen Strudel aus Wahrheit und Legenden, mit denen sie enger verbunden ist, als sie jemals vermutet hätte.
„Sternendiamant. Die Legende des Juwelenkönigs“ ist das sagenhafte Debüt von Sarah Lilian Waldherr und der erste Band der neuen, humorvollen Romantasy-Reihe über schicksalhafte Wendungen und fremde Mächte.
Dateigröße: 1157 KB
ASIN: B07BYDBX6S
Taschenbuch: 448 Seiten
ISBN-10: 3841505554
ISBN-13: 978-3841505552
Verlag: Oetinger Taschenbuch; Auflage: 1 (1. Januar 2019)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Oetinger Taschenbuch
Ein normaler Tag im Park endet mit Schmetterlingen im Bauch.
Ihr denkt das wäre kitschig? Na dann spuckt ihr mal eine Schar
bunter Schmetterlinge aus und versucht nicht daran zu ersticken.
Was ist mit Fanarina passiert? Wird sie verrückt?
Wird sie bald in Laboren aufgeschnitten? Oder doch in eine Anstalt gesperrt?
Doch als sie nach Hause kommt, wird es noch schlimmer und ihr strenger
Großvater fällt plötzlich aus allen Wolken.
Zumindest in dem Moment, in dem er seine Enkeltochter in den Armen hält, als… naja…
Fana ist ein Aurion und ihre magischen Kräfte werden sie das nächste Jahr mächtig in Schwierigkeiten bringen, denn sie soll die Privatschule Somalia besuchen und dort lernen, was das bedeutet. Aber natürlich wäre es langweilig, wenn wir nur dem Schulalltag zuschauen müssten und so sind Fana und ihre Freunde schon bald auf der Jagd nach einer Erklärung der Sonderklasse. Was hat es mit der Geburtsurkunde auf sich? Und warum spürt Fanarina hinter der Mauer im Museum so eine seltsame, fast schon fanatische Anziehung? Ihr seht, da ist mehr aufzuklären als sich „nur“ in eine neue Welt einzufügen und es wird so was von genial!
„Sternendiamant – Die Legende des Juwelenkönigs“ wurde von Sarah Lilian Waldherr schon mal unter einem anderen Cover als Ebook veröffentlicht. Jetzt mit neuer Hülle bei der Verlagsgruppe Oetinger ist der Inhalt meiner Meinung nach noch schöner in Szene gesetzt worden. Das leuchtende Grün und die goldene Schrift passen perfekt zum Titel und die Story spiegelt sich in der Farbwahl wieder.
Fana, genau wie ihre alten und neuen Freunde sind absolut typische Jugendliche. Allerdings hat die Autorin die Charaktere unglaublich authentisch und liebevoll gestaltet. Jeder Darsteller besitzt eine Hintergrundgeschichte und eine eigene Persönlichkeit, an der man sie wiedererkennt. Und mit diesen eigens zusammengestellten Eigenschaften gleichen sie sich gegenseitig perfekt aus und ergänzen sich bei ihren Abenteuern.
Ist Fana frech, forsch und gerechtigkeitsliebend, hilft die liebevolle und freundliche Hala da eine tiefe Ruhe in die Gruppe zu bringen. Ivy besitzt das Wissen und die Fähigkeit die Freunde daran zu erinnern nicht nur nach vorne weg zu stürmen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Und Kian ist der Mutige mit der starken Schulter, an dem man sich anlehnen kann, wenn es brenzlig wird. Ein tolles Zusammenspiel! Jeder bekommt eine wichtige Aufgabe und fügt sich super in die Handlung ein. Und selbst die Bösen, die natürlich total nervig sind, tragen ein paar Dinge zur Story bei, damit das ganze abgerundet wird. Keiner darf fehlen.
Der Schreibstil von Sarah Lilian Waldherr ist sehr lebendig und fast schon farbenfroh. Ihrer Kreativität ist keine Grenzen gesetzt und sie nimmt uns auf eine fantastische Reise in eine ganz neue Welt namens Patenia mit. Neue Tierarten, eigens erstellte Länder mit unterschiedlichen Wesen mit bekannten Elementen, und vor allem eine malerische Art der Beschreibung machen das Buch zu einer individuellen Geschichte.
Auch die Gefühle kamen an. Es waren viele verschiedene dabei und vor allem die Freundschaften haben mich so ans Buch gefesselt, dass ich innerhalb eines Tages durch war. Dazu kommt ihr lockerer und leichter Stil, freche Dialoge und ihre Wortgewandtheit, welche mit der zarten Liebesgeschichte und intensiven freundschaftlichen Begegnungen einen wunderschönen ersten Band bilden.
Ich muss unbedingt schnell weiter lesen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Sarah Lilian Waldherr
Sarah Lilian Waldherr wurde 1990 in Stuttgart geboren. Nach der Schule absolvierte sie mehrere Praktika, in einer Buchhandlung, in einem Sportstudio und bei verschiedenen Fotografen. Sie studiert derzeit Schauspiel an der Theaterakademie in Stuttgart. Sarah Lilian Waldherr hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht und bringt sie seit sechs Jahren nun auch zu Papier.